Heute wurde Maja von einem anderen Tierarzt untersucht.
Die Zähne sind viel zu kurz! Also kein Wunder, dass sie nicht essen kann. Zusätzlich kann natürlich auch das Antibiotikum dazu führen, dass sie gar nicht essen mag. Blähungen hat sie wohl keine.
Der TA war über das AB verwundert, meinte es wäre eigentlich für Menschen und etwas ungewöhnlich bei Meerschweinchen. Ausserdem war er sich bei dem angeblichen Infekt nicht sicher. Er meinte es könne alles Mögliche sein, auch ein Virus oder im schlimmsten Falle Leukose. Die Lymphknoten sind leider definitiv geschwollen!
Das AB sollen wir heute noch geben, ab morgen nicht mehr und am Donnerstag wieder zur Untersuchung kommen.
Ihr geht es momentan eher so naja. Sie ist schwach, liegt lustlos an den versteckteren Plätzchen und eigenständig essen mag sie nicht. Vielleicht flüchtet sie auch vor uns...
Ich bin fassungslos, ich bin mit einer zwar schnarchelnden, aber trotzdem quietschfidelen Maja zum TA gegangen...
Welches Schmerzmittel wir bekommen haben, weiß ich gerade gar nicht. Es ist aber gelb und man soll ein Tröpfchen geben.
Kann man eigentlich auch zweimal am Tag BB geben, oder ist das zuviel?
daniii
oh je, das klingt ja ganz schlimm was mit deinem Meeri passiert ist. Ich hoffe, dass wir diesbezüglich nochmal Glück hatten.
Du hast drei Monate gepäppelt? Kann es denn nun normal essen oder bekommt es spezialkost?
Viele Grüße,
sonnambula