Beiträge von Schnuffis

Ja die sind total süß aber was mir auf dem ersten Bild auffällt ist nicht nur der Freßnapf sonder der riesen kannten Brot :?: Meines Wisses dürfen Meeris doch kein Brot haben, oder :!::?:

Ich will ja niemanden zu nahe treten aber die habe eine OP hinter sich, die für ein Männchen :wink: nicht grade angenehmn sein dürfte :roll: Lass Ihnen ein wenig Ruhe, das wird schon. wenn sie mir die E.... abschneiden .... Naja lassen wir das :D Aber ich würde auch komische Töne von mir geben :lol::lol:

probiert doch mal frischen Oregano, hab letztens einen Topf gekauft und meine zwei sind ganz wild drauf :lol: aber nur in Maßen. Dann dürfen sie auch Minze, Zitronenmelisse, Majoran, Kerbel und natürlich Dill futtern.

Vieles gibt es als Töpfe zu kaufen aber im Frühjahr wird angesäht :)

Hallöchen,

nachdem ich hier alles gelesen hab, ist meine Frage zur Überfütterung mit Frifu schon beantwortet. Meine zwei 600gr.-Schweinchen fressen ein Schälchen (ca.200 gr.) gut gemischtes Gemüse, 1mal morgens und 1mal nachmittag und zwischendurch noch bissl Möhrengrün und Kohlrabiblätter und sie fressen immer alles auf und betteln immer noch :roll:
    Sie stürzen sich aber auch auf jede neue Portion Heu, obwohl noch genug da liegt, dafür trinken sie kein Wasser, weder Flasche noch Napf.

Ich hoffe, ich mach das soweit richtig?

Ja, das denke ich auch aber wir sind hier auch nur ne Kleinstadt - sprich: "Dorf" und das Tierheim hat ca. 15 Schweinchen bekommen und sie haben 10 kastrieren lassen.

Ich hoffe, daß der Kleine ok ist, hab ihn gut angeschaut und er war mopsfideel. Leider kriegen sie alle Trockenfutter und ne Möhre, am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen, geht aber noch nicht :cry:

puuuhh :D Danke, hab schon gedacht, das es recht teuer sei :roll: Hab grad nochmal im Tierheim angerufen und bestätigt :D und die gute Frau hat sich auch gleich nochmal "so gut wie Entschuldigt" Sie haben für die OP mehr bezahlt. ( 10 Schweinchen 450 €) Ich freu mich schon soooooo auf den süßen und muß noch soooooooooooooooooooooooo lange warten :(:lol:5 Wochen

Meine lieben Brokoli, dafür lassen sie alles andere liegen und sortieren erst einmal alles aus dem Fressnapf aus um an das Grüne zu kommen :wink: Auch Mörengün und Petersilie ist wahnsinnig begehrt.

War heut im Tierheim und hab nen süßen Kastrat gefunden :lol: . Er wurde erst am Freitag kastriert und etz muß ich 5 Wochen warten, bis er kommen kann :cry: kann es kaum erwarten.

Übrigens war ich vor Weihnachten schon mal dort und da hatten sie nur 2 Meeris. War jetzt total überrascht, daß so viele da waren. Die sind alle aus einer verwahrlosten Haltung aus Erlangen, ca. 60 Tiere, die auf mehrere Tierheime verteilt wurden. Bin froh, daß ich einem ein schönes zu Hause geben kann :)

Vielen Dank für deine Mühe, hat sich gelohnt!