Beiträge von Toffi-Fee

Es tut mir so leid. :(

Ich weiß selbst wie es ist wenn man ein geliebtes Tier über die Brücke gehen lassen muss.
    Jedesmal geht ein stück von einem selber mit.
    Ich bin in Gedanken bei dir.

Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Danke für den Tip. Das mit dem Teppich hab ich noch nicht gemacht. Muss ich nacher mal die reststücke aus dem Keller holen.

An der seite des kleinen Häuschens ist eine Rampe mit dran wo sie auf das kleine Häuschen können. Und von dem kleinen können sie so auf das große drauf gehen.
    Zwischen Aufgang und hinterem Käfiggitter ist noch Platz, da ist es breit genug das sie dran vorbei können.
    Ist auf dem Bild leider nich so gut zu sehen.

EDIT: Auf den Aufgang und auf die Brücke in den freilauf habe ich jetzt Teppichboden drauf gemacht. Nun mal abwarten ob sie sich trauen. :wink:

Also ich habe das mit ihrem Lieblingsfutter probiert.
    Paprika, Fenchel, Salat und natürlich Heu.
    Bei dem Aufgang nach oben gehen sie an die leckeren Sachen nicht ran.

Im oberen Teil liegt auch genug Heu und ein schälchen mit Wasser.

Bei der Brücke in das Aussengehege Ist Toffi schon bis fast oben gewesen.
    Da hatte ich auch Paprika verteilt.
    Für weiter hat der Mut noch nicht gereicht. :)

Im Oberen Teil und auch im Aussengehege gibt es noch weitere Häuschen und Versteckmöglichkeiten.

Meine beiden Damen sind auch so unterschiedlich.
    Toffie quickt immer was das Zeug hält. Vor allem wenn ich im gleichen Raum bin. Sie schreit mich immer regelrecht an. Fee dagegen macht sich immer nur ganz leise bemerkbar.

Habe mir das Video gerade angesehen.
    Das mit dem seitlichen Schutz ist eine gute Idee und eigentlich recht einfach umzusetzen.

Dann brauche ich mir also noch keine Gedanken machen das meine beiden da noch nicht hoch und runter gehen. Das kann also ein weilchen dauern bis sie sich trauen.
    Habe gelesen das deine 2 Wochen dafür brauchten.

Dann ist also auch nicht schlimm das sich meine beiden auch nicht in den Auslauf trauen.
    Seit die beiden bei mir sind ist den ganzen Tag der Käfig offen. Sie haben als Auslauf die freie Fläche im Schlafzimmer und der Türdurchgang ist mit einem Brett zu. So das die kleinen alles mitbekommen, aber der Hund nicht immer da rein kann.
    Dann kann es also noch ein weilchen dauern bis die beiden das erste mal den Auslauf nutzen?

Irgendwie hatte ich das Gefühl das der Aufgang auch zu lang ist.
    Ich hatte mich heute nochmal hingestellt und einen neuen gebaut.
    Dieser ist jetzt etwas kürzer und ich habe auch die Häuschen nun so passend hingestellt.

Die Meeris können jetzt bei der kleinen, hellen Hütte über die seitliche Rampe hinauf auf die große Hütte.
    Und von der großen Hütte geht dann der Aufgang nach oben.
    So finde ich das ganze einfach ein wenig stabiler und durch den kürzeren Aufgang auch sicherer.

Hier habe ich jetzt auch mal ein Bild wo man Toffi mal von vorne sehen kann.
    Sie sitzt gerade auf ihrem Häuschen und knabbert am Heu.

Ich finde die beiden ja sooooo niedlich und jedesmal wenn ich die beiden ansehe geht mir mein Herz auf. :D

Das schwarze Toffi geht aufs Haus, traut sich aber noch nicht weiter nach oben. Sie hat dann immer nur hochgeschaut und ist dann wieder wech gewesen.
    Fee war bisher auch noch nie auf dem Haus gewesen.
    Aber sie sind ja erst seit ein paar Tagen bei mir und ich denke das sie das auch noch rausbekommt.

Die kleine Rampe an dem Häuschchen schon, aber die Große noch nicht.
    Momentan hüpfen die beiden gerade nur im unteren Teil herum und quitschen ganz leise vor sich hin.

:lol: Den Gedanken hatte ich auch und hatte das Häuschen schon druntergestellt.
    Ich denke jetzt dürfte es so ganz gut sein.
    Ist bestimmt nicht mehr zu steil.

Heute morgen habe ich einen zweiten Käfig gekauft und mich direkt daran gemacht beide zu verbinden.
    Das ging eigentlich alles recht schnell und zügig.
    Jetzt haben meine beiden doch etwas mehr Platz.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl das ich den Aufgang etwas zu steil gemacht habe.
    Was meint ihr dazu?

Ich war dann am überlegen ob ich auf der Seite wo unten der Aufgang ist noch eine kleine Zwischenebene mache und dann von dort aus den Aufgang nach ganz oben.

Hier zwei Bilder vom Aufgang im Käfig.

Gucken ja, aber nicht klauen :D
    Die kleine Fee war sehr begehrt. musste sie mir rechtzeitig reservieren lassen, sonst wäre sie schon mindestens 10 mal weg gewesen.... :wink:

Bei Toffi fand ich diesen Wirbel über dem hinterteil so klasse. Der springt einem wort-wörtlich direkt ins Auge.

Ja, habe noch ein paar Bilder.

Bei meiner Vorstellung habe ich ja geschrieben das ich Bilder von Toffi und Fee habe.

Vor 4 Tagen zogen die beiden bei mir ein.
    Die beiden sind soooo niedlich. Ich hatte mich auf anhieb in die beiden Schönheiten verguckt.

Sie sind ungefähr 10 Wochen alt.

Das ist Toffi, die Rosettenmeersau....
    Sie macht sich immer gerne Lauthals bemerkbar wenn es Futter gibt! :wink:

Leider habe ich von Toffi noch kein Bild wo man ihr Gesichtchen sieht.

Und hier ist Fee. Sie ist ein US-Teddy. Ich finde die Farben bei ihr so klasse und das süße Gesichtchen...
    Sie ist eher die ruhigere und beobachtet erstmal aus ihrer Hütte raus was draußen so alles vor sich geht.

Die beiden sind einfach herztallerliebst und ich freue mich wie wahnsinnig das die beiden bei mir sind. und vor allem auf die schöne Zeit mit den beiden.