Hallo Gertrud,
Dir geht es gerade genau so wie mir. Ich kämpfe auch mit der Lisa seit mehr als 10 Wochen und sie frißt einfach nicht mehr. Aber schau einfach in meinen Thread, dann brauch ich das nicht noch mal schreiben. Habe auch 6 TÄ durch und noch keine richtige Diagnose.
Wünsche euch beiden auch alles Gute und TOi TOI.
Lg
Silvia
Beiträge von Salmlerin
-
-
Hallo,
so die Lisa war heute wieder mal beim TA.
Das war der 6te.Sie hat ganz arge Probleme mit dem Kiefer auf der
linken Seite. Er knackt und sie hat auch Schmerzen auf der Seite.
Auch am Kehlkopf hat sie Schmerzen.Sie bekommt Metacam dafür.
Die Muskeln am Kiefer sind auch sehr schlecht.
Das war der erste TA der endlich mal was fest gestellt hat.Eine Brücke hatte
sie auch schon wieder, die wurde entfernt. Nun sollen wir in einer Woche
telefonieren. Dann sehen wir weiter sagte die TÄ.Wenn es dann nicht besser wird,will sie den Kiefer röntgen.Ich hoffe, das der Kiefer noch in Ordnung ist.
Hat jemand einen Tip wo man Herbi Care Plus bekommt oder hat jemand so etwas übrig und nicht gebraucht?
Lg
Silvia -
Hallo,
ich gebe auch zusätzlich Vitamin B. Habe mir das Komplex aus der Apotheke geholt.Teile eine Kapsel auf 2 Tage auf oder gebe die andere Hälfte dem anderen Schweinchen.
LG
Silvia -
Hallo,
woher kommst Du? Ich habe ähnliches durch.Schaust Du hier:
HELFT MIR! Neues S.3 bei Lisa Zahnprobleme! Poldi im Himmel!
Bei uns ist ein Problem mit dem Kiefer. Er knackt. Und der Kehlkopf bereitet
Schmerzen.Lass auf alle Fälle ein RöBi machen.Wir haben mittlerweile 6 TÄ durch.Wir sind aber immer noch nicht viel weiter und päppeln und kämpfen mit dem Gewicht seit 10 Wochen.Unsere ist auch erst 2 1/2 Jahre alt.
Alles Gute und viel Glück mit dem kleinen.
Lg
Silvia -
Hallo Simone,
die Lisa wurde das erste und letzte Mal in Meschede geröngt. Das war am 30.04.12 seit dem nicht mehr. Aber wie gesagt, seit dem frißt sie auch nicht mehr.Diesen schiefen Biss hatte sie auch, aber das ist etwas besser,
sie kaute aber vorher schon mehr rechts wie links.
Ich war heute bei der TÄ die den Bioresonanztest gemacht hat und habe mir das Ergebnis geholt.Es war so erschütternd, das ich heute mittag am überlegen war, ob das alles noch Sinn macht.Das Ganze ist erschreckend.
Stoffwechsel passt nicht mehr, Säurehaushalt stimmt nicht mehr,Vitaminmangel hätte sie,obwohl sie jeden Tag von mir Vitamine bekommt,eine Entzündung hätte sie,ahja sie meinte sie hätte auch Zysten im Kiefer und die Verdauung ist auch nicht OK.Aber die Entzündung im Kiefer erklärt das schief halten des Kopfes beim Kauen.Aber das habe ich die schon geahnt.Was ich nicht verstehe, das sie immer versucht von irgend welchen fressen ab zu knabbern, aber man sieht nichts und hört ein knacken auf der linken Kieferseite und ein knirschen irgendwo im Mund. Kann man es nicht lokalisieren.Einen Knubbel in der Backe hat sie nicht.Werde noch mit einer TÄ telefonieren und am Montag zum röntgen fahren.
Lg
Silvia -
Hallo,
so, wir sind heute auch nicht ganz viel schlauer geworden.
Der Kiefer ist aber nicht ausgerenkt, denn das hätte ja der
Spezialist in Meschede fest stellen müssen.Ich weiß natürlich nicht,
was er bei Lisa noch für ein Murks gemacht hat, denn seit dem ist es
mit fressen vorbei.Das war Ende April.Die TÄ heute meinte, das sie zurück
gehende Muskeln dort hätte und deshalb nicht fressen könnte weil sie fast
das gleiche mal hatte mit einem ihrer Tiere.Geröngt hat sie auch nicht.
Sie macht nun einen Bioresonanztest wegen der Muskulatur. Aber das kann ich einfach nicht glauben, denn beim päppeln kaut sie ja auch und bewegt den Kiefer ganz normal.Wenn ich ihr einen Gras oder Heuhalm hinhalte, versucht sie immer diesen zu fressen, aber sie bekommt es einfach nicht zerkleinert und in ihre Schnute.Aber sie will immer wieder. Auch nach jedem päppeln hat sie im Gehege den Kampf mit Heu oder Grashalm.Kann von euch mal jemand euren TA fragen, was das sein könnte oder wo man weiter forschen könnte. Ich kann es einfach nicht mit ansehen wie sie vorm Berg mit Heu und Gras sitzt und dabei quasi verhungert.Aber ich lasse da nicht locker.Den ich denke, wenn das wirklich so wäre, würde sie doch gar nicht mehr kauen wollen oder können.
Was mache ich mit dem Schmerzmittel, soll ich es jetzt weg lassen, denn sie bekommt es ja schon seit 2 Wochen.Möchte ihre Organe nicht kaputt machen.
LG
Silvia -
Hallo,
die Lisa fährt morgen früh zum 5 ten TA.Da wir gestern noch mal beim alten waren und sie immer noch nicht fressen KANN, aber will.Sie hat auch definitiv noch irgendwo Schmerzen beim kauen.Haben ihr Gras hingehalten und sie versucht es zu fressen bzw. zu kauen aber es geht einfach nicht. Die Schleimhautwunde ist wunderbar zugeheilt.Aber es wird z. Zeit immer schwieriger ihr Rohfaser zu geben, da sie dann so macht, als ob sie etwas zwischen den Zähnen hätte und putzt und wischt mit den Pfoten.Es ist echt furchtbar. Und ihr Mäulchen ist nie ganz zu. Das ist doch nicht normal. Früher war es ganz verschlossen und bei den anderen ist und war das auch immer so.Woran kann das denn jetzt noch liegen? Die Zähne jetzt so weit das sie wieder fressen kann.
Lg
Silvia -
Hallo,
Lisa macht einen Schritt vor und 3 zurück.
Sie hatte jetzt schon 2 mal so eine Art Lähmung.
Beim 1 mal hat sie den Kopf sehr weit zur Wirbelsäule gedreht
und danach war es als ob sie seitlich umkippen würde.
Beim nächsten mal hat sie ihre rechte Vorderpfote nicht richtig gesetzt
und die linke hintere hält sie etwas seitlich. Was ist das oder war das und
wo kommt das her? Ist das Vitamin B Mangel und wie kann ich dem entgegen wirken? Ich bin echt am verzweifeln.Sie scheint auch Schmerzen zu haben.Denn sie verhält sich genauso, als sie die Wunde im Mund hatte.
Suche nun doch noch nach einem neuen zu Hause. Habe keine Kraft mehr.
Warum klappt das mit dem fressen bei anderen nach Zahn OP und bei mir klappt gar nüscht.
Siehe unter Vermittlung.
Lg
Silvia -
Hallo,
ich habe mir das Heu von Allgäu über E..y bestellt. Habe gleich 25 kg genommen.Mal schauen, wie es ist. Das von Grete24 hatte ich auch letzten Sommer. Da war es gut.
Lg
Silvia -
Hallo,
hätte da noch mal eine Frage was ich nicht nach vollziehen kann.
Unsere Lisa päppel ich ja immer noch, da ihre Wunde ja wohl noch nicht
richtig verheilt ist. Sie frißt zwar ganz wenig, aber halt nicht genug um allein
damit aus zu kommen.
Heute Morgen hatte sie ein Gewicht von 708g und habe sie über den Tag bis heute Abend um 22 Uhr 5x das letzte mal gepäppelt. Aber wir haben nur knapp 30g zu genommen. Wie kommt so etwas? Mal nimmt sie nach 3x 50g zu und mal fast gar nichts. Das kapier ich nicht.
Lg
Silvia -
Hallo,
du kannst auch mit Solidago ist ein Medi zusätzlich die Blase spülen
Oder ab und an mal Brennesseltee oder Blasen und Nierentee geben.
Aber nicht jeden Tag. Am besten ist es natürlich wenn es nur ein Schweinchen ist, ihm den Tee verdünnt oral zu verabreichen. So alle 2 Tage mal etwas.
Infos gibt es hier:
https://www.diebrain.de/Iext-blase.html
Lg
Silvia -
Hallo,
Du solltest auf schnellstem Wege den TA aufsuchen.Damit ist nicht zu
spaßen. Und einfach nur Insulin geben reicht da nicht aus.
Nimm bitte dein Meerie und geh auf jeden Fall am besten morgen zum TA.
Lg
Silvia -
Hallo,
ich habe eine gute Nachricht.
Wir haben heute Abend beobachtet, das die Lisa so langsam
wieder anfängt Heuhalme zu futtern und etwas vom Gemüse.
Es ist zwar noch wenig, aber schon mal fein. ich hoffe, das es jetzt
noch mehr wird.Ihr Gewicht war heute nicht gerade besonders.
Sie hatte vor der letzten Abendfütterung nur 727g.
Lg
Silvia -
Hallo,
den Tee liebt Lisa auch, egal welchen.
So langsam hoffe ich das es aufwärts geht.
Wir sind heute vormittag mit einem Gewicht von 700g gestartet.
Das war vor der 1.Fütterung.Heute Nachmittag vor der 2 ten hatte sie
dann 730g.Heute Abend vor der3.Fütterung hatte sie dann 750g und
heute Abend vor der 4 und letzten Fütterung die war um 23 Uhr hatte sie
768g an Gewicht.Ich hoffe, das sie jetzt langsam evtl. doch mal selber mit frißt und wieder etwas mehr zunimmt.
Eine gute Nacht wünsche ich euch.
Lg
Silvia -
Hallo,
also Lisa versucht weiter hin zu fressen. Aber die Wunde in ihrer Backe muß ja auch erst mal richtig abheilen.Sie hat immer noch Schmerzen beim füttern,denn das merkt man bei ihr daran, sie fängt an ganz wild auf meinem Schoß hin und her und im Kreis zu hüpfen und zu meckern.Ich gebe ihr dann schnell Salbeitee hinter her zum spülen und dann geht es wieder.
Sie bekommt auch Meloxidyl Schmerzmittel. Ich gebe ihr Morgens und Abends 0,1 ml. Ist das zu viel für ihr geringes Gewicht? Sollte ich ihr lieber nur 1x was geben.? Aber wenn sie das mit der ersten Fütterung bekommen hat, geht es bei der zweiten besser mit dem füttern.Arnika gebe ich ihr auch, habe ich noch als Globuli und dann haben wir noch von Schüssler Salze Nr. 4. Ist auch für die Schleimhäute.Hoffe, das es schnell heilt, oder dauert so etwas länger?
Lg
Silvia