Beiträge von Destiny

Startgewicht reicht. Oder, wenn du dein Gewicht nicht nennen möchtest, kannst du ihr auch nur mitteilen, dass du mitmachen möchtest, und dann an den Wiegetagen angeben, wieviel du abgenommen hast.

Zitat von Mäusle

Bei den Griechen hat man dann einen Nachnamen, aber da kriegt jeder ne andere Endung. die Männer auf -is , die frauen auf -ou (oder wars umgekehrt??? :oops: ) ... zb. Nikitidis und Nikitidou

Japp, das ist korrekt. In Russland oder Polen z.B. ist das auch oft so.
    Dort heißt dann in Russland ein Mann beispielsweise Nikitin, seine Frau Nikitina. Der eigentliche Nachname wird im täglichen Leben aber kaum benutzt, da es dort die Sitte des Vatersnamens gibt. Der Mann hieße dann beispielsweise Sergej Iwanowitsch Nikitin (also Sergej, Iwans Sohn), und seine Frau Natalja Alexejewna Nikitina (also Natalja, Alexejs Tochter). In Gebrauch sind dann im täglichen Leben Vor- und Vatersname, soweit bekannt. Sergej würde also als "Sergej Iwanowitsch" angesprochen, nicht als "Herr Nikitin".

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber sollte ein Kind kommen, bevor wir heiraten, so wird es hier definitiv den Nachnamen des Papas bekommen. Ich hasse meinen, und freue mich auf den Moment, wo ich heirate und ihn selber loswerden kann... :lol:

Ah, verdammt. Ich hab das Wiegen heute voll verschwitzt, und nu hab ich schon gefrühstückt. :? Ich reich morgen nach, ok?

Hab die beim letzten Mal verlorenen Pfunde aber wahrscheinlich eh wieder drauf, das war nur n Ausrutscher...ich krieg die Kurve nämlich immer noch nicht, irgendwie klickt es einfach nicht im Kopf... :(

Japp, das Rezept von Hermine werd ich wohl auch mal ausprobieren, wenn Männe mitspielt...ich würd aber wohl auch Putenbrust oder sowas nehmen, Garnelen sind so gar nicht meins...

Heute gibts hier aber erstmal Spaghetti mit Tomatensauce.

Wir haben vom Familiengeburtstag gestern Nudelsalat, Kartoffelsalat und Frikadellen mitbekommen. Big L. kriegt den Nudelsalat und die Frikadellen, und ich nehm den Kartoffelsalat und mach mir noch Valess mit Gouda dazu.