Velvet: Ja, das ist Richtung Hard Rock/Metal. Ansonsten sind noch Blind Guardian angedacht, und der jährliche Besuch auf einem http://www.spectaculum.de/.
Beiträge von Destiny
-
-
Velvet: Zwei Mal Lordi. 18.02. Köln, 19.02. Bochum. Wobei Köln noch nicht 100% feststeht, aber doch wahrscheinlich ist. Bochum MUSS ich hin, Nachbarstadt, das kann ich mir nicht entgehen lassen.
-
Ja, da hast du wohl recht. Ich kann z.B. jetzt im Februar an zwei Tagen hintereinander mitten in der Woche auf Konzerte gehen, ohne Kinderbetreuung organisieren zu müssen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Und bei mir ist es zum Glück nicht so, dass in meinem Freundeskreis gefühlt dauernd wer vor meiner Nase schwanger ist. Da bin ich so ziemlich die einzige mit Familienplanung.
-
Tröste dich, Rieke, ich BIN schon 30 und auch noch keine Mami, und werde auch allerfrühestens mit 32 eine sein. Ich weiß, das ist jetzt weder uralt noch zu spät für Kinder, aber wenn ich all die jüngeren Mamis hier sehe, fühle ich mich schon manchmal wie eine alte Schachtel mit laut tickender Uhr.
-
selbstgemachte Pizza
-
Möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn man beruflich viel rumkommt, reist man ja dann letzten Endes doch. Wobei man ja dann, je nachdem, was man dann macht, trotzdem nicht viel zu sehen bekommt, wenn man z.B. den ganzen Zeit in irgendwelchen Konferenzsälen hockt.
Freundin von mir ist Reiseverkehrskauffrau, die kann auch öfter mal beruflich verreisen. Letztes Jahr war sie in St. Petersburg, ich hätte grün werden können vor Neid. St. Petersburg ist eins meiner Traumziele.
Allgemein in Russland war ich aber schon mehrmals, und in Weissrussland auch schon mal. Aber "nur" Schüleraustausch bzw. ein interkulturelles Seminar von der Uni aus, keine Urlaubsreisen. Wenn mans genau nimmt, war meine einzige "richtige" Urlaubsreise ins Ausland bisher ein paar Tage Paris.
Wobei ich eine Gelegenheit, ein paar Tage ins Ausland zu kommen, nie ausschlagen würde, sofern es finanziell drin ist. Schüleraustausch für ne Woche Russland oder England war drin, Auslandsjahr in den USA leider nicht. -
Buntes Ofengemüse (Kartoffeln, Möhren, Kürbis, Paprika, Porree), dazu Fisch
-
Alle so häuslich hier. :wink: Ich bleibe zwar meistens auch zuhause, aber eher weil für größere Reisen leider oft das Geld fehlt. Nur alle paar Jahre mal drin. Aber wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, würde ich erstmal eine Weltreise machen. Es gibt sooo viel, was ich sehen wollen würde, hier in Europa und weltweit. Fremde Landschaften und auch Kulturen finde ich unheimlich spannend.
-
Kürbis-Möhren-Kartoffelsüppchen
-
Velvet, dein Galgenhumor ist göttlich...danke für den Lacher am Abend
-
Ich dachte bei Tütchen eigentlich eher an eine kleine Kotztüte für den Notfall...da Ichi im gleichen Satz schrieb, dass sie eben kein Mittelchen hatte
Mein größter Horror während einer Schwangerschaft wären Migräneanfälle. Ich hab da häufig mit zu tun, treten bei mir leider teilweise auch zyklusbedingt auf. Dank früh eingenommenen Triptanen hab ich sie meist ganz gut im Griff, weiß aber auch wie quälend Migräne werden kann, wenn man nix zur Hand hat. Und wenn die Anfälle dann durch die Hormonumstellung noch häufiger auftreten würden, und ich wegen Schwangerschaft nix nehmen dürfte, das ist mein absoluter Albtraum. Schön wäre natürlich, wenn die andere Variante eintritt und die Anfälle ganz verschwinden würden.
-
magret: Zum Aufschieben: Hier ist es so, dass die Umstände mittlerweile einigermaßen passen, und klar, den wirklich perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Bei uns war es z.B. so, dass es für meinen Freund, als wir zusammengezogen sind, anfangs schwierig war, hier beruflich Fuß zu fassen, sprich, Jahresvertrag nicht verlängert, wegen Projektkürzung gekündigt und sowas...100% Sicherheit hat man natürlich nie, grad in der heutigen Zeit, aber bei seinem jetzigen Job sieht es dann doch mittlerweile etwas besser aus als am Anfang...hinzu kommt, dass wir bis Sommer diesen Jahres zusammen auf 40qm gehaust haben, da war einfach nicht wirklich Platz für ein Kind. Mittlerweile haben wir 75qm, incl. ein Zimmer für potentiellen Nachwuchs. Mittlerweile passen die Lebensumstände also einigermaßen und wir könnten sofort mit dem Basteln anfangen.
Nun möchte ich aber im September nächsten Jahres in die USA fliegen, um dort einen Freund zu besuchen. Das möchte ich ungern hochschwanger, geschweige denn mit Säugling tun. Wenn ich zurück bin, starten wir mit der Bastelstunde und harren dann der Dinge, die da kommen.
-
Was das große El vergessen hat zu erwähnen, ist dass er LinsenSUPPE isst...sowohl klassische auch die orientalisch angehauchte mit dem Zitronensaft von Hermine...und meinen Linsensalat hat er auch gegessen...
Ich denke Linsenlasagne klingt einfach zu öko/vegetarisch/vegan für ihn...
-
Ich kann deinen Kinderwunsch schon verstehen, Katrina. Sicher ist es enttäuschend, wenn es dann wieder nicht geklappt hat. Sage ich auch gar nix gegen. Ich wünsche mir schon seit Jahren Kinder, aber bislang haben die Umstände es einfach nicht zugelassen. Wir wollen nu nächsten Herbst langsam ans Basteln gehen, aber ich bin z.B auch nicht mehr ganz jung, und rechne schon fest damit, dass wir eher länger als weniger lang probieren müssen. Da wird sicher auch der ein oder andere enttäuschte Moment vorprogrammiert sein. Nur, es ist noch mal ein Unterschied, ob man sich krampfhaft auf eine bestimmte Zeitspanne festlegt, in der das Baby dann zu kommen hat.
Ich habe bei dem was du so hier schreibst, auch bei sonstigen Sachen, den Eindruck, dass du dazu neigst, sehr konkrete Pläne zu machen, wie etwas abzulaufen und zu funtionieren hat, und eine sehr niedrige Toleranzschwelle, wenn dann etwas nicht läuft wie geplant und dann unheimlich schnell gefrustet und verkrampft. Aber gerade sowas wie eine Schwangerschaft lässt sich nun mal nicht in der Form planen oder gar erzwingen.
Es gibt da so ein Sprichwort, wahre Worte, meines Erachtens: "Life's what happens to you while you're busy making other plans."
Es ging mir nicht darum, dich auszulachen oder sowas, weil du enttäuscht bist, dass es mit dem schwanger werden nicht geklappt hast. Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich wollte dir eigentlich nur einen kleinen möglichen Gedankenstoß geben, dass du es dir vielleicht selber unnötig schwer machst, weil du ZU genau planst.
-
Mag besser sein