oh das ist ja nicht so gut
aslo ich drück dir trotzdem die Daumen das das klappt
Beiträge von sternchen1891
-
-
Och die ist ja zum anbeißen so eine süße Maus
das ist doch gut das sie gesund ist.
Vielleicht gefallen dir ja die Namensvorschläge:Stupsi, Mimi, Schecki, Schnucki, ....
da gibt es so viele Namen ich könntew mir Mimmi gut vorstellen -
okay gut, ich denke die Tierärtztin wird mir das noch sagen, aber ich will den Käfig gleich vorbereiten wenn er ihn verlassen hat. Habe noch viel zu erledigen bevor der kleine wieder nach Hause darf
-
Nein er ist jetzt ungefär 1 Jahr alt. Und er vermisst seine Käfiggenossen sehr
-
Ich würde es auch mal versuchen, ihn zu deinen Schweinchen dazu zu setzen. Platz habt ihr ja für die 3 genug. Und wenn es halt nicht gut geht steht immer noch die Option, ihn an jemand anderen mit Erfahrung abzugeben.
Ihr könnt es ja mal versuchen -
ah das ist gut, dann werde ich ihn morgen in seine Box stecken und den Käfig vorbereiten danke.
-
Hallo an alle,
mein Meeris Bock Browny wird morgen kastriert und er darf auch Abends wieder Heim. Nun ist meine Frage, ob ich den Käfig mit Handtüchern auslegen soll oder mit Streu, dass die Wunde sich nicht enzündet.
Was meint ihr? -
Ich kenne das Problem auch. Mein Browny hat sich auch nicht getraut die Rampe runter zu klettern. Stell sie doch einfach mal in den ersten Stock und leg unten Futter hin, dann überwindet sie sich schon und geht von alleine runter.
Das mit dem Treppengeländer finde ich ja eine gute Idee das sollte ich auch mal ...
-
Es ist sogar besser, wenn du sie gleich zu den anderen Meeris in den Käfig setzt. So lernt sie noch wie solziale Dinge (Rangordung...), die ihr fehlen. Wenn sie älter wird lernt sie es kaum noch oder gar nicht
-
Also die legen immer mehr zu. Das Geb.gewicht von Browny junior ist 97g gewesen. Nächste Tag 97g,102g und heute 109g. Minis gewicht war 104g, 102g, 105g, und heute sind es 113g.
Gestern abend konnte ich beobauchten, wie Flocke die kleinen säugte, aber wenns ums essen geht lässt sie die kleinen einfach stehen.
Nach dem Motto: seht zu wie ihr in den nächsten 15 minuten selber euer essen orgenisiert. Ich helfe euch nicht.
Ich finde das doof die kleinen sitzen dann nur in der Ecke und wenn ich versuche denen ein Stückchen Gurke zu geben rennen sie weg -
ja stell mal Bilder rein dann kann man dir auch helfen ich hoffe nur für dich, dass es alles mädels oder alles jungs sind
-
Ja das Gewicht schreibe ich auf und die haben auch zu gelegt. Nur ich hab heute morgen wieder beobachtet, wie die kleinen nicht zum Frischfutter gehen. Sie sitzen dann in der Ecke und naschen auch schon ein bisschen Heu, was schonmal gut ist Ich werde die kleinen einfach nochmal bei beiden Mamas anlegen, dass sie wissen, das sie an beide Mamas gehen dürfen
Ich hoffe das klappt ... -
okay dann mache ich zu min. nix falsch
-
ja die sitzen schon alle zusammen in einem Käfig deshalb wunderte ich mich das Folckes Kind Roxy hinterher lief
-
Meine beiden Damen haben ja ihren Nachwuchs entlich bekommen. Nun hat Flocke ihre Babys gestern bekommen und ich hab das Gefühl sie kümmert sich nicht gut um ihre Kinder.
Roxy hingegen säugt ihr Kinder und die watscheln ihrer Mama immer schön hinterher. Flocke säugt ihre Kindr auch(nachdem ich sie ihr angelegt hatte) , aber lässt sie alleine in Käfig sitzen oder beim Essen bringt sie nichts zu ihren Kindern. Auch laufen sie ihr nicht hinterher nur seltn oder garnicht. Es wunderte mich als Flockes Kind Roxy hinterher gelaufen ist und das andere einfach so da saß und nichts tat
Könnt ihr mir helfen?