Beiträge von Salmlerin

Hallo,
    wir haben nun beschlossen, das wir die beiden übrig gebliebenen abgeben
    wollen, da wir vom Mittwoch so geschockt sind und das ganze nicht mehr aufs neue verkraften würden. Ich suche für beide zusammen da die beiden nun aneinander hängen.Sie sind in so einem riesen Gehege ganz alleine.
    Die Lisa wird zudem auch immer ein Zahnschwein bleiben. Sie bedarf daher jemanden, der sich damit auskennt und alle 4 -6 Wochen erneut zum abschleifen geht und anschließend ein paar Tage päppelt. Heute waren wir beim Schneidezähne schleifen.Die TÄ geben ihr keine große Chance und geben sie jetzt schon als Todeskandidat frei.Sie hat eben eine Fehlstellung in ihrem Kiefer und das wird immer so bleiben. Die Schneidezähne wachsen aneinander vorbei.
    Also, wer wirklich ein gutes zu Hause geben kann mit guter Betreuung, der melde sich bei mir per PN. Ich bringe sie auch, wenn es nicht so sehr weit ist.
    Lg
    Silvia

Hallo,
    das tut mir Leid.
    Aber die Symptomatik hörte sich geanu so an, wie bei meinem Poldi.
    Er wurde auch ruhiger und hat erst noch normal gefressen und Gewicht
    abgenommen.
    Komm gut an im RB-Land.
    Lg
    Silvia

Hallo Jule,
    das tut mir Leid. Ich kann Dir nachfühlen. Habe gestern auch 2 auf einmal verloren.
    Fühl Dich gedrückt!
    Sie wird sicher mit unseren auf der RBB Wiese toben. Alles gute.
    Lg
    Silvia

Hallo Simone,
    der Poldi wurde nicht geröngt. Hätte ich jetzt vor gehabt. Etwas Aufbauendes hat er auch nicht bekommen. Er muß was im Kiefer gehabt haben, denn er fraß vor und nach der Zahnbehandlung nur in Zeitlupe beim kauen. Er hörte sich auch an,als ob seine Nase zusitzt und immer trändende Augen. All dies sagte ich jedem TA.Die Mesi bekam seit letzte Woche Freitag es war Baytril, zusätzlich bekam sie Novaminsulfon und jetzt auch noch Enzündungshemmer seit gestern. Wir haben auch inhaliert, aber heute war es ganz schlimm. Sie hüstelte seit heute mittag und schnappte richtig nach Luft. Die Nase hörte sich zu an. Beide sind heute von mir gegangen im Abstand von ein paar Stunden. Der Poldi schlief heute nachmittag ganz ruhig ein und die Mesi heute Abend. Da ging es sehr schnell und ich weiß nicht mal den Grund. Nun möchte ich für die anderen beiden wirklich ein neues zu Hause mit Auslauf ins grüne am besten.Der Lisa lasse ich noch mal die Schneidezähne abschleiffen, denn sie hat jetzt wieder angefangen zu fressen, kann aber nicht mehr richtig, da diese schon wieder durch ihr nicht fressen zu lang geworden sind.
    Für mich ist hier dann endgültig Schluß, auch wenn es noch so schön ist.
    Lg
    Silvia

Hallo Sterni,
    ich kann Dir sehr nachfühlen. Wünsche Luna eine schöne Zeit im RBB.
    Sie wird bestimmt mit den meinen zusammen toben und die saftigen Wiesen
    genießen. Ich wünsche allen viel Spaß dort. :)
    Lg
    Silvia

Hallo,
    Poldi und Mesi sind heute beide von ihrem Leiden befreit worden.
    Sie sind im Abstand von ein paar Stunden über die Brücke gegangen.
    Ich werde euch nie vergessen, auch wenn wir lange gekämpft haben und doch verloren. Es tut sehr weh, das ihr an einem Tag von mir gegangen seid.Aber ich hoffe, euch geht es nun besser auf der saftigen Wiese.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite liegt ein Land
    mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat dich gesehen!

Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,
    nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
    das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und ihr werdet nie wieder getrennt sein … :cry:

Lg
    Silvia

Hallo,
    also, der Lungenpatientin geht es dem entsprechend, aber sie frißt gar nichts mehr alleine, wie die anderen beiden. Ist das denn normal, das die dann auch nichts mehr frißt? T4 Wert ist,,,Schilddrüse?Ich glaube nicht, das der kleine es noch lange schafft.Er nimmt gar nicht mehr am Leben teil, total apathisch nur noch in einer Ecke, ab und an mal einen Happen fressen und trinken, am anderen Tag wieder nichts. Was soll ich tun? Das Gewicht liegt nun bei 725 G trotz päppeln. Es geht immer weiter runter. Ich versteh nicht, das der TA in Meschede ihm kein Blut abgenommen hat, ich bin so sauer darüber.Kann ein Böckchen auch Zysten haben, ich dachte das geht nur bei weiblichen? Muß am Freitag noch mal los.
    Ich schau mal, was ich noch tun kann.
    Vielen Dank schon mal.
    Lg
    Silvia

Hallo,
    wie hoch sind die Überlebenschanchen bei einer Lungenentzündung?
    Ich glaube, das alles nicht wirklich hilft, denn die Atmung wird einfach nicht leiser bzw. ruhiger. Ich habe Gott verdammte scheiß Angst. Alle 3 nehmen ab.Die mesi nimmt ja mit dem füttern wieder etwas zu, aber die anderen beiden gar nicht. eher das Gegenteil, trotz zu füttern wird es immer weniger.
    Noch was! Der Poldi ist unterm Bauch nackig, woher kommt so etwas?
    Lg
    Silvia

Hallo,
    natürlich ist 740 G zu wenig für eine OP. Ich päppel jetzt nur noch 2-3 mal
    pro Tag.Mit Päppelbrei von Kräuter Kate und selber dazu gemacht, Haferflocken, Möhren, Sonnenblumenkerne,Petersilie, Paprika. Je nach dem.
    Heute habe ich getrockneten Kräutermix mit Pellets und Möhre, Echinacea und Haselnussblätter und Borretschkraut und das fein geschnittene Heu von Kate genommen.Unser Poldi ist teils recht munter geworden, aber wir bekommen einfach kein Gewicht drauf.Für den Stein bekommt er Solidago,
    Berberis und Eurologist mit Lysium.Dazu noch verdünnten Tee in den Napf.
    Bei der Mesi ist es nicht nur eine Erkältung, sondern eine halbseitige Lungenentzündung. Wir waren gestern Abend noch beim TA. Sie bekommt AB und Schleimlöser und etwas auf die Brust zu sprühen, damit sie besser Luft bekommt. Sie muß auch gänzlich gepäppelt werden, da sie schon 60 G abgenommen hat. Das ist wirklich sehr viel Zeit die man da investieren muß,
    deshalb habe ich diesen Gedanken, denn ich komme zu nix anderes mehr und nicht weil es kompliziert ist.Übrigens frißt die Lisa ganz selten alleine seit dem sie bei diesem Spezialisten war, ist es nur noch eine Katastrophe.
    Ich hoffe nur, das die Mesi wieder wird.Hört sich sehr schlimm an.
    Abgeben wollte ich sie dann eigentlich, wenn sie wieder gesund sind.
    Lg
    Silvia :oops: