Also ich gebe ihnen dann weniger Gemüse als sonst, da das Gras dann langsam zur Hauptnahrung, neben Heu, wird.
Beiträge von sternchen1891
-
-
Okay ich sollte auch so schnell wie möglich auch den Teirarzt aufsuchen?? Ich werde sie eh gleich nochmal ansehen und schauen, wie es unten rum aussiet hoffe es wird nicht schlimmer.....
-
Bei meinem Browny hat es eine Woche gedauert, da konnte ich noch nicht mal mehr sehen, wo überhaupt der Schnitt war. Also ich würde trotzdem 2 Wochen warten.
-
ICh habe meine Böcke kastrieren lassen und war gestern beim Tierarzt, da noch einer einen Faden hatte, der gezogen werden muss. Nun entdeckte der Tierarzt, dass sich wohl innen drin etwas enzündet haben muss ( bei beiden!!!!!!!!!!!)und die kleinen haben auch eine Schwellung. Er bat mich dann die Kleinen fest zu halten und er stach mit deiner Nadel in die Schwellung rein und meinte dann zu mir, dass sie nochmals Operiert werden müssen. Das war mir dann alles zu viel, als er mir dann noch vorwürfe machte, dass ich hätte viel früher kommen sollen und dass ich jetzt daran schuld wäre. Zumal er der jenige war, der keine Zeit hatte und meinte, dass alles okay sei
Was soll ich jetzt machen??? zu diesen Tierarzt gehe ich auf keinen Fall wieder hin !!!!! Sollte ich doch vorsichtshalber zu einer anderen Tierärztin gehen?
-
also ich würde sie auch wo anderst hin stellen. Ich hab glück das meine Kastraten kein interesse an meinen neuen Notdamen haben sonst wäre das der Albtraum für dich und die Meeris
-
Ich denke das musst du selber entscheiden. Ich kenne auch eine gute Zoohandlung, wo die Tiere zwar auch in kleinen Käfigen gehalten werden, aber die Verkäuferinnen auch wirklich eine Ahnung von den Schweinchen haben!!!!!! Ich würde nie in einer anderen Zoohandlung kaufen außer in dieser. Zudem werden die Tiere auch gut behandelt, was ich wichtig finde. Eines meiner Schweinchen stammt auch aus dieser Zoohandlung, es ist gesund, gut ernährt und die Verkäuferin hat mich selber so gut beraten, dass ich sie am liebsten mit nach Hause genommen hätte!!!!!
Nicht alle Zoohandlungen sind schlecht -
ja das ist ein toller leckerbissen für sie
-
Ich würde jezt mal auf ein Mädel tippen. Wie alt ist es denn? Spätestens nach 2 Wochen kannst du es eindeutig sagen. meine Tierärztin war bei meinem einem nicht sicher und meinte es könnte ein Junge sein und schwupp es war ein Mädchen. Das mit dem Bauchdrücken ist nicht immer sicher...
-
Alles klar. dann werde ich mal die brennessel abschneiden und trocknen lassen =) ich wollte sie auch im Spätsommer für den Winter trocknen und unter das Heu mischen aber wenn die so schnell trocknen ist ja echt klasse
-
hi erstmal ich muss mal wieder fragen...
bei mir in der gegend wachsen so viele Brennessel und ich würde sie gerne trocken und sie dann den Meeris geben. kann ich sie jetzt schon abschneiden oder sollte ich noch warten?
Wie sieht es mit anderen Kräutern aus? Petersilie, Basilikum Löwenzahn Dill??
Danke für die Antworten
-
Also ich hab sie jetzt alle ausgebuddelt und bei ir steht keine einzigste Blume mehr. Also das war echt harte arbeit!!!!!
-
okay gut dann lass ich ihn noch da drin. Ich muss nähmlich noch die beiden babys kastrieren lassen. Und dann sind sie auch nciht so alleine
okay danke für die >>Antwort -
so jetzt muss ich mal wieder fragen.
Meine Babymännerbocke sitzen mit meinem Kastraten zusammen. Am Sonntag ist die Kastrafrist rum und ich würde ihn gerne zu den Mädels setzen. kann ich dann die Babys alleine lassen, oder sollte ich die zusammen lassen? den sie verstehen sich super und ich hab keinerlei probleme mit ihnen als Bockgruppe.
Das erste Baby ist am 7.3.2010 und das andere 27.2.2010 geboren. Kann ich die dann zu zweit alleine lassen?ohne browny? -
Ich kenne so ein Verhalten leider nicht von meinen Babys, aber tenn die mal nach geschlechtern und hol mal einen Kastraten. Dann ist meistens ruhe. Mein Browny hält seine Söhne auch im Zaum und ich hab noch nie gesehen, dass sie sich beißen nur hinter her laufen und bromseln.
-
Hey
ich hab meine auch schon Draußen. Ich check erstmal, ob der Boden noch nass oder Feucht ist, ob es winding ist und ob die Sonne scheint. Wenn der Boden trocken ist und es nicht windet und die Sonne strahlt, kommen meine raus natürlich muss es schon so 14 c sein. Meine finden das total coll und ich lass sie erst auch mittags so ab frühstens 12 Uhr raus, denn dann wird es immer wärmer bis 15 Uhr und so gegen 16-17 uhr kommen sie wieder rein dass sie nicht krank werden. Also mach es am besten nach gefühl. Wenn du frierst lass sie drin und wenn dir warm ist tu sie raus.
Da ich eine frostbeule bin kann ich damit gut umgehen und weiß wann es zu kalt ist für sie