Beiträge von Destiny

Nüsse sind auf jeden Fall eine gesündere Alternative als Chips, natürlich sollte man es damit nicht übertreiben, da sie sehr gehaltvoll sind, aber die Zusammensetzung der Fette und die sonstigen enthaltenen Nährstoffe machen Nüsse zu einem richtigen Powerpaket, während man bei Chips viel zu viel "ungünstige" Fettsäuren und in der Regel auch viel zu viel Salz zu sich nimmt.

Bei mir ist es nur so, ich mag nicht gerne Nüsse, jedenfalls nicht pur...und wenn die dann mit Schoki überzogen sind, hat sichs wieder mit dem Gesundheitseffekt... :lol: Zur Zeit sind ja die Zimtmandeln von DM der absolute Renner bei mir...könnt ich mich reinlegen...

Was mein Gewicht betrifft, ich bezweifle im Moment, dass ich die Weihnachtschallenge schaffen werde...es fällt mir im Moment sehr schwer, abzunehmen...ich bin, was Essen und auch Sport betrifft, auf einem Level, wo ich mein Gewicht auch ohne Punktezählen relativ gut halte, aber Gewicht abzubauen fällt iwie schwer. Aber bei mir sind die Kilos, die noch bei der Challenge fehlen auch so ziemlich die letzten, die purzeln sollen, bevor ich es gut sein lasse...und ich denke, die letzten Kilos sind auch immer die schwersten, die verteidigt der Körper mit allen Mitteln... :wink:

Ich glaube, ich würd da auf Pellkartoffeln zurückgreifen...die sind doch iwie anders, und auch besser...die kann ich so essen...massenweise...auch ohne Salz...aber die typischen "Salzkartoffeln" mit nur wenig oder ganz ohne Salz gekocht...ürks...

Was mir heute so durch den Kopf ging...wie macht man das bei kleinen Kindern z.B. mit Kartoffeln, wenn sie vom normalen Essen was abbekommen? Weil sie ja dann keine Gewürze dürfen, und man erst nach dem Abzwacken fürs Kind würzen darf...aber gekochte Kartoffeln sind doch total fad, wenn beim Kochen kein Salz drantun kann, und nachher salzen bringts dann auch nicht mehr so wirklich, meine ich immer... :?

Hast du das Tofu denn vorher mariniert? Räuchertofu hat zwar schon etwas mehr Eigengeschmack als stinknormales Tofu, aber ich lege das trotzdem vorher für mindestens 24 Stunden ein...Basisrezept für die Marinade ist dabei 1 EL Öl und zwei EL Sojasauce, dazu gegebenenfalls noch ein paar Gewürze, je nachdem, was ich mit dem Tofu vorhabe.

Spät zuhause+ Bock auf Lahmacun mit Dönerfleisch= Besuch beim Dönermann.. :lol: Das geilste is, der Dönerladen hier macht die Lahmacun frisch auf Bestellung....soooo lecker..

KeKSi: Ich denke mal, das kommt immer drauf an. Ich denke, Meeris, die ganzjährig in Außenhaltung leben und bei denen gewährleistet ist, dass sie auch bei Schnee und Eis trockene und warme Rückzugsorte haben, schadet es nicht, wenn sie, weil sie es vielleicht gerade möchten, im Schnee herumlaufen.

Meerschweinchen, die in Innenhaltung leben und die man bei schönem Wetter dann mal in den Garten setzt, sollte man nicht mehr rauslassen, wenn es kälter wird, geschweige denn bei Schnee oder Frost. :wink:

Zitat von beeRi

.Dazu hab ich immer noch diese sch**ß Erkältung und seit ein paar Tagen schreckliche Kopfschmerzen..

Hast du die Kopfschmerzen ununterbrochen? Im Zusammenhang mit einer Erkältung könnte es sein, dass die Stirnhöhlen entzündet sind...vllt. solltest du damit lieber mal zum Arzt gehen... :?

Hier gabs heute Hüftgold zu essen...Tortellini mit Spinat und Sahnesauce...und als würd das nicht schon reichen, noch n Rest geriebenen Käse verbraucht...aber es war so leeeecker...yum