Hallo ,
Katrina hast Du das mit dem Lamisil schon selber ausprobiert?
Ich habe hier mal ein Foto, ist aber unscharf.Heute habe ich eine rötliche
naja fast eine Wunde gesehen. Wodurch kommt den der Haarausfall?
So nun das Foto.
Ich hoffe ihr könnt überhaupt was sehen, aber besser geht es nicht
mit unserer Kamera.Habe das Fell aber nur zur Seite gemacht, das fehlt
nicht alles,auch wenn das so aussieht.
Fressen tut sie jeden Tag ein bißchen bessser.
Lg
Silvia
Beiträge von Salmlerin
-
-
Hallo,
ja nach Milben. Aber ist das auch typisch nur nach Streß?
Denn sie hatte ja keine Milben, aber da ich noch Gras füttere, was das zur
Vorsorge.
Die TA Helferin sagte mir auch, das es ansteckend sei,wenn es ein Pilz
ist. Ein Pilz sei aber kreisrund, sagte sie. Stimmt das oder kann der auch
andere Formen haben? Habe mit Pilz ect. keine Probleme gehabt bisher.
LG
Silvia -
Hallo,
also, der TA wo wir schon mal die Zähne anschauen lassen haben,
hat da sowas wie eine Art US Gerät und dann kan man die Zähne auf dem Monitor sehen. Er hatte auch keinen großen Spreizer oder so.
Aber wir waren heute nicht mehr beim TA, da Lisa seit heute morgen wieder selbstständig frißt. Ich mußte ihr aber erst nachdem sie wieder in er
Ecke saß, dann müssen wir doch gleich zum TA.Als ob sie es verstanden hätte, fing sie nach 5 Min. wieder an zu knabbern. Es war zwar noch nicht viel,aber wenn sie ihr geliebtes Tomatchen wieder frißt, geht es ihr definitiv besser. Sie soll aber weiterhin noch RC Akut bekommen. Zusätzlich bekommt sie was für ihr Immunsystem.
@ Katrina, das mit dem Blutabnehmen meine ich ja das nichts kommt, statt Qualen.Sorry!
Wie kann es denn beim Zähne ansehen zu solch massiven Verletzungen kommen? Das verstehe ich wieder rum nicht.
Piccola der andere TA ist auf dem Gebiet der Zähne schon spezialisiert und auch dementsprechend ausgestattet. Ich bin auch nicht böse oder sauer wegen irgendeiner Aussage, sonst würde ich ja nicht hier fragen.
Aber was es nun war,weiß man nicht. Sie bekommt von mir weiterhin für ein paar Tage etwas für die Abwehr und Vitamine.
Aber mir ist heute morgen etwas aufgefallen auf ihrem Rücken gibt es eine Stelle, an der Haare fehlen und die Haut etwas schuppig war an einer Stelle und direkt und der schuppigen Stelle, war es etwas gerötet. Was kann das sein.Gegen Milben haben wir erst eine Ivomec Behandlung gemacht aber schon eine Woche vorher, als sie nichts hatte. Habe davon mal ein Foto gemacht, welches ich morgen Abend mal hier einstelle.Sie zuckt manchmal an dieser Stelle, wie wenn eine Katze Flöhe hat und versucht dann sich dort zu lecken. Sie kommt da aber nicht ran. Dafür habe ich ihr jetzt Fenistil-Tropfen besorgt und Sulfur D30 bekommt sie dafür.Heute Mittag habe ich als erstes Ballistol drauf gemacht und heute Abend noch einmal.Der Schorf war an dieser Stelle schon verschwunden.Aber mich interessiert was das sein kann.Vielleicht könnt ihr mir ja morgen zu dem Foto genaueres sagen. Ach;;;der TA weiß auch schon Bescheid, da ich heute ein Telefonat mit ihm hatte. Falls es nicht besser wird, werden wir sofort zum TA fahren. So nun aber genug geschrieben.
LG
Silvia -
Hallo,
also Lisa ist knapp 2 Jahre alt.Nein, sie wurde wegen Zähne anschauen
nicht in Narkose gelegt, was ich auch als nicht unbedingt für gut halte. Zähne kann man auch ohne Narkose anschauen.Ansonsten hat er alles untersucht. Blutbild will er erst mal nicht machen, da es mit fürchterlichen Qualen für das Meerie ist,bis man mal Blut für ein kleines Blutbild hat. Päppeln muß ich seit gestern, da sie schon gestern den ganzen Tag nicht mehr gefressen hat und am Abend zuvor auch schon mehr schlecht als recht.Ich habe ihr heute Möhrenbrei mit Fenchel gekauft.Aber ihr Päppelbrei zu geben ist von mal zu mal eine große Katastrophe. Sie wehrt sich dermaßen und macht den Mund nicht mehr auf, schluckt nicht mehr. Es ist nahezu fast unmöglich bei ihr noch was rein zubekommen.Was soll man dann noch machen?
darie es gibt auch eine Möglichkeit die Zähne und die Schleimhaut anzusehen, ohne Narkose. Das habe ich noch einen TA der damit aus-
gestattet ist,denn da waren wir schon einmal.Also eine Aufgasung kann man definitiv ausschließen, die Erfahrung hatten wir schon damit.
