ja die nehmen alle immer ein paar Gramm zu immer zwischen 3 und 10 Gramm je nach Schweinchen
Beiträge von sternchen1891
-
-
Oh je das arme Schweinchén!
Ich kenne mich da auch nicht aus, aber vielleicht kannst du ihm ja einen selbst gemachten karottenbrei geben, die sollen ja auch viel kalorin haben
ich hoffe dem kleinen geht es bald wieder besser -
Also ich würde nochmal die vergesellschafung auf neutralem Boden versuchen.
Mach den Käfig nochmal neu und dekorier ihn mal um vielleicht hilft das besser =) -
Hi
ich bins mal wieder...Meine kleinen sind jetzt 29 Tage und 21 tage alt. Ab wann kann ich den Aufhören die Gewichte täglich zu kontrollieren?
Die ersten Drei sind jetzt 29 Tage alt und wiegen 208 224 und 255g.
Ein Männlein ist dabei mit 224g (da muss ich ja weiter wiegen)Die 2. Sind 21 Tage alt und wiegen 275 und 263, wobei eins ein mann ist und das schon beim Papa sitzt. Habe ihn vor 3 tagen von der mama und den geschwistern rechtzeitig getrennt.
Was meint ihr dazu?
-
das ist toll wenn wir dir helfen konnten :wink: kannst uns ja dann mal ein Bild von dem neuen schicken
-
Hi
erstmal mein beileit, für den kleinen.Warte nicht zu lange mit einem neuen Schweinchen. Du kannst ja nächste Woche schauen, ob du ein schnukeliges kleines Schweinchen findest.
Am besten du vergesellschaftest die beiden an einem neutralem Ort. Nicht im Käfig von Joschi!!!!!
Ich mache das so, dass ich beide Schweinchen auf die Couch setzte für eine halbe Stunde und dann kommen sie in den Käfig. Bis jetzt hat das super gut geklappt :wink:Da Joschi nicht Kastriert werden soll würde ich dir einen jungen Bock empfehlen, schau doch mal bei dir im Tierheim nach. Die suchen immer jemanden, der ein böcklein aufnehmen will
-
Hey ich mach das so, dass ich erst in der 1. Woche mit ein paar Halme pro tag anfange. in der 2. und 3. Woche gibt es eine Hand voll. und dann steigere ich das auch. es hört sich viel an, ist es aber nicht, da die handvoll auf 8 Meeris aufgeteilt ist
-
Also ich würde keine petersilie füttern, aus dem grund, dass sich nicht alle einig sind ob es jetzt wehen fördern ist oder nicht.
ich meine ich hab es hier im forum(oder irgendwo anders) mal gelesen, dass man ein bisschen füttern kann, aber nicht zu viel. Es gibt eine gewisse menge, wie Wehen auslösen können, aber meeris könnten diese Menge nicht erreichen.Fütter lieber nicht. Es ist mir zu unstimmig. Also ich hab meinen das nicht in der Schwangerschaft gegeben, obwihl sie es mehr lieben als Gurke und Gurke ist schon das beste was es gibt
-
in dem Parcour sind ja Häuser. wenn die groß genug sind. dann kannst du das auch so kaufen. Mit Maßen hab ich es nicht so. ich muss das Ding vor mir haben und dann weiß ich ob es passt oder nicht. ach und ich würde das in den Auslauf stellen und nicht in den Kafig :wink:
-
Ja es sah ja nur lustig aus
Ich habs ja gleich gemerkt und hab es ja trocken gerubbelt und warm gehalten es geht ihm ja gut also keine Panik. Ich weiß das das schnell böse enden kann -
Oh gott ich hab mir die Bilder auch gerade angesehen das ist ja schrecklich!!!!!!!!!!! Ich würde so gerne ein schweinchen aufnehmen, aber ich hab noch kein Platz erst wenn mein außengehege steht und dass dauert noch ein bisschen
Leider wohne ich auch in Hessen -
das hört sich gut an!!! also brauche ich mit keine Sorgen machen. So im moment kann ich nicht sagen, dass der große hinterherläuft. Sie wechlsen sich gut ab
Und einer von ihnen hat aber einen echt ekeligen Duft abgelassen was war das? Hat etwa einer gepupst? -
Hallo,
die vergesellschaftung von meinem kleinem baby bock und meinem kastraten, der seine frist noch basitzt hat gerade statt gefunden. jetzt sitzen beide im käfig drin und knattern und brommseln und laufen hintereinander her ist das ein gutes zeichen?
ich hatte beide vorher auf der Couch sitzen und sie haben sich gut verstanden -
Also ich finde, dass das schon mal gut aussieht, aber ich würde die Hängebrücke auf jeden fall neu machen und komplett mit Holz machen, ohne die Lücken.Nicht das sich eins deiner Schweinchen Verletzt. Und wenn es groß genug ist, Warum denn nicht?
-
Ich hatte vorher auch trinkflachen drinne und fand das auch doof. jeztz hab ich Schüsseln und die Schweinchen finden das super. Eins meiner babys hatte das wohl mit der Fresschüssel verwechselt und ist pitschnass geworden Das war echt zu komisch !! auch finde ich die besser, da die kleinen babys besser an die Schüsseln kommen, als an die Fláschen