Beiträge von sternchen1891

Ja ich hab auch schon 2 Eigenbauten gehabt und die waren auch echt toll. Nur der 2. Eigenbau war nicht so gut und praktisch gebaut. Also bevor du einen baust, achte darauf, dass du leichte Materialien nimmst. Mein Holz war zu schwer und ich brauchte immer jemanden, der mir die ausziehbaren Schubladen wieder in den Schrank hebt!!!

Das war dann nur eine qual für mich und stess für die Meeris weil sie 2 Stunden immer in der Badewanne saßen und auf ihr "neues" Heim warteten weil ich jemand brauchte der mit mir sie Schubladen hebt

Mein Browny ist von meinen Mädels getrennt, da er auf seine Kastration wartet. Jetzt muss ich ihn ja auch geterennt füttern. Ich habe nur das Gefühl ich geb ihm zu viel frisch Futter. Seit er alleine ist geb ich ihm 100g morgens und 100g Abends. Nur belibt immer was übrig über den Tag verteilt und Abends ist aber die Schüssel leer. Hebt er sich was auf oder ist ihm das zu viel????

Ich hab bei allen Tierärzten in der Nähe angerufen die wollen alle das doppelte von dir haben. Ich finde das schon krass. Vorallem die härte war noch, als ich beim Tierarzt war, fragte eine Frau für ihren klenen Hund wie viel das kostet und die meine auch 68 wie für Meeris.

hey
    ich hab meine Meeris auch aus Tiernotstationen und Heimen geholt. Unterstütz bitte nicht die Zoohandel! Natürlich kannst du auch einen Käfig aus dem Handel holen aber dann den größten den du finden kannst 1,20x60 und zwar Doppelstöckig (oder 3 Stöckig)und dann noch einen GROßEN Auslauf. Meine fühlen sich total wohl.

Bei Verschmutzung oder verkleben baden? Mein Browny hat vor dem Popo eine kleine Stelle verklebt. Soll ich so was raus baden????oder reicht ein bisschen Wasser nicht aus????

Ich kenne das Problem auch. Meine Flocke hat sich auch nicht nach den Zähne schauen lassen. Ich habe ihr das Problem so zusagen ab "trainiert" Ich hab mich auf dem Bauch gelegt und das Schwain mit dem Gesicht zu meinem Gesicht auf die Brust gelegt und hab immer an ihren Mund gefasst. So hat sie sich dran gewöhnt das ich an ihren Mund gehe und dann nach einer weile konnte ich ohne Probleme ihre Zähne kontrollieren. Versucht es mal es klappt bestimmt auch bei euch

Also ich weiß nicht sie kratzen sich nicht ständig, aber in stunden abständen würde ich jetzt mal sagen. Sie quiken jetzt auch nicht vor Schmerz. Also was ich beobachten konnte, ist das sie sich zb. am Rücken kratzen un darauf dann am Bauch zwischen den Vorderfüßen und dann ist alles wieder gut

ja das mit der anwendung weiß ich wie das geht dann werde ich wohl alle Schwaine nochmal behandeln. Vielleicht sind es auch die Eier die sie jucken? Kann das sein?

ja wenn man es rechtzeitig erkennt dann verlieren sie auch nicht ihr Fell. Ich schaue jede Tage ob alles mit ihnen okay ist da hab ich sie halt schnell entdeckt

ja ich würde gerne zu einem anderen tierarzt gehen nur ich finde leider keinen weiteren guten....

also ich sollte die mit dem Frontline spray einsprühen von Kopf bis Fuß
    das hat auch super gewirkt sonst muss ich mi heute abend nochmal alle vor nehmen

Meine Meeris hatten Haarlinge und wurden auch gut gegen die Haarlinge behandelt. Nun kratzen sie sich schon wieder :cry: , aber ich kann kein einzigstes Vieh erkennen!!! Soll ich sie nochmal mit dem gleichen Spray behandeln?

Was meint ihr?