Vegetarische Bratkartoffeln mit Spiegelei
Beiträge von Destiny
-
-
Weil mein total altes, unmodernes Handy, das noch polyphone Klingeltöne kann, gestern einen Waschgang überlebt hat....N*kia FTW
-
Ach Gottchen, hier auf dem Bild ist die Kiri ja noch ganz klein....süüüüß...
-
Für Zysten wäre der Haarausfall allerdings untypisch... da verlieren die Schweinchen das Fell eher an den Flanken oder am Bauch.
Für mich sieht das wirklich aus, als würd sie das da auf dem Rücken aus welchem Grund auch immer öfters tierisch jucken, so dass sie sich vor lauter Kratzen/Juckreiz wegbeißen mittlerweile das Fell ausgerissen hat.
-
Hast du schon mal genauer ins Fell geguckt, ob sie eventuell Haarlinge hat? Das sind kleine weiße Würmchen, die man mit bloßem Auge sehen kann...wobei es bei so hellem Fell wahrscheinlich schwieriger ist.
Die kahle Stelle erinnert mich nämlich sehr an meine Luna, die hatte das auch mal....bei ihr lag es an Ungeziefer im Fell...beim Juckreiz wegbeißen kommt Schwein nämlich wunderbar an diese Stelle ran...
Edit: Mir fällt jetzt erst auf, dass dein Schweinchen auch Luna heißt...
-
Schöne Bilder vom Drachenfels...bei uns ist am 11.5. ein Ausflug dorthin geplant, das war ein netter Vorgeschmack...
-
Ich glaube eher an einen Messfehler...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schweinchen in einer Woche über 500g zunimmt, nicht mal ein trächtiges....
-
Meine süße, kleine Queezle,
nur eine Handvoll Schweinchen warst du, als du vor fast vier Jahren von Halle (Saale) aus zu mir gereist bist, viel zu klein und zart für dein Alter.
Du hast dich gut entwickelt, aber trotzdem bliebst du dein Leben lang die Kleinste und Zarteste, die Sanfteste und Schüchternste aus meiner kleinen Truppe.Am letzten Mittwoch war morgens noch alles in Ordnung, aber am Abend wolltest du nicht essen, und ich habe dir was fürs Bäuchlein gegeben, dachte aber zunächst, eine kleine Unpässlichkeit, das wird schon wieder. Ein großer Fehler. Als ich eine Stunde später noch einmal nach dir gesehen habe, hatte sich dein Zustand rapide verschlechtert, und noch bevor wir eine Möglichkeit finden konnten, dich nachts nach 23h und ohne eigenes Auto noch zum Tierarzt zu bringen, hast du uns die Entscheidung abgenommen und dich auf deinen letzten Weg gemacht.
Meine liebe, kleine Maus, es tut mir so leid, dass wir nichts mehr für dich tun konnten. Big L. und ich vermissen dich ganz schrecklich!
R.I.P. Queezle 17.04.2010 - 23.04.2014
-
Ich hab heute nachgereicht, hab das gestern voll verpennt. Aber eher unschön. Man sollte nicht auf die Waage gehen, wenn man tags zuvor auf einer Geburtstagsfeier war...doofe Idee...
-
Hier gibts heute Blumenkohlgratin
-
Das mit dem nach der Kastra noch brommseln kann ich so bestätigen. Das macht Kiko auch. Sie ist mittlerweile ca. 6, und das Alter macht sich langsam bemerkbar, aber brommseln und die jüngeren Mädels herumscheuchen kann sie immer noch super.
-
-
Hallo, Nicky,
die Kosten von 150-180€ sind durchaus realistisch, soviel habe ich ungefähr auch bezahlt. Plane ruhig noch ein paar Euros mehr ein, wenn es Probleme mit der Wundheilung gibt, können zusätzliche Maßnahmen nötig werden.Ich habe Kiko morgens zum Tierarzt gebracht, und konnte sie abends wieder mitnehmen.
Ich habe sie während der Genesungsphase in einem 120er Käfig auf Tüchern gehalten, die ich einmal pro Tag gewechselt habe. Leider musste sie aus organisatorischen Gründen damals so lange allein bleiben.
-
Solange es "nur" Zysten sind, würde ich es auch erstmal mit einer Hormonbehandlung versuchen. Bei Kiko hat es zumindest zeitweise geholfen, müsste dann also wohl regelmäßig gemacht werden. Du kannst deine Tierärztin ja da noch mal drauf ansprechen.
Ich war über die Jahre schon mit mehreren Zystenschweinchen bei verschiedenen Tierärzten, homöopathische Behandlung wurde immer eher skeptisch betrachtet. Und auch deine Tierärztin scheint ja nicht überzeugt zu sein, während einige User hier ja offenbar gute Erfahrungen gemacht haben. Ich selber habe es nie ausprobiert.
Allerdings schreibst du auch, dass sich Lisas Zysten rasant verändert haben, bzw. sehr schnell gewachsen sind. Wurde schon abgeklärt, ob es wirklich ausschließlich Zysten sind?
Bei meiner Kiko fingen die Zysten irgendwann auch an, rasant zu wachsen, und es wurden neben den Zysten auch eine möglicherweise bösartige Veränderung am Eierstock festgestellt. Mir wurde dann zur Kastration geraten. Kiko war bis auf diese Geschichte am Eierstock gesund und munter, also habe ich trotz des generell hohen Risikos dieses Eingriffs die OP gewagt, da ihre Chancen sicher besser standen, so lange sie bis auf die Umfangsvermehrung noch fit ist.
Kiko hat den Eingriff wunderbar überstanden, ist nach der OP schnell und gut wachgeworden und hat eine Bilderbuchgenesung hingelegt. Probleme in der Gruppe konnte ich keine feststellen, auch Narbenschmerzen wären mir nicht aufgefallen. Ich habe es nicht bereut, dass ich es damals hab machen lassen.
Nun war Kiko (damals ca. 3 Jahre alt) bei dem Eingriff wesentlich jünger als deine Lisa. Wenn eine hormonelle Behandlung aber nichts bringt, würde ich auch bei einem älteren Schweinchen den Eingriff vornehmen lassen, so lange sie noch so fit ist, und nicht warten, bis es sie so sehr beeinträchtigt, dass sie körperlich abbaut.
-