bis jetzt hatten sie des öfteren Auslauf im Wohnzimmer, ich hab so ein Gitter gekauft zum Aufstellen im Freien- 2m x 1m. Das kommt dann raus auf die Terrasse bzw. Garten, sobald der verdammte Schnee weg ist und die Temperaturen ansteigen.
Der Käfig steht im Kinderzimmer und das müssen wir erst noch sicher machen und die Meeris müssen noch bissl sauber werden, hab zwei echte Schweinchen, die überall hinpieseln Dann kommt eine Rampe an die Tür und sie können raus.
Beiträge von Schnuffis
-
-
-
also der qm von dem Holz als Zuschnitt kostet ca. 15 €, wir haben 54 € bezahlt.
Dann werd ich mal schauen, ob ich nen süßen Kastraten kriege. Und nein, wir haben keine Notstation, nur ein Tierheim, dort schau ich aber zuerst. Ich bin übrigens aus Selb.
edit: das mit dem Schleifpapier wär ja net schlecht, hab sogar welches da. Wie machst du es fest und wie oft mußt du es wechseln?
-
-
also die Länge ist 170 cm und 60cm breit, die 2. Etage ist 100cm lang und 40 cm breit. Über den Kastraten hab ich ich auch schon nachgedacht aber dafür wäre der Eb wohl zu klein. Ich hab jetzt schon Möbel getauscht, damit ich den Platz für diesen Käfig hab, was mann net so macht, für die kleinen Lieblinge
-
Dankeschön Die großen Platten sind furnierte Möbelbaubretter das andere Fichte, mit Spielzeuglack versiegelt. Die Rampe ist übrigens 80 cm lang für eine Höhe von 34 cm, genau nach Anleitung von Christina (Danke übrigens) und sie ist 15 cm breit. Aber ich kanns ja mal überdenken mit nem Geländer, hab ich aber bis jetzt noch nirgends gesehen.
-
Hallo,
nachdem ich wochenlang nur gelesen hab bin ich nun endlich angemeldet Hab mir die Anleitung für nen EB "geklaut" und endlich ist er fertig! Hab zwei 10 Wochen junge Meeris- zwei Zicken, die fühlen sich jetzt SAUwohl Vielen Dank für eure tollen Tips zu allen möglichen Themen.
TOLLES FORUM !Hier noch ein paar Bilder: