Beiträge von Salmlerin

    Hallo,
    so hier mal wieder Neuigkeiten.
    Ich kann wirklich nicht mehr. Habe jetzt seit gestern Abend 3 kranke Meeries.
    Unsere Mesi hat sich wohl ziemlich heftig erkältet. Habe ihr heute erst mal übers WE AB besorgt. Damit habe ich nun 3 zum päppeln, da sie auch nicht mehr frißt und stark am brodeln ist in den Bronchien. Der Poldi ist unverändert.Mal frißt er was,mal nicht. Wie ist das denn nun mit dem auf Vordermann bringen mit Allgemeinzustand.
    Bin am überlegen, alle Meeries in eine NS zu geben. In Butzbach gibt es doch jemanden,oder?Ich pack das echt nicht mehr.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    eigentlich alles halb so wild.
    Sei dem es läuft so, wie bei mir. Große Zahn OP 2.4 und nache in paar Tagen wieder gefressen. Zweite OP am 30.4 und seit dem nur noch Probleme. Frißt bis heute nicht allein ich bin nur am päppeln. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg.
    Lg
    Silvia

    Hallo Yvonne,
    bei Lisa wurde ja auch die Zähne bis unten abgeschliffen. Sie sind auch OK.
    Wir waren ja gestern wieder mal beim TA, daher wissen wir das mit der wunden Schleimhaut.Der Poldi ist momentan sehr schwach. Er ist froh, wenn ich ihn in Ruhe lasse.Er war so lebensfroh und hatte sich nix gefallen lassen. Aber er ist so schlapp und ich weiß nicht, warum er trotz päppeln nicht zunimmt.Ob ich ihm noch immer mehr Streß zumuten soll.Eine OP würde er jedenfalls definitiv nicht überstehen. Was kann ich gegen den evtl. Blasenstein noch tun ausser OP?
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    so nun der neueste Stand.
    Wir waren gestern noch mal mit Lisa und Poldi beim TA.
    Denn die Lisa frißt immer noch nicht selber. Sie hat Schmerzmittel bekommen und hat die Schleimhaut auf einer Seite etwas wund von den tief abgeschliffenen Zähnen. Die waren ja lange nicht so tief.Ansonsten frißt sie derzeit den Kot von unserer Maja.sie hängt ihr nur noch am Hinterteil. Ist das normal?
    Unser Poldi hat auf dem Schallbild eine sichtbare Stelle. Man konnte nicht 100% sehen ob es ein Stein ist.Was kann man da noch machen, ausser OP.
    Denn die würde er nicht schaffen, da er einfach nicht wieder zu nimmt. Er liegt Gewichts mäßig immer noch bei 740 - 750 G. Er hat aber keine Schmerzmittel bekommen udn auch sonst nichts.War aber nicht mein Haustierarzt.Ich habe Angst um ihn. Immer wenn ich ihn päppel,dann muß ich heulen. Ich bin echt am Ende.Was soll ich tun?
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    Rodi Care akut habe ich schon länger im Haus und arbeite damit.
    Traumeel ist bei uns auch immer vorhanden.Päppeln tun wir schon seit
    ganzen 5 Wochen, denn da fing das schon an. Wir waren zwischen zeitlich bei 4 verschiedenen TÄ.Der letzte war der Zahnspezialist, der die Zähne in Ordnung gebracht hat.Habe gestern noch mal mit ihm telefoniert, er meinte wegen Blut abnehmen in Narkose, er sagte mir er mache die Zähne und ich solle ihn nicht dafür verantwortlich machen. Ich wäre ja schon schließlich bei 3 TÄ gewesen.Wegen der Verhärtung, das nehme ich kommende Woche in Angriff.Bin momentan froh, das er seit heute schon mal wieder anfängt Gras zu fressen und frische Zweige habe ich extra besorgt. Zufüttern tun wir natürlich auch noch.Habe das Päppelfutter von Kräuter Kate.Aber dazwischen mischen wir Gemüse, wie z.B. Dill, Gurke Möhre, Petersilie u.s.w.
    Gewicht hält sich einigermaßen.Nur die Lisa macht mir jetzt mehr Sorgen, da sie noch gar nicht selber frißt. Sie wühlt immer mit der Nase drin, aber mehr nicht.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    wenn beide Nasenausfluß haben, haben sie sich erkältet.
    Ich würde mal zu einem anderen TA gehen, denn auch Meeries können
    sehr wohl eine Verstopfung bekommen. Wie sieht den die Wunde aus?
    Ist sie in Ordnung?Gib auf jeden Fall was gegen die Erkältung. Ansonsten würde ich sagen, morgen zu einem Notdienst. Und auf alle Fälle etwas zufüttern.Gewicht beobachten.Das ist meine Meinung.
    Warte aber noch andere Meinungen ab.
    Lg
    Silvia