Petsimo Ob sie Kot und Urin absetzt kann ich bei 4 Schweinen leider nicht unbedingt feststellen.Gestern war jedenfalls beides nicht der Fall, deshalb kann ich jetzt nicht sagen, ob es normal aussieht. Aber Durchfall hatte sie vorher nicht.
Sie hat gestern auch BBB bekommen und wir haben noch Vitamin B bekommen.Heu frißt sie auch nicht mehr, eben halt nichts. Aber heute Abend war ein kleiner Lichtblick. Sie hat ein wenig getrunken und an einer Scheibe Gurke was abgeknabbelt. Das sah aber eher aus, wie abgerasppelt. Aber wir gehen morgen vormittag noch mal zu einem anderen TA, der auch mehr auf Zähne spezialisiert ist und lassen sie noch mal checken, mal schauen was er sagt.
Ich hoffe, das wird bald wieder.
Lg
Silvia -
Hallo,
ja, hatte ich vergessen. er hat die Zähne angesehen und soweit wie er konnte in den Rachen geschaut. Alles super und OK.
Das einzigste, was mir etwas seltsam vor kam war, das sie Tage vorher
vermehrt TROFu gefressen hat.Sind aber nur gesunde Sachen , die sie
als TRoFu bekommen. Nichts aus dem Laden, also alles Getreidefrei.
Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.Ich bin jedenfalls ratlos wie der TA.
Lg
Silvia -
Hallo,
unsere Lisa ist krank. Sie frißt nichts mehr und ich muß zwangs
füttern. Wir waren heute beim TA, aber er ist ratlos.Hat alles abgetastet.
Und von Kopf bis Fuß untersucht. Aber sie hat keinen ersichtlichen
Krankheitsgrund. Keine Zysten, keine Entzündung, normale Tempertatur.
Aber fressen tut sie nichts.Sie liegt nur immer in einer Ecke und ist
irgendwie apathisch. Sie hat eine Schmerzspritze bekommen, um zu sehen
ob es dann evtl. ein wenig besser wird, da Meeries sich das ja nicht anmerken lassen. Es war Novaminsulfon.Nun muß ich halt mit RC füttern.
Aber was kann sie nur haben? Wir sind alle ratlos.Hat schon jemand
Erfahrungen mit sowas. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.Der TA
meinte wir hätten immer spezielle Krankheiten bei den Meeries.
Lg
Silvia -
Hallo Katrina,
na das hört sich doch gut an. Ich hoffe es geht nun wieder
aufwärts.Weiterhin viel Erfolg.
Lg
Silvia -
Hallo,
na das sind aber wenig Interessenten.
Silvia -
Hallo Katrina,
ok.Vielen Dank für diese Auskunft.Eine Frage habe ich noch.
Das mit der Schilddrüse, wie kam das und woher kommt sowas?
Lg
Silvia -
Hallo Katrina,
wie hast Du eigentlich festgestellt, das Fine Zysten hat? Bzw.
welche Anzeichen gab es bevor das festgestellt wurde.?
Wäre mal interessant zu wissen.
LG
Silvia -
Hallo,
die Hängematte mußte ich raus nehmen. Da ich nur eine zur Zeit habe,
die da rein passt. Sie war voll gepieselt. Sowas nasses will ich da nicht
mehr drin lassen.
Lg
Silvia -
Hallo,
hier kommen mal ein paar aktuelle Bilder die ich kürzlich gemacht
habe. Viel Spaß beim anschauen
Die Unterstände sind jetzt unter die Etage gewandert,
die Hängematte ist nicht mehr im Gehege.Unser Poldi mit seiner Tomate
Das ist unsere Lisa
Auch gemeinsam können sich Poldi und Lisa wohl fühlen
Maja und Mesi gemeinsam beim futtern
Hier muß der Poldi mal nach dem rechten sehen
Lg
Silvia -
Hallo Katrina,
na dann hoffe ich immer noch das Beste. Wie sieht es bei ihr
mit fressen aus? Tut sie das wieder mehr selbstständig?
Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.
Lg
Silvia -
Hallo Magret,
Walnußblätter dürfen sie, aber nicht zu viel. Pappelblätter auch so weit
ich weiß, aber da warte lieber auf andere Antworten.
Hier ist auch mal eine Futterliste,da kannste mal nachsehen.
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html.
Lg
Silvia -
Hallo Katrina,
das ist ja schön zu hören, das es ihr soweit ganz gut geht.
Aber das die mit den Ergebnissen nicht so raus rücken wollen.
Ich würde da mehrmals an einem Tag anrufen und nicht locker
lassen, denn schließlich geht es da um mein Tier und ich will doch
mal wissen, was da nun Sache ist. Selbst etwas schlimmes zu verheimlichen
wollen, bringt denen auch nichts. Das verstehe ich nicht.
Aber wir hören weiterhin von einander. :wink:
Lg
Silvia