Hier gabs heute Sauerkraut, Bratwurst und Kartoffelpü.
Beiträge von Destiny
-
-
Soweit ich weiß, geht Leo doch bereits in die Krippe? Oder täusche ich mich da grad?
Und ihn dort rausnehmen, damit sie dann nachmittags arbeiten kann, ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders. -
Die Kleine ist knapp 7 Monate alt und kommt von den http://www.wackelpopos.de/ von Jaci.
-
Gefüllte Champignons, dazu Baguette.
-
So, nachdem ja unsere kleine Queezle (R.I.P.) vor knapp 3 Wochen unerwarter verstorben ist, ist am Samstag eine kleine, schwarz-weiße Schönheit hier eingezogen.
I proudly present - Bonnie Creamcheese!
Sie wurde sehr freundlich aufgenommen, die Vergesellschaftung verlief total friedlich, geradezu unspektakulär. Vor allem Gwen scheint sie zu mögen, ich sehe sie oft einfach nebeneinander sitzen.
-
https://www.youtube.com/watch?v=DqjoM8ZlyMc
Hach, ich wünschte, dieser Song hätte gewonnen statt dem Wurst-Ding.
-
Zu 1.) und 3.) kann ich nicht viel sagen, da ich selber keine Wiese füttere.
Zu 2.) 100% sicher kann man nie sein, dass da nichts Giftiges wächst. Ich würde nichts pflücken, was ich nicht sicher bestimmen kann.
-
Bei mir geht der Link nicht...
-
Also meine Truppe hat schon unzählige von diesen Kräutertöpfen vernichtet, und an die Erde gehen die nicht dran...kann höchstens sein, dass was davon im Gehege rumfliegt, wenn die den Pott umwerfen.
-
Gemüselasagne
-
Hier gibt heute asiatische Nudelpfanne
-
Ok, Ronnie, Punkt für dich. :wink: Wenn ich wissentlich so ein Risiko eingehe, würde ich auch nix bezahlen. Leuten, die ihre Tiere so halten, ist es in der Regel aber auch egal, was dann mit ihnen passiert.
Meine beiden "Privaten" waren wie gesagt von Usern hier aus dem Forum, die bis zur Abgabe in guten Verhältnissen gelebt haben, und da finde ich das schon angemessen. Ich würde es selber auch so machen, wenn ich meine Tiere privat weitervermitteln würde. Ich würde aber z.B. dann nicht für den Kastraten, den ich bereits kastriert bekommen habe, mehr verlangen als für die Weibchen.
-
Ich finde es interessant, dass hier von manchen das Statement kommt, dass sie für Privattiere keine Schutzgebühr bezahlen würden.
Gleichzeitig wird Leuten, die hier im Vermittlungsforum (aus welchen Gründen auch immer) ihre Tiere umsonst abgeben wollen, oft geraten, die Tiere nur mit Schutzvertrag- und Gebühr abzugeben.Bei Notstationen ist es klar, und vollkommen gerechtfertigt, die haben ja auch immense Kosten, da manche Tiere erst aufgepäppelt werden müssen, bevor sie vermittelt werden können, Kastrakosten usw....
Ich finde aber, auch im Bereich der privaten Vermittlung haben Schutzvertrag und Schutzgebühr ihre Berechtigung. Tierschutzvertrag steht, dass ein Schutzvertrag erst durch die Schutzgebühr gültig ist, und ohne Schutzvertrag würde auch ich als Privathalterin meine Tiere nicht abgeben, da es mir, wenn es jemals soweit kommt, dass ich sie abgeben muss, wichtig wäre, dass sie weiterhin gut versorgt sind.
Ich selber habe zweimal Mädels von privat übernommen, von Usern aus dem Forum hier, und für mich waren auch da Schutzvertrag und Schutzgebühr selbstverständlich.
-
Hier gibts heute frischen Spargel und Valess-Schnitzel mit Gouda dazu.
-
Aber klar, Mäusle
Ich mache meine Bratkartoffeln entweder ganz klassisch mit Speck und Zwiebeln, oder eine Variante mit roten Paprikawürfeln und Lauchzwiebeln ohne Speck.