Beiträge von sternchen1891

Hey bitte hol ein zweites Meeri!!! Deine kleine fühlt sich bestimmt sehr einsam. Schau auch das du zu deiner ein gleichaltrigen Genossen findest. Das macht die zusammensetzung einfacher für deine kleine Maus!!! und ganz viele Häuschen aufstellen, das sie sich auch verstecken können :D

Hi
    ich weiß es wird wohl immer gefragt. Aber welche Zweige kann ich verfüttern? Ich habe einen Wallnussbaum, eine Birke und ich glaube es ist eine Art Tanne im Garten. Ich wohne direkt am Wald und kenne mich leider nicht so gut mit Bäumen aus.
    Kann mir jemand helfen?

hey ich hab gelesen, das die Meeris die Blüten von Rosen und Sonnenblumen essen dürfen. Stimmt das?
    Ich hab viele Rosen im Garten und würde es ihnen auch anbieten, aber ich will nicht mit ihnen rumexperimentieren.
    Hat jemand Erfahrung?

hey
    ich will meine Meeris im Frühling raus auf meine Wiese setzten. Jetzt wird es ja endlich warm. Ab wie viel Grad dürfen die Meeris den raus, nicht das sie sich erkälten?
    Und ich will sie auch dann draußen halten kann mir jemand Tips für einen EB geben?
    Danke

ich füttere ihn morgens mit ca 100g frischfutter und abends dann auch 100g. wenn ich ihm dann nur eine scheibe gurke und ein kleines stück tomate gebe und 2 salatblätter finde ich das zu wenig. Da ich erst
    nachmittags heim komme kann ich ihn auch nicht zwischen durch füttern :cry:

Also ich glaube es liegt einfach daran, das die eine Dame eifersüchtig auf die Babys ist und sie deshalb überall hin scheucht.

Da du einen großen Käfig hast stell einfach 5 gleichwertige Häuser (zb. wenn du ein Kuschelsofa für 2 Meeris hast hol noch ein zweites)rein.
    Stell 3 Tränken auf und ein paar mehr Näpfe.
    Ich denke wenn die Babys da sind dann legt sich das wieder.

War bei meinen süßen auch so. Beide hatten ihre Kinder und Flocke ist wieder ganz normal zu Roxy

Hmm... Also mein browny glänzt jetzt auch nicht als so stark wie meine Flocke oder Roxy vielleicht ist das einfach so. Wie alt sind den deine Meeris? und wenn sie Rosetten sind dann glaube ich glänzt das Fell eh nicht so stark.

Auf jeden Fall sollte dein Käfig groß genug sein das kann auch ein grund sein.

Du hast was von 2 Häusern gesprochen. Stell mal 3 Häuschen rein. Denk dran jedes Meeris braucht sein eigenes Haus. Warte mal ab bis die babys da sind vielleicht legt sich das dann wieder.

Meine Roxy hatte ihre Kinder bekommen und da zickte meine schwangere Flocke auch ganz schön rum und jagte sie und die Kinder durch den Käfig. Jetzt hat sich das alles wieder gelegt.
    Warte einfach mal ab