Beiträge von Destiny

    Eigentlich lief die Woche okay für mich, auch wenn ich nicht soooo viel abgenommen habe. Ich hatte eine fette Erkältung, und konnte deswegen nicht trainieren, meinen Ernährungsplan hab ich aber weitestgehen eingehalten.


    Nur heute war dann eine Katastrophe. Ich habe mich nachmittags mit Freunden getroffen. Wir waren erst in einem griechischen Imbiss essen, das ging noch, ich hatte Hähnchenfilet und Reis dazu. Aber dann daheim stand das ganze Schoki- und Knabberzeug-Elend auf dem Tisch, ich kann mich bei sowas immer nicht am Riemen reißen. :oops:
    .

    Wir legen auch immer eine dicke Steinplatte drauf, wenn wir ein Meeri beerdigen müssen, zumindest für die erste Zeit.


    Wir selber haben gar keinen Garten, dürfen aber den Garten meiner Tante dafür nutzen. Dort liegen schon vier meiner Meeris beisammen, beim nächsten werden wir uns wohl eine neue Ecke suchen müssen, weil da alles voll ist.


    Bis auf die Platte, die dann immer ein Stück verschoben wird, sind die Gräber aber nicht weiter gekennzeichnet, und da es ein Stück zu fahren ist, kann ich die Gräber auch nicht oft besuchen.


    Ich bin sowieso nicht der Typ, der regelmäßig zu Gräbern geht, daher mache ich nicht viel Kult um die Meerigräber, aber das Ritual des Beerdigens ist für mich schon wichtig, um damit abschließen zu können.

    Bekommt man als Unverheirateter eigentlich Auskunft, wenn der Partner z.B. nach einem schweren Unfall im Krankenhaus landet? Man hört ja immer "nur Angehörige", und wie ist es dann, wenn man nur sagen kann, "Lebensgefährte".


    In Nöte geraten, wenn dem Partner was passiert, kann man aber auch als verheiratetes Paar, da Dinge wie Zugriff auf Konten und dergleichen meines Wissens trotz Ehe noch einmal separat geregelt werden müssen, gleiches gilt auch für Eltern/erwachsene Kinder.


    Nachdem mein Vater nach einem schweren Schlaganfall wochenlang im künstlichen Koma lag, standen wir auch erstmal dumm da, weil Rechnungen zu bezahlen waren, aber keiner Zugriff auf sein Konto hatte.

    Ich halte das mit den Saucen so ähnlich wie Hermine, ich nehme z.B. u.a. auch gerne Schmand statt Sahne.


    Ich würde aber z.B. nie fettreduzierten Käse nehmen, weder zum Überbacken (funktioniert eh nicht so gut), noch auf Brot. Ich finde, fettreduzierter Käse schmeckt wie Pappe.


    Ich bin heute seit 2 Wochen dabei, und es funktioniert nach wie vor sehr gut... die Feiertage jetzt werden allerdings eine Belastungsprobe. Zwar sind keine größeren Feierlichkeiten mit Festmahl oder so geplant, aber ich habe jetzt vier Tage frei, da habe ich immer so viel Zeit und auch dauerhaft Zugriff auf den Süßigkeitenschrank, da fällt mir das Standhaftbleiben immer wesentlich schwerer...


    Und demnächst kommt dann noch ne Woche Urlaub und ein Geburtstagswochenende mit Buffet und Philadelphia-Torte... oje... :lol:

    Ich habe seit heute wieder mit WiiFit angefangen. Bisher habe ich hauptsächlich so Spielkram gemacht, also jetzt nicht so viel Kalorien verbrannt, aber ich habe mich lange sportlich gar nicht mehr betätigt, deswegen möchte ich mich jetzt langsam rantasten.


    Weiteres Ziel, jetzt wo es wieder länger hell und das Wetter hoffentlich bald wieder schön ist, weniger Bus fahren, mehr laufen.


    Erbsenflocke: Statt den süßen Limos kannst du mal selbstgemachte Fruchtschorle versuchen. Und dann den Saftgehalt langsam verringern. :D