ehrlich gesagt, kann ich mir dass noch nicht so bildlich vorstellen
Beiträge von gwenni2010
-
-
Ich habe das Geld aber es geht halt nicht sofort. da muss gespart werden. wo meine "babys" kamen war ich überglücklich und habe nicht mal im traum dran gedacht, sie wegzugeben. Sie sind zwar allein aber trotzdem kann ich mit gutem gewissen sagen, dass sie es bis jetzt gut bei mir haben. Alle haben Platz und werden jeden Tag beschäftigt. Ich habe immer versucht das beste für meine schweinchen rauszuholen. Wo andere schon gesagt haben, du übertreibst es mit dem "Platz", denk mal an dich. Trotzdem habe ich mir immer überlegt, wie man vielleicht noch mehr Platz geben könnte. Das nächste was ich auf alle fälle im angriff nehmen werde ist die kastration und für jeden ein weibchen.
-
2 1/2 Jahre schon ja. Ich bin auch voll gegen Einzelhaltung aber wie gesagt: ging nicht anders. Kastration kostet auch schon für 3 Böcke und für meine Verhältnisse, sehr viel Geld. Schon die 4 Käfige und das ganze Material für den Eigenbau haben meinen Rahmen gesprängt. Habe es trotzdem gemacht und mich viele Jahre hintenrangestellt. habe ich aber gerne gemacht. wenn es meinen muckis gut geht, brauche ich selber nichts und erfreu mich daran. aber weiss echt nicht wie ich das mit dem umbau machen soll. wie stellt man hier direkt fotos rein???
-
Ja, hatte wirklich "Glück" *g* 3 Böckchen, man man man
Sie sind jetzt alle 3 Jahre... joa.
-
Achso und das mit dem "verbinden" hast du falsch verstanden!!! Ich möchte nicht alle wieder zusammenführen. ich möchte dass alle schweinchen mehr "etagen-platz" haben.
-
Seit der Geburt waren: Mama + 3 Böcke zusammen... Bis sie geschlechtsreif wurden. Der Papa war bis dahin allein (er wurde gleich nach der Geburt seiner Kids kastriert). Dann wurden Mama und Kinder getrennt. Mama und Papa wurden wieder zusammengeführt und die Kids waren dann alle zusammen, bis sie mit dem beissen angefangen haben. Ja und jetzt sind sie alle getrennt.
-
Nur der "Papa" ist kastratiert. Ja leider sind die Eltern zusammen auf einer Ebene und die Kinder sind voneinander getrennt. Die Kinder vertragen sich untereinander nicht und der Papa kann seine Kids auch nicht ausstehen. Leider... ich hasse mich selber dafür aber was soll ich machen, wenn sie sich nur blutig beissen. Ich möchte eigentlich dass jeder der Kinder noch ein Weibchen kriegt, damit sie nicht so alleine sind aber dafür brauche ich mehr Platz. Natürlich würde ich sie dann noch vorher kastrieren. Aber ich weiss absolut nicht, wie man die Käfige mit dem Eigenbau verbinden kann.
Ich muss noch dazu sagen, dass mein Freund nicht so die große Lust und Ideen hat, wie man sowas anstellt. Am liebsten würde ich es bauen aber ich habe leider zwei linke hände. -
Würde gerne mal meinen eigenbau zeigen. wie kann man hier bilder (vom rechner) einfügen???
-
Nun ja ich würde gerne einen "Auslauf" bauen aber wir haben einen großen Hund und würde denn drüber springen... also das geht absolut nicht.
Würde wie gesagt gerne alles miteineinder verbinden. Ja leider vertragen sie sich alle nicht. Wir haben echt alles versucht aber es hat nichts gebracht. Alle, ausser die Mama, haben sich so gebissen, dass wir schon zum Tierarzt fahren mussten. Immer wieder haben wir es versucht aber jedesmal gabs permanente Beiss-Attacken. Der Platz war ausreichend also davon kam es nicht. Alle 3 Kinder sind Böcke. -
-
Hallo!!! Ich brauche echt eure Hilfe... ich habe insgesamt 5 Meerschweinchen (Mama, Papa + 3 Kinder). leider vertragen sie sich nicht (nur mama und papa sind zusammen). Wir hatten uns damals 4 Käfige mit den Maßen 140x70cm) angeschafft aber leider mussten wir umziehen und haben dadurch keinen Platz alle Käfige nebeneinander zu stellen. Wir haben für die Käfige mehr als 500 € damals ausgegeben und es wäre schade, wenn man sie nicht mehr benutzt. Vor ca. 5 Monaten haben wir einen Eingebau angefertigt... was auch wieder 600€ gekostet hat (Baumaterial u.s.w.) (-> 2 Regale miteinander verbunden, jeder hat seine eigene Etage) aber irgendwie finde ich dass dies doch zu wenig Platz für meine Süssen ist.
Möchte jetzt gerne was bauen, wo sich der Eigenbau mit den 4 Käfigen verbinden lässt, weiss aber absolut nicht wie. Muss ja auch später nach was aussehen, da es in meinem Wohnzimmer stehen wird.
Könntet ihr mir helfen???