    Hallo Simone,
    Schmerzmittel gebe ich beiden, denn das wurde mir nach der ersten Zahn OP auch gesagt und sogar mit gegeben.Dem Poldi geht es ja schon seit 5 Wochen nicht gut. Wir waren ja dauernd beim TA.Bisher konnte ja keiner was fest stellen.Der Poldi sitzt seit gestern , nach dem wir zu Hause waren nur in irgend einer Ecke. er nimmt an nichts teil und ist sogar heute noch total apathisch.Er hatte auch keine Werte für eine Entzündung der Blase. Aber er hatte schon am Montag beim abtasten gemerkt, das er Schmerzen hat und da eine Verhärtung ist.Ich verstehe einfach nicht, warum er ihm in Narkose nicht wenigstens mal Blut abgenommen hat.Seine Meinung war, das das Blut wahrscheinlich von den Nieren kommt.Ansonsten gibt es keine Diagnose für das Blut im Urin.ich solle nur mal darauf achten, ob es schmierig wäre wie Seife.Dagegen gemacht, wird nichts. Ausser ich soll ihm so ein paar Pellets geben.Uro Pellets heiße die.Ich gebe zusätzlich noch Eurologist und Lysium. Und zwischendurch auch Solidago.
    Den beiden geht es seit gestern unverändert.Der Poldi hat auch seit Wochen immer verkrustete Augen. Fressen tun sie beide nicht. Der Poldi möchte gerne, aber es hindert ihn immer noch etwas.Der TA meint auch,
    das was innerliches da hinter stecken muß. Aber es wurde wie gesagt, nichts weiter untersucht.Wäre in diesem Fall, nicht AB sinnvoll.?
    Das Gewicht ist immer noch unter 800 bei Poldi.Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. er macht mir richtig Sorgen.
    Lg
    Silvia
    Silvia

    Hallo,
    ich gebe ihr nichts besonderes. Sie war von an Anfang an schon ziemlich proper.Sie bekommt bei mir Gemüse, Gras, Heu und ab und an mal Sonnenblumenkerne und ein paar Haferflocken.Viel mehr Sorgen mache ich mir auch gerade um meine am Montag operierten Zahn Meeries. Die beiden fressen seit dem immer noch nicht selber und ich muß päppeln. Er wiegt immer noch unter 800 g und das Mädel wiegt zwischen 800 und 850g. Aber mehr dazu in meinem Thread.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    ich habe auch noch einen Kandidaten der gerade nur 100g mehr hat und grade eine Zahn OP hinter sich.
    nur mal so einschmeiß,,, ich habe eine Meerie Dame die wiegt 1,8 kg. :shock: Sie bekommt aber keine großen Dickmacher.
    Lg
    Silvia

    Hallo Simone,
    ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe die beiden heute
    wieder holen können. Sie bekamen nach der Zahn Op keine Schmerzmittel.
    Natürlich fraßen sie nicht alleine und mußten gepäppelt werden.Ist auch zu Hause so. Lisa ist ja recht munter. Ich denke das sie auch in kürze wieder fressen wird. Aber der Poldi macht echt Probleme.Er hat Infusion bekommen und der Arzt hat heute endlich eine Urinprobe bekommen. Es war Blut darin. Das komische ist, es ist keine Blasenentzündung,das kann er sicher aus schließen. Aber wo kann es dann her kommen? Er hatte im hinteren Bereich beim abtasten Schmerzen am Montag. Aber warum hat er ihn nicht gleich geröngt , damit man endlich weiß, wo es her kommt?Nun sitzt er hier im Versteck, frißt nicht und ist teilnahme los. Was soll ich noch tun? Habe insgesamt schon 350 mit heute bezahlt.Ich weiß nicht mehr weiter und habe Angst um Poldi.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    es gibt wieder was neues.
    War heute in der Zahnklinik in Meschede mit Poldi und Lisa.
    Er hat sie gleich beide da behalten.Die Zähne von Lisa waren nicht
    vernünftig abgeschliffen und daher schon wieder viel zu lang.Und der
    Poldi, ja der hat auch mittlerweile zu lange Zähne. Er sah auf dem ersten
    Blick das seine Zähne nicht mehr weiß sind und er Vitamin C Mangel hat.
    Trotzdem er von mir schon vor dem Winter zusätzlich Vitamin C bekommt tägl.Seine Zähne sind auch schief abgenutzt und keiner hat es fest gestellt.
    Der Poldi wurde erst mal stabilisiert mit Infusion für den Stoffwechsel und sein Gewicht. Denn das lag heute morgen noch bei 740g.Beide sind heute
    nachmittag operiert worden.Am Mittwoch bekomme ich sie wieder.Wie ist das dann mit dem wieder eingliedern zu den daheim gebliebenen. Die beiden trauern sehr.
    Lg
    Silvia