Kleines Bärchen, komm gut auf der anderen Seite an!
Beiträge von Toffi-Fee
-
-
Die Käfige übereinander stellen bringt leider nicht viel.
Das hatte ich vorher auch.
Wie Dahlia schon schrieb fehlt dann die Rennstrecke zum rennen und toben trotzdem.Ein Eigenbau lohnt sich auf jeden fall. wenn man bedenkt was so ein zweiter Käfig kostet. Von dem Geld kann man sich einen tollen Eigenbau machen, den man dann genau dem Zimmer und den eigenen Wünschen anpassen kann.
-
Hier findest du einfache Gehege die schnell zu bauen und auch kostengünstig sind.
-
Für 2 Böcke ist das definitiv zu wenig Platz.
Pro Bock musst du etwa 1 Quadratmeter haben. Besser wäre natürlich mehr.Hast du vielleicht die möglichkeit ein Gehege selbst zu bauen?
-
Ich habe zwei 1,20 Ställe miteinander verbunden.
Diese habe ich nebeneinander gestellt, die Gitter nach oben gemacht und unten in beide Wannen ein Loch geschnitten.
Dann die beiden Käfige mit Kabelbinder aneinander gebunden.(Hoffe es war verständlich erklärt, wenn nicht kann ich dir auch Bilder hier einstellen)
Wenn deine über so eine Brücke gehen kannst du das auch damit machen, oder mit einem Tunnel.
So haben meine beiden Momentan eine Fläche von 2,40 m x 60cm
-
Zitat
Wie groß ist der EB denn?
Du solltest in jedem Fall dort vergesellschaften, wo genug Platz ist und alle auch 24 Stunden oder mehr bleiben können, wenn es schwierig wird.Der EB hat die Maße Länge 163 cm x Tiefe 70 cm und eine Höhe mit insgesamt 4 Ebenen von 184,5 cm.
Von der Grundfläche her denke ich ist es zu wenig, da werde ich wohl besser ein Gehege abstecken im Zimmer.
Dann müssen die Katzen damit leben das sie eine Nacht nicht mit ins Schlafzimmer dürfen!ZitatWo kommen sie denn her? Davon würde ich die Quarantäne abhängig machen.
Wenn eine Quarantäne gemacht wird, dann 4 Wochen und alle ansteckenden Krankheiten auszuschließen.Die beiden sind von Privat (Hier aus dem Vermittlungsforum)
-
Danke für die Hilfe.
Da der Schrank auf einer Seite an der Wand steht kann ich das ja auf dre anderen Seite (zum Fenster gewandt) machen mit dem Plexiglas.Kannst du mir auch bei meiner anderen Frage helfen? Und zwar diese hier!
Zitat von Toffi-FeeUnd zwar will ich vor den einzelnen Etagen (aber hinter den Türen) Plexiglas anbringen, damit die Meerlis nicht raushüpfen können wenn ich den Schrank öffne.
Ich dachte daran das die Plexiglasscheiben eine höhe von etwa 20 cm haben.
Wäre das ausreichend das die Meerlis nicht drüber hüpfen, oder soll ich diese höher machen? -
Ein paar von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das nächsten Monat zwei neue Meerschweinchen bei mir einziehen.
Jetzt mache ich mir schon gedanken darum wie das genau ablaufen soll.
Da dies meine erste Vergesellschaftung ist.Zur Zeit wird noch der EB gebaut. Und ich wollte diesen eigentlich fertig haben wenn die beiden neuen Wutzen ankommen.
Wie handhabe ich dies alles nun.
Soll ich die VG dann in dem EB machen, so das dann auch meine 2 Damen das erste mal in dem EB sind?Oder soll ich auf dem Fussboden im Zimmer etwas abteilen und einzäunen um dort die VG zu machen.
Da wäre natürlich noch etwas mehr platz. Da könnten sie aber nicht über Nacht bleiben wegen meinen Katzen!Ich habe hier im Forum nun auch schon einige male etwas von Quarantäne gelesen bevor die neuen Meerlis mit den schon vorhandenen Vergesellschaftet werden.
Sollen die beiden dann vorher für 1-2 Wochen in einen Extrakäfig in einem anderen Zimmer?Und wie läuft so eine Vergesellschaftung genau ab, worauf muss ich achten. Was kommt dabei auf mich zu? Und wann erst sollte ich eingreifen?
Ich weiß, so viele Fragen!
Aber ich möchte nichts verkehrt machen! -
Das Teil hatte ich letztens auch gesehen. Und fand es von der Größe her Klasse. Aber wie du schon sagtets haut einen der Preis schon echt um. :shock:
Da lohnt sich das selberbauen.Würde mich freuen wenn du dann mal Fotos zeigst und beschreibst wie du es gebaut hast wenn du fertig bist!
-
Da habe ich mich aber auch verschrieben.
Die höhe ist nicht 148,5 cm sondern 184,5 cm. *uups*
-
Fenchel ist bei uns auch mindestens jeden Zweiten Tag angesagt.
Meine Wutzen lieben es.Ich kaufe den Fenchel meistens auf dem Wochenmarkt oder in einem Türkischen Lebensmittelgeschäft. Da sind sie meistens nicht so teuer wie im Discounter!
Vor allem wenn meine Finger stunden später noch danach riechen, dann werden meine Finger schon mal für Fenchel gehalten...... :wink:
-
Ich habe nun noch mal eine Frage bezüglich meines EB.
Und zwar will ich vor den einzelnen Etagen (aber hinter den Türen) Plexiglas anbringen, damit die Meerlis nicht raushüpfen können wenn ich den Schrank öffne.
Ich dachte daran das die Plexiglasscheiben eine höhe von etwa 20 cm haben.
Wäre das ausreichend das die Meerlis nicht drüber hüpfen, oder soll ich diese höher machen? -
Die Milch schadet nicht. Du kannst den Löwenzahn bedenkenlos Füttern wenn sie sich daran gewöhnt haben.
Hier noch eine Interessante Seite für dich über Löwenzahn.
http://www.fraumeier.org/loewe.htm -
Wenn du die Wannen an einer Seite entfernt hast, solltest du mit einer Pfeile die Kanten etwas abrunden.
Bei Kunststoff sind die leider immer recht scharf.
Dann können die Meerschweinchen sich nicht mehr daran verletzen! -
Zitat von schweinsnase77
Ich würde die Schalenwände rausnehmen, Löcher in die Seiteinteile bohren, Kabelbinder durch und fertig.
Alternative: immer nur nen Stück Seitenteil rausschneiden.
So habe ich meine beiden 120x60 Käfige auch verbunden.
War halt die einfachste möglichkeit ohne das die Wutzen über irgendeine Brücke gehen müssen, denn das wollten meine beiden am Anfang überhaubt garnicht!