Himmel und Erde
Beiträge von Destiny
-
-
Rieke: Die Idee mit dem Brett an der Wand hatte ich auch schon... die Schweinchentassen ausstellen (die passen ja durch den gleichen Stil auch alle so schön zusammen), mehr Platz im Schrank für die anderen...
-
Hermine: Bisher habe ich mich immer einfach zusammengerissen, wobei es auch hilft, wenn man nach der Arbeit noch was zu erledigen hat, z.B. Einkaufen. Dann gar nicht erst hinsetzen, sondern erstmal weitermachen.
Auch spielt es hier eine Rolle, wann mein Männe von der Arbeit kommt. Bei Mittel- und Spätschicht ist er erst nach 20 bzw. 22h zuhause, so spät mag ich dann nicht mehr essen. An solchen Tagen koche ich für uns beide getrennt und kann mir dann dementsprechend auch gleich was zu Essen machen, wenn ich nach Hause komme. Gleiches gilt, wenn er unter der Woche frei hat.
Brenzlig wird es wohl werden, wenn er Frühschicht hat, da kommt er nach 18h nach Hause und zumindest da möchte ich, dass wir gemeinsam essen. Also muss ich oft noch ein bisschen warten mit dem Kochen.
Zum Wiegen: Ich habe mich bisher noch gar nicht gewogen, weil ich die Mitte 2014 während unseres Umzugs entsorgte Waage immer noch nicht ersetzt habe. Dementsprechend merke ich schwarz auf weiß noch nix, und um es an den Klamotten zu sehen is es noch bisschen früh. Aber ich fühle mich zumindest nicht mehr so aufgequollen, weil ich nicht mehr so vollgestopft bin. Allgemein fühle ich mich immer richtig gut, wenn ich für eine Weile auf meine Ernährung geachtet habe, weil das auch mit mehr Obst und Gemüse und ausreichenden Trinkmengen einhergeht.
-
Eine Woche dabei, keine Ausrutscher bisher... *freu*
-
Kartoffelsalat mit Tofuwürstchen
-
Putengeschnetzeltes mit geschmorten Äpfeln und Kartoffelpü
-
Meine Tassen sind auch heute angekommen
-
Gebackene Bohnen, griechische Art
-
Wo du Erdnussbutter erwähnst, schmeckt auch sehr lecker auf Graubrot, und dann eine in Scheiben geschnittene Banane drauf.
-
Mit dem Frühstück hab ich die geringsten Sorgen...ich esse am liebsten Basismüsli (d.h. ungezuckert und ohne Früchte, Crunch, Schoki etc.) in Fruchtjoghurt oder Fruchtquark gerührt. Am besten wäre natürlich, letztere selber zuzubereiten, aber aus Zeitgründen wird es dann meistens gekaufter, wobei der, den ich immer nehme (bio), nicht ganz so süß und künstlich ist wie viele andere.
Hin und wieder gibts auch Vollkornflakes (so ein Clusters-Abklatsch) mit Milch, und da schnibbele ich mir gern auch mal ne Banane oder einen Apfel mit rein.
-
Hier gibts heute Omelette mit Paprika, Pilzen und Käse
Edit: Naja, is dann eher Rührei geworden
-
Ich versuche im Moment vor allem, mir wieder anzugewöhnen, dass es erst NACH dem Abendessen (Hauptmahlzeit bei uns) Naschi gibt.
Das habe ich doch arg schweifen lassen in der letzten Zeit, so dass ich, wenn ich von der Arbeit heimkomme, erstmal ne Tüte Chips oder ne ganze Tafel Schokolade vertilgt habe, weil ich hungrig genascht habe.
Ich stelle immer wieder fest, wenn ich erst zu Abend esse, nasche ich nicht mehr so viel. Im Moment ist es aber trotzdem noch schwer, weil der Körper aus Gewohnheit nach der Chipstüte brüllt
-
Ich bemühe mich, nach Möglichkeit frisch zu kochen, und oft vegetarisch.
Sehr beliebt, wenn ich für mich alleine koche ist hier Spinat, am liebsten als Curry oder Sauce zu Nudeln.
-
So, nach enormen Startschwierigkeiten ist es bei mir seit gestern auch ernst, und ich habe wieder angefangen, mir aufzuschreiben, was ich so den Tag über esse.
Hauptziel ist die Reduzierung von Naschkram auf ein gesundes Maß und mehr Bewegung, sprich täglich Wii Fit und ein flotter Spaziergang zur Straßenbahn statt Bus. Mit letzterem ist aber mein Schweinehund noch nicht ganz einverstanden. *lach*
Und allgemein bleibt abzuwarten, wie lange die Motivation anhält.
Wie sieht es bei den anderen aus?
-
Big L.: Ich hab da schon ne Idee