Beiträge von Toffi-Fee

Zitat von Beanie-Babies

sehe ich das richtig, dass Du jetzt nicht mehr den doppelstöckigen Käfig hast, sondern die Etage?

Ich hatte die beiden Käfige vorher übereinander stehen, aber da sich beide ja nicht trauten den Aufgang hochzugehen habe ich die Käfige nebeneinander gestellt und verbunden, aber trotzdem noch eine kleine Zwischenebene eingeabut.

Ich habe dafür extra mein Schlafzimmer umgestellt. Und da die beiden ja jetzt auch Aufgänge benutzen, steht einem EB nichts mehr im weg.
    Habe mir überlegt den wie eine art Schrank anzulegen, mit etwa einer länge von 3 Metern und eine Breite von etwa 70-80 cm.
    Der EB muss ja auch Katzensicher sein. Gerne hätte ich auch so ein offenes Bodengehege, aber leider nicht machbar! :(

Der Erfolg lies ja nicht lange auf sich warten.
    Ich habe nochmal etwas umgebaut, denn ich hatte das Gefühl das die Zwischenebene einfach zu schmal war.
    Ich habe diese nun verbreitert und den Aufgang wieder dran gemacht.
    Dann habe ich eine Futterschale oben hingestellt. Es hat kaum zwei Minuten gedauert da traute sich Fee hoch und nachdem Toffi das gesehen hat musste sie auch hinterher.

Mir war der Rand der zweiten Ebene einfach nicht geheuer, Ich hatte immer befürchtet das die beiden runterfallen.
    Deshalb habe ich dann zum Schutz am Rand erstmal noch Pappkarton befestigt.

Mit Pappkarton-Rand

Fee rennt jetzt schon die ganze Zeit immer hoch und runter.
    Ich hätte ja nicht gedacht das die beiden es sich dann doch noch so schnell trauen würden.

So, ich habe gerade bei dem TH angerufen.
    Eine sehr nette Dame war da am Telefon.
    Die Meerlis sind dort also nicht direkt in dem Tierheim untergebracht sondern bei zwei Pflegestellen, was mir persönlich schon einmal sehr gut gefällt.
    Sie hatte dann auch direkt erstmal nach meinen Haltungsbedingungen gefragt, in was für Gehegen meine Meerlis leben, was sie so zu fressen bekommen, ob ich Aussenhaltung geplant habe usw.

Zurzeit haben sie drei Kastrierte Böcke da und morgen sollen wohl noch zwei abgabetiere ankommen. Die allerdings noch nicht kastriert sind. Sie würden dann kastriert werden und erst ihre Frist dort absitzen müssen.

Einer der drei Böcke soll wohl schon ein Senior sein.
    Heute Nachmittag wird sie mir per E-Mail Bilder von den drei Kastraten zusenden.
    Und ich muss ehrlich sagen das ich schon ganz schöne gespannt bin wie die aussehen.
    *freu* :wink:

War doch alles gut zu verstehen! :wink:

So in der art machen meine beiden das auch wenn ich Futter auf die zweite Ebene lege. Dann wird sich gestreckt um dran zukommen. Nur nicht hochlaufen.

Konnte meine Fee dabei Fotografieren wie sie schon fast den Aufgang hoch gegangen war.