Wie sind die in den Käfig gekommen? Ich wohne direkt am Wald, muss ich dann doppelt und dreifach absichern?
Beiträge von sternchen1891
-
-
Hey wann ist den Mausi gestorben?
-
Ja das ist eine gute Frage.
Meine Roxy und Flocke lecken ständig meine Hände ab, alleine nur wenn ich neues Heu in die Raufe gebe oder wenn die im Käfig sitzen und ich den Finger rein strecke kommen sie und wollen lecken und gestreichelt werden oder zumindest Aufmerksamkeit)
Ich finde das total süß und für ich ist das ein Zeichen, dass sie zu frieden sind :wink: -
hmm also mit dem "Einstreu" auf dem boden muss man glaube ich experimentieren um das richtige zu finden :wink:
Ich denke mal wenn du das Dach der Meeris mit einer Plane oder ähnlichem abdeckst, kommt auch nicht so viel Schnee rein. Ich werde bei mir das Dach so machen, das weder Schnee noch Regen rein kann, aber die Meeris auch im Sommer nicht in einem Treibhaus sitzen. Im Winter werde ich dann auch 2 Seiten zu machen, dass es nicht nass wird und sie trotzdem raus können :wink:
Wie das in der Praxis dann wird kann man nur sagen, wenn der Winter kommt
-
Ah okay das hab ich mir schon so gedacht. da bin ich jetzt was die rasse angeht schon mal schlauer :wink:
-
oh das ist gut. ich hab ihnen jetzt mal kleine Stücke gegeben und sie haben es schon mal gefressen :wink: jetzt werde ich dann mal schauen, wie sie sich verhalten und dann gibt es vielleicht jeden Tag Aubergine
-
zufüttern musst du nur wen sie gewicht verlieren oder die Mama sie nicht säugt.
meine hatten ein geburtsgewicht von
1. 67g
2.77g
3. 88gund die anderen beiden
1. 97g und 2. 104g -
Hallo,
ich kenne mich mit den Rassen nicht aus, aber mit Genetik schon eher. Wenn die Coyboy oder wie sie heißen ihr Gen dominant vererben dann wird das Baby schon groß werden und die Mama wird bestimmt Probleme bekommen
-
Also ich hab meinen Speiseplan von den Meeris neu geordnet und will ihnen jetzt mal Aubergine geben. Ich hab viel drüber gelesen und soll sie ja langsam anfüttern. Wie viel dürfen 7 Meeris bekommen ca 2cm? oder mehr? und mein Kastrat sitzt ja auch noch alleine. Wie viel dar er den bekommen?
Ich füttere 2 Mal morgens und abends darf ich beim Anfüttern auch 2 Mal am Tag geben?
-
Ja das ist unterschiedlich. Ich schneide es auch klein, aber letztens hab ich einfach eine ganze Karotte in den Auslaug gelegt und 7 Schweinchen haben sich über die Karotte her gemacht.
Ich schneide sie deshalb klein, dass sie nicht immer an einem Stücken ewig rumknabbern und sich verschieden Sachen nehmen -
Oh WOW die sind echt super niedlich!!!! Ach sind die süß!
Dann hoffe ich mal, dass du nur mädels hast :wink: -
Bei meinem kastrierten Bock konnte ich die vorher eindeutig sehen. Die Tier werden schon nicht mehr gesäugt, dass sehe ich an meinen, die jetzt 24.Tage alt sind und die schwerste gerademal 221g wiegt.
-
Okay jetzt weiß ich wie das geht nur ich hab gerade versucht sie zu fotografieren, aber vergebens!!! Die strampeln so und die Bilder werden einfach nix!!! Wie kann ich sie den unterscheiden? Bei meinen 3 braunen bin ich mir jetzt sicher, das eins ein Mann ist und die anderen Mädels. Mein graues ist auch ein Mann. Nur mein schwarzes glaube ich ist ein Mädel. Dieser Punkt ist so klein und es sieht finde ich auch aus wie ein y.
-
wie stellt man den bilder rein?
-
Beim Sauberhalten kann ich dir nicht helfen, da ich meins auch erst dieses Jahr in angriff nehme. Aber besser ist wenn du den Außenkäfig hoch genug baust, dass du aufrecht stehen kannst um ihn zu säubern :wink: 4 Schweine sind in Ordnung draußen zu halten. Da du die Hütte isolierst ist das kein problem