Beiträge von Destiny

    Ich glaube, den Schweinchen ist der Ort, an dem sie leben, relativ egal, ich denke mal, die freuen sich, wenn sie immer wieder neu erkunden können, und da der Fahrtweg auch nicht zu lang ist, geht das wohl auch vom Transportstress her.


    Da wären andere Sachen, die mir mehr Sorgen machen. Erstens mal kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schulleitung das gestattet. Ein dauerhaftes Außengehege ist ja nicht mal eben fix aufgestellt, und wenn du mit der Schule fertig bist, wieder abgebaut. So ein Gehege muss ja von allen Seiten, auch von unten, gegen Fressfeinde gesichert werden, da braucht es beim Bauen schon etwas mehr Aufwand.
    Dann der nächste Punkt, wieviel Schweinis hast du, und leben sie bei dir bereits in Außenhaltung? Für Außenhaltung sollten sie mindestens zu viert sein, und wenn sie bei dir in Innenhaltung leben, ist dein Vorhaben kaum umsetzbar, selbst wenn die Schulleitung das erlauben sollte. Erstens mal, wann fängt die Schule an, irgendwann im Spätsommer, oder? Das ist eigentlich fast schon zu spät, um Tiere, die dann auch den Winter draußen verbringen sollen, an Außenhaltung zu gewöhnen. Mal abgesehen davon, dass in so einem Fall das mit dem Mitnehmen nicht klappt, da du sie nicht in den Wintermonaten ständig rein- und wieder raussetzen kannst.

    Hier gibts heute Bratkartoffeln mit Rührei...eigentlich sollten noch Lauchzwiebeln mit rein, aber die hab ich heute morgen beim Einkaufen in der Hektik glatt vergessen... :?

    - Anouschka, geboren im Frühjahr 2004, Zooladenschweinchen, Rosette in rot-braun gebrindelt (keine Ahnung, wie die richtige Farbbezeichnung gewesen wäre), gestorben Mitte Oktober 2007 durch einen unfähigen Tierarzt. :(


    -Luna, geboren im Frühjahr 2004, Zooladenschweinchen, GH in schildpatt, außer Zysten eigentlich nie krank, bis auf die schwere Aufgasung incl. komplette Nahrungsverweigerung (gegen den Päppelbrei hat sie sich mit Händen und Füßen gewehrt), an der sie dann am 20.05.10. leider auch verstorben ist.


    - Sam, genaues Alter unbekannt, wahrscheinlich geboren 2006, Kastrat, Peruanermix in Sepia, hatte zum Schluss einen dicken, inoperablen Tumor im Bauch, am 17.09.11 nach Kreislaufversagen eingeschläfert.