Nüsse sind auf jeden Fall eine gesündere Alternative als Chips, natürlich sollte man es damit nicht übertreiben, da sie sehr gehaltvoll sind, aber die Zusammensetzung der Fette und die sonstigen enthaltenen Nährstoffe machen Nüsse zu einem richtigen Powerpaket, während man bei Chips viel zu viel "ungünstige" Fettsäuren und in der Regel auch viel zu viel Salz zu sich nimmt.
Bei mir ist es nur so, ich mag nicht gerne Nüsse, jedenfalls nicht pur...und wenn die dann mit Schoki überzogen sind, hat sichs wieder mit dem Gesundheitseffekt... Zur Zeit sind ja die Zimtmandeln von DM der absolute Renner bei mir...könnt ich mich reinlegen...
Was mein Gewicht betrifft, ich bezweifle im Moment, dass ich die Weihnachtschallenge schaffen werde...es fällt mir im Moment sehr schwer, abzunehmen...ich bin, was Essen und auch Sport betrifft, auf einem Level, wo ich mein Gewicht auch ohne Punktezählen relativ gut halte, aber Gewicht abzubauen fällt iwie schwer. Aber bei mir sind die Kilos, die noch bei der Challenge fehlen auch so ziemlich die letzten, die purzeln sollen, bevor ich es gut sein lasse...und ich denke, die letzten Kilos sind auch immer die schwersten, die verteidigt der Körper mit allen Mitteln... :wink: