Beiträge von sternchen1891

Also ich bin mal ganz erlich
    dein Tierartz ist schon Teuer. meine hatten letztens Haarlinge und ich hab das frontlinespray für ca.12 euro bekommen. Du sprust die Tiere damit ein und nach 4 Wochen nochmal. Dieser TA besuch hat mich mit Untersuchung 22 Euro gekostet und deiner hat 120 euro verlangt?! WOW frag nächtses mal nach dem Spray, dass ist sehr gut und kann bei jedem tier angewannt werden. Ob Trächtig jung oder alt das ist okay. Vorallem hätl es total lange u nd du ersparst deinen Tieren den Stress zum Tierartz

Naja ich denke mal, dass man nicht so viel nakosemittel benötigt usw. Ich finde das totale Abzocke, für so kleine süßen babys so viel geld zu verlangen, wobei ein kleiner Chwiwawa genau so viel kostet das finde ich einfach nur abzocke!!!!

okay danke da werde ich mich mal melden und vorstellen. Leider kenne ich nur Tierärzte die mir nicht so sympatisch sind und da kommt ein neuer Tierarzt gerade recht
    DAnke

ja in der Stadt die Tierärzte sind teuer!!! Für meinen Kastraten hab ich auch 70 Euro bezahlt. Aber die anderen beiden sind ja noch klein und da kann man doch davon außgehen, dass es billiger ist.
    Aber danke für den tip

Hallo an alle,
    ich weiß zwar jetzt nicht ob das der richtige Ort ist oder nicht aber ich frage einfach mal:

kennt jemand einen guten Tierartz im Raum Frankfurt/ Niederrad oder in der nähe?
    Ich würde gerne meine beiden Babyböcke kastrieren lassen. bis jetzt hab ich nur Tierärtzt erreicht die Pro Schweichen 70 Euro haben wollen und dass kann ich mir als Schülerin leider nicht leisten. könnt ihr mir helfen?
    danke

Hi erstmal,

ich hab noch ein paar fragen zur Außenhaltung, die vielleicht nicht immer in ratgebern ect. drinstehen.
    1. Hat jemand schon ein mal die Körnerkissen, als Wärme(Im Winter) für die Schweinchen ausprobiert? Helfen die , den Stall ein bisschen aufzuheizen in der Nacht?Und was ist mit Wärmflaschen(natürlich nichit zu Heiß machen und auf jeden Fall was drumwickeln, dass es nicht zu Heiß wird)

und 2. Würdet ihr eure Meeris bei so einem Winter wie letztens rein holen oder draußen lassen?

Danke für eure antworten

Hey mach dir keine Sorgen, dass ist normal. meine haben das auch gemacht und mein Bock, der noch seine Kastra absitzt mit dem kleinen der so wenig wiegt. da kann einem der kleine leid tun. Und wenn sie dazu noch brommseln, dann machen sie sich nur klar, wer der Boss in der rangordung ist. Das hört auch wieder auf :wink:

okay gut dann bin ich ein bisschen beruhigt. :? Ein paar musste ich jedoch entfernen, auch wenn sie unter schutz sind. Ich hab sie gleich mal in Töpfe gepflanz. Da ich noch einen kleinen Hund habe will ich es nicht riskieren. Wenigstens ist nur eine Wiesenfläche betroffen :D auf die Unversehrte Fläche wollte ich meine Schweinchen stellen :wink: