Beiträge von Toffi-Fee

Nachdem die letzten Bilder schon 3 Monate her sind, dachte ich das es mal wieder an der Zeit ist für ein paar neue Fotos.
    Mitlerweile sind Toffi und Fee etwa 6 Monate alt und haben sich prima gemacht.
    Man konnte den beiden beim täglichen wachsen zusehen! :D
    Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist, bei den beiden zu sitzen und diese zu beobachten. Es ist einfach herrlich, ich kann mir nichts schöneres vorstellen.

Momentan leben meine zwei noch in Käfigen, es sind zwei 120cm Käfige die ich in der Mitte miteinander verbunden habe.
    Mein Freund und ich sind zur Zeit noch in der Planungsphase für einen Eigenbau.
    Ich habe mein Schlafzimmer so umgeräumt das nun eine ganze Wandseite für den Eigenbau zur Verfügung steht.
    Das dürften so etwa 3- 3,50m sein.
    Mein Freund weiß noch nichts von der Planung mit zwei weiteren Wutzen für die Gruppe.
    Aber ich denke er ahnt es schon, denn wofür sollte er denn sonst einen so extrem großen Eigenbau machen! :wink:
    Ich glaube das werde ich ihm schonend beim Bau beibringen.

Ach Mensch,
    jetzt habe ich so viel gequatscht. Ihr wollt doch bestimmt endlich die Fotos sehen! :wink:
    Bitteschön, meine beiden Wutzis beim morgendlichen Frühstück.
    Die Fotos habe ich heute morgen erst gemacht.

Das ist Toffi.
    Sie ist die lauteste von den beiden und redet sehr, sehr gerne.

Und Fee die süße Socke.
    Sie ist eher die ruhigere von den beiden und beobachtet lieber erstmal alles.

Und hier beide zusammen am Futtertrog! :D

Ich habe auch noch zwei Videos von meinen beiden!
    Wollt ihr die auch sehen? :D

Meine werden ganz nach Bedarf gefüttert.
    Klar Morgens wenn ich aufstehe und die Rolläden hochziehe werde ich gleich angeschrien "Hunger"...... Dann gibt es friesches Heu, das was noch in der Heuraufe war kommt dann in den Kuschelkorb.
    Dann gibt es begleitet mit lautem geschrei die erste Portion Grünfutter.

Und dann schaue ich den Tag über inwieweit sie es aufgefressen haben.
    Ich fütter also ganz nach Bedarf. Jenachdem wieviel Hunger meine beiden haben. Aber mindestens 3x gibt es Futter.

Das hört sich doch alles prima an.
    Dann werde ich mich mal auf die suche machen nach einem kastraten für meine zwei Mädels.

Werde gleich mal hier bei der Vermittlung gucken gehen.
    Im Internet habe ich mich schon auf zwei seiten von Notstationen umgesehen nur leider sind die Wutzen immer viel zu weit weg.
    Vielleicht habe ich hier ja glück.

Danke für eure Entscheidungs-Tipps! :D

Bei uns hier im Fres.... gibt es kleintiere.

Meine beiden sind auch aus einer Zoohandlung, aber nicht von so einem Discounter, sonder von einem kleinen Familienbetrieb die sich wirklich gut um die Tiere kümmern. Die werden dort Tierärztlich versorgt.
    Die Adresse und die Telefonnummer des Tierarztes hängt dort sogar aus.
    Dort sind sie auch alle Geschlechtlich getrennt.
    Ich hatte dort eine super Beratung und sehr kompetent.

Selbst wenn ich heute noch in den Laden komme werde ich gefragt wie es meinen beiden geht und sie kann sich jedesmal an die Namen meiner Wutzen erinnern.

Aus dem Tierheim oder von einer Notstation sowieso, keine Frage!

Sollte der Kastrat dann in dem alter meiner beiden sein, oder kann dieser dann auch schon älter sein.
    Meine beiden sind jetzt etwa 7 Monat alt.

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat.
    Und zwar geht es um eine(n) weiteres Meerschweinchen zu meinen jetzigen zwei.
    Ich habe zwei Weibchen die sich prima verstehen und recht unkompliziert sind.
    Und ich würde gerne noch ein weiteres Meerschweinchen dazuholen, kann mich aber nicht entscheiden was besser ist.
    Ein weiteres Weibchen oder einen kastrierten Bock.

Was meint ihr?
    Was sind eure eigenen Erfahrungen?

Ich habe mich auch mal nach dem Tierwohl hier bei mir umgesehen, weil es mich einfach interessierte und hier viele von dem Einstreu begeistert sind.
    Und hatte ziemliches Glück.

Das Tierwohl classic wird hier im Baumarkt obi angeboten.
    Habe aber momentan noch zwei kleinere Pakete Streu.
    Wenn ich die aufgebraucht habe, dann werde ich mir dort wohl mal den 400l Sack kaufen.