Beiträge von Toffi-Fee

Beanie-Babies: Ich hatte auch mal so eine Brücke gekauft für den Ausgang zum Auslauf.
    Mittlerweile habe ich das Ding im Gehege stehen und darunter das Kuschelkörbchen mit dem Heu drin. Das ist der Lieblingsplatz meiner beiden.

Das mit dem Karton um den Aufgang scheint zu helfen, denn meine Fee war schon fast bis nach oben gewesen. Oben llugte schon fast der Kopf raus. :D

Ich glaube aber nicht das dies der richtige weg ist.
    Da bekommt der Satz " Im Tierheim wurden die doch auch so gehalten" eine ganz andere Bedeutung.

Gerade die Tierheime sollten als "Gute Beispiele" vorangehen.

Mir ist das ja auch schon klar ds die Tierheim ziemlich übervoll sind.
    Als Übergangslösung ist das ja auch in ordnung.
    Nur finde ich es nicht gerde sehr vorteilhaft solche Bilder dann auf die Internetseite des Tierheims zu veröffentlichen.
    Da wären so ein paar Einzelaufnahmen doch viel attraktiver.

Ehrlich gesagt hat das auf mich keinen so guten Eindruck gemacht!

Na dann werde ich mich dort mal melden.

la fata: Ich hatte ihr in dem Thread vor zwei Tagen geschrieben das ich Interesse an den beiden hätte, aber leider hat sie sich noch nicht gemeldet.
    Kann ja sein das die beiden jetzt schon vermittelt sind und deshalb wollte ich mich noch ein wenig weiter umsehen.

Hallo.

Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt suche ich einen kastrierten Bock zu meiner Weiber WG.
    Nun habe ich mich auf einigen Tierheimseiten hier in der Nähe umgesehen und leider war nicht immer so das passende dabei.
    Nun bin ich heute auf einer Seite gelandet die zwar eine große Auswahl an Meerschweinchen dahaben, aber als ich mir so die Fotos angesehen habe war ich doch recht unsicher.
    Da man auf den Fotos sehen kann wieviele Meerschweinchen zusammen mit Kaninchen in einem Gehege sind. Da ich hier ja immer wieder gehört bzw. gelesen habe das es nicht so gut für die Meerlis ist auf so engem Raum zu leben.

Ich weiß ja nicht ob ich den Link zu dem Tierschutzverein hierhin stellen darf.
    Falls nicht, dann bitte einfach löschen.

Die Bilder sind zu finden unter "Kleintiere"
    http://www.katzenhilfe-hamm.de/

Sollte ich da jetzt trotzdem mal anfragen wegen Meerlis oder sollte ich es bleiben lassen.
    Wie ich schon sagte bin ich da jetzt etwas verunsichert!

Ich habe gerade mal so um die Ecke gelinst, und konnte sehen das Toffi schonmal mit dem Kopf im Karton war.

Das ist doch schon einmal ein sehr guter Anfang finde ich.

Natürlich berichte ich wenn sie sich doch mal hochtrauen!

pia. Ja ich kann mir vorstellen was du meinst. Handtuch am Gitter befestigen und dann komplett über die ganze Rampe drüber legen, so das halt eine kleine Höhle entsteht.

Ich habe jetzt die Variante mit dem Karton ausgewählt. Ich hatte zum Glück noch einen genau passenden zuhause gehabt.
    Vorne und hinten habe ich ihn aufgeschnitten und erstmal festgeklebt.
    Weil ich sonst von vorne nicht mehr in den Käfig kam, habe ich den Aufgang nun nach hinten verlegt.
    Zur Anregung für meine Meerlis habe ich ein wenig Gras reingelegt.

Die Rampe ist befestigt, kann also nichts rutschen.

pia: Nein sie springen auch nicht rauf. Habe anscheinend sehr Unsportliche Meerlis. :?

Ich denke ich werde das als erstes mal mit dem Karton versuchen. Und wenn sie dann hochgehen kann ich ja dann doch den mehrstöckigen EB bauen!

pia: Das Brett ist etwa 16 cm breit. Du meinst bestimmt Balsaholz. Das wird immer gerne zum basteln genommen.

HoneyBear: Das sind beides gute Ideen. In erster Linie kommt es mir nicht auf das Aussehen an, sondern das meine Meerlis den Aufgang benutzen.

Ich hatte noch eine alte Winterjacke in die ich leider nicht mehr reinpasste *räusper*.
    Die hatte einen so schönen Wuschelkragen, das ich dachte die ist genau richtige für meine Meerlis.

Nur sind bei meiner die Ärmel etwas zu eng, da würden meine Schweinis drin stecken bleiben! :wink:

Also, es war doch garnicht so schwer wie ich anfangs dachte.
    Kaum hatte ich angefangen mit dem Nähen war der neue Kuschelsack auch schon fertig! :D

Es hat einen riesigen Spass gemacht den zu Nähen. Mal schauen was ich als nächstes machen kann.
    Das ist verdammt ansteckend. :wink:

Der schöne, rote Kuschelsack. Ich bin ja mal gespannt was meine Meerlis dazu sagen!

Meine sind ja noch recht jung. Sie sind jetzt erst etwa 6 Monate alt.

Wäre nur blöd wenn sie garnicht den Aufgang hoch gehen würden.
    Ich plane gerade einen Eigenbau. Und für die Grundfläche hätte ich etwa 3 Meter länge und ca.70 cm Breite zur Verfügung. Für zwei Meerlis würde das ja noch gehen, aber dadurch das ich die Gruppe vergrößern möchte würde das etwas eng werden ohne weitere Ebene.
    Zudem wollte ich den Eigenbau ähnlich eines Schrankes machen, da ich den EB Katzensicher zumachen muss.

:? Ich muss erstmal überlegen wo ich meine Nähmaschine überhaubt hingestellt habe. Aber ich glaube zu wissen das sich diese im Keller befindet.

Werde sie heute Nachmittag raufholen und mich mal an einen Kuschelsack wagen. Habe jetzt so richtig Lust darauf bekommen einen zu machen, dank der schönen Bilder! :D

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! :wink:

Nachdem meine beiden die Aufgänge immernoch nicht nutzten, obwohl ich Teppich drauf machte und auch einen seitlichen Schutz dran gemacht habe.
    Entschied ich mich nach etwas über einem Monat die Käfige umzubauen.
    So stellte ich die Käfige nebeneinander und habe sie zu einem langen verbunden.

Trotzdem habe ich noch kleine Zwischenebenen gemacht.
    Ich habe mich an alle eure Tipps gehalten. Teppich drauf gemacht, seitlichen schutz usw.
    Jetzt sind schon fast 3 Monate rum und meine beiden trauen sich einfach nicht die Rampen hochzugehen, trotz locken mit Leckerchen (Lieblingsfutter auf der Rampe verteilen).
    Woran kann das liegen?
    Haben meine Meerschweinchen vielleicht Höhenangst? Ich weiß ja nicht ob es bei den Meerlis so etwas auch gibt.