Beiträge von Penelope

    ...jetzt hab ich aber doch noch ne Frage zu dieser Urlaubsunterkunft:


    Wie bietet man hier das Wasser an? Gibt es eine Möglichkeit an diesen Platten eine Flasche zu befestigen? Schüsselchen mit Wasser schmeißen sie immer um??


    Penelope

    Hallo,


    ich muss dieses Jahr erstmalig meine drei Meerschweinchen während unseres Urlaubes zu meiner Tochter schaffen, da diese nicht bei uns "sitten" kann.


    Habt ihr eine Idee für ein provisorische Gehege. Ich hätte noch folgende Dinge zuhause übrig:


    https://www.zooplus.de/shop/na…erschweinchen/120er/33694


    (der Käfig alleine ist aber zu klein für drei)


    Freilaufgehege-GEHEGE-Kaninchengehege-109-x-116-x-48cm-


    (auch dieses Gehege mit 1,20 x 1,10 finde ich zu klein oder?)


    Groses-Freigehege-Freilauf-Freilaufgehege-Gehege-fur-Hamster-Mause-10mm-Gitter-


    Das könnte man evtl. mit dem blauen Käfig kombinieren, allerdings ist ein Schweinchen blind und würde evtl. von alleine nicht aus dem Käfig kommen, auch finde ich den Zaun ziemlich instabil)


    Meine Tochter hat nicht so viel Platz hat und deshalb dachte ich mir, dass dieser Freilauf optimal wäre, auch von der Größe:


    https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…Name=VIP:watchlink:top:de


    Allerdings ist mir der Nylonboden etwas zu niedrig, gibt in der Wohnung sicherlich ne riesen Sauerei. Meint ihr ich sollte den Boden weg lassen und lieber aus Teichfolie selbst was zusammenbasteln??


    Wäre dankbar für ein paar Tipps!


    LG
    Penelope

    Hallo,


    also im Moment gebe ich nur noch 1 Tablette am Tag (aber auch noch Globulis dazu). Ich habe schon 4 Stk. am Tag gegeben, so über 14 Tage hinweg, aber da änderte sich auch nichts! Insgesamt gebe ich die Eurologist schon 2-3 Monate! Wie gesagt, bei meinem Julchen ist es schon chronisch und die Blasenwand ist auch schon stark verändert! Ich kann da aber nix dafür, das hat der 1. TA verschlampt!!!


    LG
    Penelope

    Hallo!


    Ich bestelle meine Eurologist auch immer bei dem von Nadine angegebenen Anbieter/Link. Man könnte ja auch mal eine Sammelbestellung machen und sich das Porto teilen??? Oder wenn hier im Forum jemand seine Eurologist übrig hat, würde ich diese auch abkaufen!!!!


    LG
    Penelope

    Hallo!


    Ich habe hier auch ein Blasensgrieß-Schweinchen sitzen, welches ich mit Eurologist behandle. Es wurde zwar damit nicht geheilt, aber bei ihr ist es halt auch schon chronisch!


    Ich mach das so:


    Ich gebe die Tablette/n in einen Mörser und male sie zu ganz feinem Pulver. Das gebe ich in ein Schnapsglas und zieh dann mit einer 1 ml Spritze (natürlich ohne Spitze!!!!!) insges. so 2-3 Mal Wasser auf (oder Blasentee) und gebe das Wasser zu dem Pulver und umrühren. Es löst sich zwar nicht so toll auf aber es reicht, um das Gemixte wieder in die Spritze reinzuziehen. Und so kann ich es ganz gut verabreichen. Am Anfang hat sie sich noch ein wenig gezickt, aber inzwischen schmeckt es ihr sogar! :lol:


    Sollteste Dein Schweinchen die Tabletten auch so nicht aufnehmen wollen, würde ich sie Dir gerne abkaufen!!! Wie gesagt, mein Meeri quieckt zwar immer noch beim Pinkeln, aber ich denke, dass ihr die Eurologist trotzdem guttun, da sie schon lange keinen blutigen Urin mehr hatte!


    LG
    Penelope