Beiträge von Phoebe

    Zum "Untersuchen" nehme ich sie natürlich raus. Aber ich meinte ich zwing sie jetzt nicht bei mir auf dem Arm zu bleiben oder so.


    Also unser "Dickerchen" ist nicht soooo dick dass man Angst haben sollte.
    Sie hat einen Knubbel am seitlichen Hals, der aber geröngt etc. wurde und meine TÄ ist auf Kleintiere spezialisiert. Sie sagte es wäre eine Fettansammlung und es wäre unbedenklich solang es sich nicht verändert. Da achte ich natürlich drauf!


    Danke für die Tipps zum füttern!
    Ich denke ich mach das wohl doch richtig. Ich bestelle ca. einmal im Monat beim Kaninchenladen Kräuter etc. Da sind auch Zweige zum knabbern immer dabei. Ansonsten steht bei den beiden immer ein napf mit verschiedenen Kräutern rum. (Kamille, Fenchelsamen, Löwenzahn, Spitzwegerich, etc.)


    Als die Schweinchen ankamen standen sie in einem Raum mit den Hasen und die Hasen haben nur geklopft, verdammt laut, und die Schweinchen kamen überhaupt nicht aus den Häuschen. Ich glaub so oder so sollte man die "Rassen" trennen.


    Ich hab leider noch kein schönes Foto von den beiden machen können aber ich bemühe mich mal :o)

    Ich gebe den Meeris einen Teller voll mit unterschiedlichem Gemüse und einmal in der Woche Obst. Ich hab so einen Frühstücksteller für die beiden. Das ist meistens (von der menge her) eine halbe (dicke) Möhre, Sellerie, Paprika, Gurke, Zucchini und Petersilie Dill etc. Halt was die Hasis auch kriegen nur weniger.


    Ich hab Angst dass wenn ich denen morgens was gebe ich es nicht mitkriege wenn die beiden Aufgasungen oder so hätten und das Essen kommt mir im Vergleich zu den Hasis immer so wenig vor. Aber sie essen es auch nicht ganz auf!


    Ist der Platz auch ausreichend für die? meine Kaninchen sind schon sehr alt (11 Jahre) und sie leben in der Küche und laufen nur noch wenig rum. Liegen meistens auf Katzenbettchen. Aber die Meeris sind glaub ich so drei Jahre alt.

    Ist das mit dem Futter auch ok?


    Hab überall gelesen sie sollten mehrmals am Tag Gemüse kriegen.


    Das Problem ist:


    1. Einer der beiden ist etwas dick
    2. Ich hab Angst vor Magenüberladungen / Aufgasungen


    Aus dem gehege hole ich sie nicht. Das sind keine Kuscheltiere und das möchte ich ihnen auch nicht zwangsweise antrainieren. Ich möchte nur dass sie glücklich sind und genug Platz und so haben.

    Hallo zusammen.


    Mein Name ist Jenna und ich und mein Freund haben zu Hause aus schlechter Haltung zwei Meerschweinchendamen übernommen.


    Ich habe bereits Kaninchen und bin mir über artgerechte Haltung und Ernährung bei Kaninchen bewusst. Meeris und kaninschen befinden sich in unterschiedlichen Zimmern.


    Mit den Meeris wollte ich natürlich auch nichts falsch machen, sie haben eine große "Schüssel" mit Streupallets drin und Heuraufe etc. Für jeden ein Haus und Spielzeug und einen gesamten platz von ca. 2,5 qm.


    Die beiden sind quietschfidel aber leider mehr als scheu. Sobald man in der Nähe des Geheges ist verschwinden sie. ich möchte nicht wissen was den beiden wohl passiert ist :(


    Morgens fülle ich die Heuraufe komplett auf und abends gebe ich Ihnen einen Gemüse/Kräuterteller.


    Ich würde gerne wissen was ich falsch mache weil mir die kleinen Piepsmonster echt am Herzen liegen.


    Viele Grüße


    jenna mit Phoebe&Maggie (Meeris) und Salia&Navi (Ninchen)