Ich hätte jetzt nicht gedacht das das so schnell geht!? Ich hab das Thema doch vorhin erst aufgegeben!
Auf das Foto musst du dich noch ein wenig gedulden Renke. Wir fahren erst demnächst (weiß nicht genau wann) ins Tierheim!
Beiträge von *Finchen*
-
-
Hallo,
Da mein Meeri-Männchen vor kurzem verstorben ist (Meerschweinchen wurde ausgegrenzt) , suche ich dringends einen Männchen-Namen mit F.
:wink:
Kennt ihr gute Namen? -
Mein Meeri ist gestorben . Auf einmal lag er morgens tot im Stall, obwohl es ihm besser ging. Und das andere Meeri hat die Backe entzündet. Ich frag mich ob wir irgendwas falsch machen?!
-
Bin zwar spät dran aber,...
Gut Zwerg. Wir haben Filly (die Zicke) und Felix (der arme Kerl) Ende Sommer aus dem Tierheim geholt weil wir ja nur noch zwei Meeris hatten. Es war eigentlich immer unproblematisch, halt erst seit ca. mitte/ ende Februar. Da hat er angefangen abzunehmen.
Jetzt scheint er irgendwie mit dem Gewicht stehen zu bleiben, wiegt mal n paar gramm mehr, mal weniger! -
Also meine Farbmäuse haben Mykoplasmose, und bei Mäusen ist das so das die Krankheit (noch) unheilbar ist, und nur vererbt werden kann. Da die Krankheitsereger sich ins Erbmaterial schleichen. Weiß nich ob bei Meeris auch so ist!
-
Sie hat ihn nicht mal angeschaut, sondern sich eine Paprika aus dem Napf genommen und hat mit dem Po den Eingang zum Haus verstopft( die hat nämlich was auf dem Rippen). dann saß er nätürlich bedröppelt vor dem Haus. Er frißt zwar, wiegt aber nur ca. 700g.
-
Meine haben das immer gemacht als sie drinnen waren (um mich zu ärgern!! ), weil der Stall ja nict so groß sein kann wie das Aussengehege. Vielleicht hat dein meeri ja langeweile?
-
Vielleicht ist der Kleine etwas zu schüchtern für die "reiferen" Damen. Das ist der erste Winter in der Zusammenstellung und der Außenstall ohne Außlauf ist vielleicht auch etwas zu beengt für vier Schweinchen. Das alte Böckchen stolzierte immer durch den Stall und gurrte dabei. Die Weibchen waren dann ganz klein mit Hut und friedlich. Das neue Böckchen hat das bis jetzt noch nicht gemacht und lässt sich wohl einschüchtern.
Trotzdem werden wir noch Mitte der Woche zum TA, er nimmt ja jetzt zu und so bedrohlich scheint der Zustand nicht zu sein. -
Gut möglich, also trinken tut er normal. Ich glaub er ist ein wenig traurig weil er alleine ist, ich glaub ich guck mal ob ich Filly mal kurz reinhole, aber dann frisst sie ihm ja immer alles weg!
-
Wir hatten das schon öfters, das was mit den Zähnen nicht stimmt, aber er hat ja auch sofort angefangen zu fressen und nimmt pro tag ca. 30-40g zu! Der ist seit freitag drinnen und heute kann man nicht zum Tierarzt.
-
Na, ja die sind ja draußen und so gut kann ich das nicht beurteilen. Er hat in drei Wochen über 400g abgenommen. Als wir ihn in den seperaten Stall getan haben hat er sogar schon die Einstreu gefressen.
-
Hi
Ich habe vier Meeris, aber die drei weibchen haben das männchen ausgegrenzt. Da er jetzt nur noch 600g wiegt, haben wir ihn nach drinnen geholt. Was soll ich jetzt machen? Der Stall ist zu klein für zwei Meeris, und der temperaturunterschied ist ja auch sehr krass!