Beiträge von sternchen1891

Da du sie noch nicht lang hast würde ich sie erstmal 3 Wochen an das Gras gewönen, oder 2 Wochen gewönen und für eine Woche 1 Stunde raus lassen. Danach müssen sie sich schon an das gras gewöhnt haben.
    ICh würde sie morgens auf keinen Fall raus setzten, da das alles noch zu nass ist und sie auch nasses Gras nicht fressen sollen!!!!!! Setz sie dann lieber Mittags raus. ICh halte mich daran, wenn ich Barfuß draußen rum laufen kann, können die Schweins auch raus :wink:

hi,
    erstmal willkomen im Forum :D

so wie du sie fütterst ist es schon okay. Schau dir mal die Köttel an, sind sie matschig? Wenn ja nimm kleinere Mengen. Du kannst die Menge jede Woche steigern, dass ist kein Problem. Nach 3 Wochen können sie schon Berge von Paprika usw verschlingen.
    Was das Kolrabi angeht, habe ich leider keine Ahnung, aber die anderen kennen sich bestimmt gut aus :wink:

so jetzt bin ich vom TA zu Hause. Den beiden geht es gut, nur Schocky muss leider nochmals unters Messer, da einer der beiden Abszesse nicht "reif" genug war um es raus zu schneiden. Die Tierärztin hat mir empfohlen lieber Küchenrolle zu nehmen, das kann ich besser auswechseln, da beide jetzt offene Wunden haben und diese gut verheilen sollen!

Zitat von Anna1290

Also ich finde die Diagnose der Tierärztin sehr fraglich. Wenn er Schmerzen hat und sie meint, dass diese nicht von der Wunde kommen, warum hat sie dann nicht gesucht, wo die Schmerzen sonst her kommen können? Schmerzmittel wird ihm auch nur für ein paar Stunden helfen, wenn nicht geklärt wird, was los ist...ich würde einen anderen Tierarzt um Rat fragen...

Ich würde auch einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen. Da bei meinen kleinen auch viel Schief gegangen ist letzte Woche bei der Kastra hab ich mir jetzt noch eine Neue Tierärztin gesucht und die weiß was zu tun ist.

Fass doch mal den Boden an, oder stell dich mal mit Nackten Füßen drauf. Ist es dir zu kalt? Dann lass sie drinne.
    Schön das du wenigstens gutes Wetter hast. Ich kann meine nicht raus auf die Wiese lassen bei mir geht gearde die Welt unter :cry:

Ich war gestern bei der Tierärztin und die beiden müssen nocheinmal unters Messer. Es haben sich Abzesse gebildet die ab/Raus müssen. Heute um 17.00 geht es los.

Kommen diese Abszesse auch wieder oder ist das eine einmalige Sache?

hi,
    lass die 2. Dame im Käfig das ist völlig okay. Sonst mahst du nur Stress für die werdende Mutter.

Also man sagt ja das Meeris um die 65 Tage tragen also geht es bald los. Als ich das treten der kleinen Spürte warwn sie in einer Woche da. Wie das mit so jungen tieren ist weiß ich auch nicht, aber vielleicht lässt du sie in ruhe und wartest mal ab. Nimm sie jeden Tag unter die Lupe!!!!!
    Die meisten bekommen die Kinder Nachts und du bekommst es nicht mit dann kannst duauch nichts machen. Also schön wachsam sein

Danke, ich werde sofort einen anderen trierarzt aufsuchen!!!!! ICh hab nochmal nach den Schwellungen geschaut, bei einen sieht es besser aus bei dem anderen leider schlechter!!! Ich hoffe , dass keiner der beiden daran sterben kann :cry::cry::cry: