Beiträge von Salmlerin

    Hallo sina,
    erst mal mein Beileid. Meine beiden anderen sind auche rst vor 2 Wochen an 1 Tag gegangen und waren erst 2 Jahre. Ich kann Dir nachfühlen.
    Lisa ist auch gerade mal 2 1/2 Jahre alt.
    Sie ist aber trotz ihres geringen Gewichtes noch sehr mobil.
    Wir liegen die ganze Zeit mit päppeln zwischen 700 und 750g.
    In der Nacht gehen immer ca. 25-30g verloren.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Man kann die Zähne die Ärger machen auch ziehen lassen hat mir die TÄ heute gesagt.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    Lisa mag wärme.Sie hat auch eine Kuschelrolle, einen Kuschelsack und eine X-Rolle im Gehege.Wir waren heute noch mal beim TA.
    Sie hat sie wegen des nicht fressen in Narkose gelegt. Und gut, das wir es gemacht haben. Der TA in Meschede hat offensichtlich nur Mist gemacht.
    Ich ärgere mich, das ich überhaupt dort hin gefahren bin.Denn vorher wuchsen die Zähne wenigstens nach innen, nun wachsen sie nach aussen.Als wir vor 2 Wochen beim TA in Fritzlar noch mal waren, hat er gesehen,das die Schleimhaut verletzt war. Heute kam dann der Schrecken.
    Die Zähne sind nach aussen gewachsen und irgendwo war eine Spitze.3 mal dürft ihr raten, was passiert ist? Diese Spitze hat natürlich die Schleimhaut verletzt und wenn wir noch länger gewartet hätten, wäre diese Spitze irgendwann durch die Wange gekommen. Das sie mit solchen Schmerzen natürlich nicht fressen kann, ist doch völlig klar.Nun heißt es erst mal, weiter päppeln bis das abgeheilt ist und Hoffnung das sie wieder selbständig anfängt zu fressen.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    ich versuche schon immer ihr Leckereien zu geben, selbst Haferflocken, die sie immer gerne frißt, packt sie nicht an. Auch von der Seite funktioniert nicht.Noch hat sie ja die Schneidezähne. Aber ich denke, sie hat im hinteren Bereich noch Probleme.Wenn ich beim päppeln Wasser in die Seite gebe macht sie ab und zu so, als ob ihr das kalte nicht behagt. Wir werden denke ich, am Montag noch mal schauen lassen.Gegen ihr Unbehagen und Zittern bekommt sie ja jetzt Bachblüten. Es wirkt auch ein wenig, ist nicht mehr gar so schlimm mit ihrem zittern.Gewichts mäßig kämpfen wir schon die ganze Zeit.Sie nimmt bei Tage ca. 30 mal auch 35 g zu und in der Nacht verliert sie dann wieder so viel.Wir füttern schon energiereich.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    also, es hat sich bei Lisas Fressverhalten nichts geändert. Bin weiterhin am päppeln.Sie will nach dem päppeln immer gerne fressen, aber es geht wohl
    immer noch nicht.Nach der ersten OP hat sie vor 2 Monaten am Abend sofort wieder angefangen selber zu fressen. Ihr Bauch grummelt auch immer, wenn ich sie füttere und sie zittert als wenn sie am frieren wäre. Weiß jemand wodurch das kommt? Ist das normal oder Angst?
    Wir werden wohl am Montag doch mal zum TA fahren. Gewichtsmäßig fahren wir auch immer zwischen 700 und 750g.
    Lg
    Silvia

    Hallo.
    danke für die Daumendrücke. :D Wir waren ja heute morgen mal wieder beim TA wegen der Zähne. Was haltet ihr davon? Als wir dort rein kamen,wurde als erstes Lisas Urin untersucht. Sie war die 1ste TÄ die gesagt hat, das die Lisa einen grauen Star hat. Dann hat sie sich die Schneidezähne angeschaut und mir bestätigt, das sie viel zu lang sind.Sie sagte mir das sie diese erst mal kürzen würde und sich die hinteren auch anschauen würde.
    Die Lisa war aber so hibbelig ohne Narkose, das sie nur sehen konnte., das sie noch recht gut sind und ohne Brücken. Sie sollte nun eigentlich das fressen wieder anfangen.Sie hat sich auch noch das Fressverhalten von ihr angesehen, aber die Lisa war voller Angst trotz Bachblüten.Als letztes wollte sie noch sehen, wie Lisa läuft, aber den Gefallen hat sie ihr nicht getan.Wenn Lisa aber nicht wieder frißt, will sie die hinteren Zähne noch in Narkose ansehen.Und der letzte Notnagel, meint sie die Schneidezähne könne man auch raus machen. Wie können Meeries damit denn dann leben und fressen?
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    bei einem Zahnspezialist waren wir vor 4 Wochen. Der hat eine Grundsanierung gemacht und seit dem hat sie nicht mehr alleine gefressen.
    Vor 2 Wochen haben wir nur die Schneidezähne ein bisschen abschleifen lassen, aber offensichtlich war das nicht kurz genug wie eine TÄ 3 Tage später bemerkte.Brücken haben sich nach 4 Wochen des fast gar nichts fressen bestimmt wieder gebildet.Aber ich bin für morgen recht zuversichtlich.Den der erste TA wollte nach dem 1 mal abschleifen ihr keine Chance mehr geben und da hat sie am gleichen Abend noch wieder selber gefressen.
    Wird schon klappen.Hoffe ich ganz doll, da ich bisher seit 4 Wochen 4x tgl. zugefüttert habe.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    morgen muß die Lisa wieder zum TA wegen der Zähne. Die Schneidezähne
    sind extrem lang, obwohl das morgen gerade 2 Wochen her ist und die
    Backenzähne haben garantiert wieder eine Brückenbildung so wie sie schon
    wieder schmatzt.Wir gehen diesmal zu einer TÄ nähe Kassel.
    Sie war am Telefon schon sehr kompetent.Ich hoffe, das sie danach endlich mal wieder alleine frißt, wie nach ihrer ersten Zahn OP.
    Werde morgen Abend mal berichten wie es war.
    Die TÄ heißt Zirkel, kann man auch über google finden.
    LG
    Silvia

    Hallo,
    ja das Futter habe ich auch schon klein geschnitten,aber sie frißt es
    trotz dem nicht.Sie frißt nur ab und an mal einen Heu oder Grashalm.
    Die Schneidezähne sind definitiv schon recht lang obwohl wir am Freitag
    erst beim schleifen waren. Aber offensichtlich machen sie ihre Sache nicht
    vernünftig.Narkosen gehen ja auch auf die Nieren auf Dauer.Wie lange und wie oft hält ein Meerie sowas aus? Wie bekomme ich die Lisa dazu, wieder mehr selber zu fressen.Sie verliert jeden Tag etwas mehr Gewicht zur Zeit. Was kann ich noch dagegen tun? Sonst schafft sie ja noch nicht mal mehr die nächste Zahn OP.Bin echt am verzweifeln. Ich packe das alles nicht mehr.
    Gibt es niemanden, der sich der beiden an nehmen kann.? Sie verstehen sich alleine nicht gerade toll. Die zwei waren immer schon Katz und Maus.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    ja, ich habe das gleiche durch gemacht wie Du.Mein Poldi ist über die RBB gegangen.Aber bei mir lag es nicht nur an den Zähnen.
    Du mußt auf alle Fälle mehr zufüttern . 20 ml sind zu wenig. Der Darm darf auf keinem Fall zum erliegen kommen, denn dann hast Du ein richtiges Problem. Wenn sie selber nicht frißt mußt Du ihr über den Tag verteilt mind. 60 ml zufüttern.Jeden Tag wiegen ist auch wichtig, damit du siehst, ob sie ab oder zunimmt.
    Dann besorge Dir Rodicare akut und Bene BAc. Das ist wichtig für die Darmflora. Kannst aber auch Omniflora N oder Symbioflor besoregn aus der Apotheke. Dann solltest Du sie evtl. mal röntgen lassen.Denn es gibt auch Zahnbrücken im Kiefer.Wie kaut sie denn? Ganz langsam,sprich in Zeitlupe oder normal.?
    Lg
    Silvia