hey danke für deine antwort. ich hoffe das es nichts schlimmes ist, ich versuche gerade eine videokammera zu ordanisieren und dann im käfig zu instalieren, dass ich schauen kann, ob das öfter passiert. so habe ich meinen Browny noch nie gesehen.
Er ist ja einer von der ängstlichen sorte aber so schlimm,noch nie!!
Beiträge von sternchen1891
-
-
hat den niemand hier eine ahnung was browny da macht?oder was das ist?
-
aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass gegen haarlinge das frontline Spray super gegen wirkt. Tier einmal einsprühen und "einmassieren" Käfig reinigen und desinfizieren und alle Haarlinge tot.
-
Ich brauche eure hilfe!!!
Ich war gerade draußen bei meinen meeris und gab ihnen futter und neues Wasser. Ich habe das gefühl, das mein Browny einen humpelfuß hat und habe alle häusere entfernt um zu schauen ob mein verdacht bestätigt ist. Leider kann ich keine richtige Diagnose machen, weil er mir beides bestätigt.
Das ist aber nicht das Problem. ich stellte alle häuser wieder rein und wollte grade den ersten Deckel von 3 runter machen, als Browny im größten Haus(sehr viel bewegungsfreiheit und sehr offen geschnitten) Wie wild duch das haus raste und gegen die Wände zu laufen.
Es war so, als hätte ihn was gebissen und er wäre außer kontrolle geraten und er wie panisch versucht hat einen ausweg aus dem Haus zu finden. Es dauerte nur wenige sekunden, bis er sich beruhigte und ich in die Ecke des hauses verzog. 2 sekunden später lief er dann zur heuraufe und fraß ganz normal.
was war das muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Sowas habe ich noch nie bei ihm gesehen und habe keine ahnung was das sein könnte.könnt ihr mir helfen?
-
hallo,
Hab ich das richtig verstanden, dass sie jetzt bei den anderen auf dem speicher sitzt?dann lass die kleine meeri dame ruhig bei den anderen. polster einfach das lieblingshaus besonders aus, das sie sich sicher und auch von dir unterstützt fühlt.
meeris unterstützen sich gegenseitig bei der geburt ihrer kinder und die kleinen babys werden auch immer herzlichst empfangen
ich hab zwar keine erfahrung mit babys im winter aber wenn du sie beobachtest sollte nichts schief laufen
-
Sorry das ich mich so unverständlci ausgedrückt habe.
Und diskutieren ist nun manchmal hat und man bekommt auch mal einen auf den deckel, dass ist so. Aber ich freue mich auch darüber, den man kann ja nicht immer alles schön reden und man soll ja seinen emotionen freien lauf lassenja meine freunde denken auch ich hab sie nicht mehr alle, dass ich so viele Meeris habe! Lustig ist es immer wenn ich "neuen" leuten erzähle, dass ich so viele haben die flippen immer total aus hehe
Auslauf haben die jede Menge! Ich werde im frühjahr die kleinen umsetzten, sie bekommen dann einen eigenen Garten für sich, der so ungefähr 10 mal 3 m lang ist, der nur für sie da ist.
Uh da freue ich mich schon wenn sie in einem riesen gehege laufen dürfen
-
das mit der heizung ist eine klasse idee. ich überlege auch gerade wie ich es wärmer in meiner Außenhaltung machen kann, nachdem meine kleinen heute morgen ihre Wärmeflasche zerfetzt haben.
Und eine große gruppe ist toll auch wenn du mal keine zeit hast beschäftigen die kleinen sich schon selbst das ist klasse an einer großen gruppe!
-
Ich habe trinkschüsseln in meiner Außenhaltung ( jetzt das 1 Jahr) und bei mir it es noch nichts gefroren. Nur wenn es unter Null grad ist friert es.
Zum glück ist das noch nicht passiert!
Ich denke wenn du ein dickes tuch um die Flasche machst gefriert es nicht oder langsamer
-
das meerschweinchen auf deinem link sieht aus wie meine flocke!!!! Wahnsinn :shock:
-
hehe das ist ja alles sehr lustig,
wir haben eine garten abfallbox, wo ich meinen schweinemüll los werden kann. Trotzdem schauen die leute immer, was für berge an Streu ich da anbringe
-
oh eure fotos sind alle so süß! Ich kann meine leider nie erwischen, wenn ich den deckel öffne (außenhaltung) sind alle immer wach
-
man lernt immer noch dazu
-
strohtonnen ist ein witziges wort. hab ich auch noch nicht gehört
-
Also ich hab meine bis jetzt noch nicht impfen lassen. Ich hab auch von einigen gehört, dass es überflüssig ist und man das nicht braucht.
Es soll so sein, wie wenn du dich vor grippe impfen lässt, du bekommst es trotzdem, da es milionen grippeviren gibt.
Ich lass es nicht machen
-
ja es ist eine Schutzhütte draußen im garten. Hätte ich sie drinne müsste ich mir eine Wohnung mit 100 qm zulegen, das die kleine auch ja ihre gewünschte größe hätten. leider funktioniert das nicht als Schüler in seiner eigenen Wohnung
Ich fühle mich bei diesem Thema leider sehr angegriffen, weil ich bis jetzt bei niemanden so eine tolle hütte gesehen habe, die ich persönlich kenne und ich von meinem "dorf" wo ich wohne nur lob und alles kassiere und die es klasse finden was ich alles mit den meeris mache.
Okay, da hab ich mich wohl in der wortwahl vergriffen, man denkt immer die leute wissen was man meint, ist aber nicht so...
Also sorry für das missverständnis, es ist eine klasse eigenbau außenhaltung gut isoliert, jetzt sind es auch wieder 6 C da ich vorhin ja futter gegeben habe und noch mit ihnen gequatscht habe