Schau Dich doch mal bei Zoo Plus um!Da hab Ich ein Freigehege gefunden achteckig mit Netz.Sehr günstig.Es gibt da auch schöne Holzhäuser und Unterstände!Schöner Garten!!!! :wink:
Beiträge von Angie33 - gesperrt
-
-
Ich muß dazu sagen Ich hab vor einer Weile ein Meeri aus der Zoohandlung gekauft und es frißt jeden Tag einen Haufen Grass.Gleich von Anfang an,und es geht ihm gut.Jeden Tag mind 6 Stunden draußen. :wink:
-
Aber Du kannst doch nicht die armen Kaninchen da so sitzen lassen.Scheint die Sonne sitzen die voll drin.Und die Kinder bummern immer gegen die Scheiben.Keine Gurke nichts.Ja noch nicht mal Trockenfutter.Nur ein Heurest.Und kein Haus.Frisches Wasser sieht auch anders aus.Und die Verkäuferin ist auch schon jenseits von gut und böse. Meins ist wirklich noch so klein.Und Mutter weg.Und warum?Weil sich Babys wohl besser verkaufen laßen kotz!Aber meine andere Mutter nimmt es gut an.Gott sei dank. :wink:
-
Zitat von Destiny
Meine ersten zwei Schweinchen waren aus der Zooabteilung eines Baumarkts...
Die eine, Anuschka, hatte mehrmals eine Bindehautentzündung, die aber gut zu behandeln war...ernsthaft krank war sie nie...sie starb mit ca. 3 1/2 Jahren, weil ein Tierarzt sie bei Krallenschneiden so komisch gepackt hat, dass sie so in Panik geriet, dass sie einen Herzanfall bekam....
Luna starb letzte Woche mit ziemlich genau 6 Jahren...sie hatte Eierstockzysten, war aber bis kurz vor ihrem Tod immer fröhlich und munter...
Was die Haltungsbedingungen im Zoohandel betrifft, mache ich persönlich immer wieder die Erfahrung, dass die bei großen Ketten wie Fressn*** oftmals besser sind als in kleinen Läden...zumindest in dem, wo ich immer mein Heu und meine Einstreu kaufe, sind die Gehege immer picobello sauber, und die Tiere haben Heu und FriFu...
Da hast Du Recht.Der Zooladen aus dem mein Meeri Püppi ist war grauenhaft.Heute ging Ich wieder vorbei.Kein Futter.Nur bisschen Heu.Kein Haus kein Wasser.Paar Reste von Wasser im Napf.Und alle Kinder bummern gegen die Scheiben.Viele Vögel in zu engen Käfigen.Und bei den Mäusen sah Ich auch kaum Futter Das ist ein kleiner Zooladen.
-
Ja Ich habe heute auch eins befreit.Höchstens 5 Wochen alt.Ein Wurmi.Zusammengepresst mit Zwergkaninchen.Mutter weg Geschwister weg nur Kaninchen.Kein Haus kein Heu..Ich könnte kotzen.Ich war mit meinen Kiddis auf einem Fest un d ging daran vorbei.Ein ganz kleines Püppchen.Ja hundertprozent Weiblein.Ich konnte auch nichts anderes sehen.Saß da zusammengepresst mit Zwergkaninchen. Ich könnte mich Ohrfeigen.Aber Ich halts nicht aus.
-
Was ist das da für ein Knabber Teil? :shock:
-
Trotzdem das ist pervers.Ich sag ja immer Tiere sind nur Ware im Schaufenster.Und vielleicht trennen die das Baby auch noch von der Mutter obwohl es noch zu klein ist.Und noch Milch braucht.Und das passiert immer wieder und es hilft nichts.Ich wünschte es gäbe einen Weg.Die stzen da nun und vegetieren.Oder man hat sie schon auseinender gerissen,mit ner Portion Trockenfutter als Beigabe.Ich kann das nicht beiseite schieben.Wie könnt Ihr das?
-
Ich kaufe meine privat von Leuten.In keiner Zoohandlung.Das ist ein Unterschied.
-
Kann mal einer sagen wie man das stoppen kann?Das ist wie ein Hamsterrad.Irgendwelche Leute kaufen immer Tiere von dort.Und die nächsten müßen wieder leiden.Und sehr viele schauen weg und meinen was geht mich das an.Und die Betreiber sind sowieso uneinsichtig. Das sind auch Lebewesen!Wer weiß was die erleiden müßen.Ich hätte mal Lust den Betreiber des Zooladens in einen Käfig zum gaffen auszustellen ohne Haus.Die gehören angezeigt.Und Zoohandlungen die Tiere so halten gehören verboten.
-
Wie alt sind die den?Und was für Geschlechter?
-
Meine ratzen auch viel.Besonders bei der Wärme draußen
-
Hast Du einen Käfig oder Eigenbau?Im kleinen Käfig haben sie nicht so viel Platz zum rennen.Eben nur essen und schlafen.Mach doch Röhren rein,oder einen Ball den man mit Essen voll macht.Oder mach es so das sie sich das Futter erarbeiten müßen.Lass sie mal in den Wohnräumen laufen.Holz zum nagen oder Zweige sind auch gut.Bei Zoo Plus gibt es prima Spielzeug.
-
Kannst Du nicht erstmal von wo Löwenzahn hohlen gehen?
-
Also meine sitzen ab 14 Grad draußen in der Wiese und fressen ganz normal Klee und Löwenzahn.Ich hatte sowas noch nicht.Auch die Umstellung auf Wiese und Löwenzahn hat prima funktioniert .Natürlich wächst bei uns auch nur das übliche.
-
Also wir nehmen Kompost Säcke für je 2 Euro.Und noch immer die Komposttonne vom Nachbarn.Ab und zu auch noch die schwarze Tonne.Habe 6 Meeris.