falls wir ihn doch kastriern wo finde ich einen kleintiererfahrenen TA?
Beiträge von ViolaSophie
-
-
wie siehts aus falls ichn nicht kastreiren lassn mag bzw vielleicht sind mir 5 auch bischen viel je nach dem wie ich das gehege erweitern kann! wie komm ich bei mir in der region an gute hände ran wo ichn hingeben könnte! vielleicht zur zucht k.a was habt ihr für ideen?
-
ALSO 1 kastrat und 4weibchen davon 1gleichaltrig vertragen sich dann wohl?!
-
naja ich weiß nich ich finds schon bischen traurig son armen kleinen wurm kastiern zu lasse!
vertragen sich kastierte böcke mit den weibchen wenn sie mit ihnen ja dann quasi aufgewachse is? gäb es eventuell eine möglichkeit mit nem zweitbock ne männer wg aufzumache und im grossen gehege mit den weibchen zu trennen und dann weibachen und männchen relativ kontroliert zusammenzuführe?
-
wir haben jetzt 3 drinne!
ja wir sind dabei winterfest zu machen wir haben innen schon bischen isoliert dann das gitter oben zugemacht das es nich so zieht und dann halt oben gegen regen und so! wir können oben das haus auch zumachen mit ner tür als geschlossener raum wenns zu kalt wird
was gibts noch für tipps?
-
wir scheinen das problem durch bessere futterkontrolle ind en griff zu bekommen allerdings denk ich eher das die rattenw egen dem komposthaufen oder dem mirabellenbaum kommen.
-
HI
wir haben vorgestern bei unsre zwei 3 und 4 monate alten kurzhaar weibchen ein 3monate altes langhaar weibchen gesetzt!
und heut sind zwei kleine meeris mehr drin rumgelaufen also nachwuchs! das neue weibchen muss wohl schwanger gewesen sein weil die anderen haben wir beide schon zwei monate und die waren meines wissens voher auch nicht mit männchen in kontakt!
jetzt ist es vom gehege kein problem für uns 5stück zu halten wir errweiterne s einfach unplanmässig! aber das problem ist ein kind is männlich!!!JETZT BRAUCHEN WIR RAT WIR WOLLEN DAS MÄNNLICHE KLEINE NICH WEG GEBEN ABER WIR WOLLEN AUCH NICH NOCH MEHR NACHWUCHS
wann kann man das sterelisieren lassen und wo und was kostet das (obwohl wir das auch nich wollen )
was gibts jetzt füpr uns für möglichkeitenund wie lange können wir uns zeit lassen also ab wann kann der kleine racker auch die andern beglücken!
-
Hi
ich wollt mich versichern ob es kein problem is wenn ich in unser grosses gehege zu den zwei kurzhaarweibchen ein langhaarweibchen im selbe alter geselle?!
-
ja Viola is etwas älter und frisst auch aus der Hand. die Sophie is noch bischen schüchtern
-
sorry das thema kann wohl in den eigenbau thread verschobe werde hab mich da verklickt
-
so wohnen unsre meeries seid paar monaten draußen! Der EB wird immernoch erweitert! Die Abdeckung soll im Herbst und Winter den Regen, Schnee und Wind abhalte
-
VIOLA
SOPHIE -
ok danke erstmal für die infos! is bei ratten im garten halt auch schwer zu sagen woher die kommen die können ja auch zb von kompost angelockt werde
-
Hi
ich wollte mich mal Akundigen wie es aussieht bei Außenhaltung von zwei Schweichen. Zieht das Futter oder sonst was Ratten an? wenn ja was genau? und was könnte ich dagegen unternehmen?