Hm, also sie mal kurz schnuppern lassen und dann wieder wegnehmen würde ich nicht machen, ich denke mal, so ein Hin und Her verursacht dann wirklich Stress. Was man machen könnte, wenn die Wunde gut verheilt, sie evtl. ein paar Tage früher wieder zusammenzusetzen...in eine Rückennaht kann ja nicht ganz so leicht was reinkommen wie in eine Bauchnaht...evtl. kannst du ihm auch zum Schutz eine alte Socke mit Löchern für die Beinchen anziehen... :wink:
Beiträge von Destiny
-
-
Also ich hab bisher meine OP-Patienten aus organisatorischen Gründen auch immer zeitweise separieren müssen, und hab das betreffende Schwein dann immer einfach wieder zu den anderen gesetzt...gab hier nie Probleme. Die gucken dann zwar erstmal komisch und beschnüffeln das "neue" Schwein, aber irgendwie scheints dann doch klick zu machen.
-
Hier gab es heute Spätzle mit Champignonsoße und Räuchertofu
-
Könnte eine Wunscherfüllung für den Mann gewesen sein...oder sie hat einfach zu viel davon gegessen?
-
Ich denke mal, so lange nicht ein ziemlich greller Strahler direkt auf die Meeri-Behausung scheint, ist das vollkommen ok und den Meerschweinchen herzlich schnurz. Wichtig wäre außerdem, dass sie vor praller Sonne geschützt sind, da sie sonst leicht einen Hitzschlag erleiden können.
-
Hier gibts heute Bratkartoffeln mit Paprika und Frühlingszwiebeln, und dazu Spiegeleier...
-
Weil der Verdacht auf Blasenentzündung bei Kiko falscher Alarm war.
-
Hier gibts heute Gnocchi in Tomatensauce mit Käse überbacken...
-
Ich stelle mich einmal die Woche auf meine mechanische Waage im Bad, und mache so alle zwei, drei Tage den Körpertest auf dem Wii-Balance-Board. Dabei wird u.a. das Gewicht ermittelt, die Ergebnisse sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, in letzter Zeit krieg ich da häufiger Ergebnisse, die nicht stimmen können...fast 3kg in zwei Tagen ist einfach unrealistisch... :wink:
Letzten Endes verlasse ich mich also auf die Ergebnisse meiner Personenwaage im Bad, und diese Werte gebe ich auch an, wenn es wieder ans Gewichte einschicken geht...
-
Irgendwie kommt mir das grad richtig krass vor, wie lange ein paar Leute nun schon dabei sind... :shock:
-
Heute gibt es Nudelauflauf...
-
Rieke, sie sprach von Rotkohl, nicht Rosenkohl...;)
Wäre aber auch für Ersteres, das klingt lecker...
Hier gibts heute TK-Pizza, weil wir beim Re*l waren, und es da Sorten gibt, die man sonst nicht so ohne weiteres kriegt...
-
Mädels, das klingt zwar alles traumhaft, aber bedenkt bitte, dass das auf Dauer nicht gesund ist... :wink:
-
So, ich war auf der Waage, und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden....
-
Ich habe hier auch teilweise Einstreu und teilweise Deckenhaltung...ich benutze allerdings kein Fleece, sondern ganz normale, alte Bettlaken. Die lassen sich ohne Probleme abbürsten.
Die sitzen bei mir auch auf den Decken nicht im Nassen und es stinkt auch nicht, da ich mein Gehege so geplant habe, dass die Haupt-Fress- und Schlafplätze alle auf Einstreu stehen. Klar kommt es vor, dass mal ein Schweinchen auf die Laken pischert, aber da sie da nicht ständig auf einem Fleck sitzen, trocknet das einfach wieder, und gut is.