Ich kriege heute abend ein paar Gäste und mache Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe + eine vegetarische Variante davon. Dazu gibts selbstgebackenes Baguette und ein paar Aufstriche (Hummus, Kräuterbutter, mediteraner Frischkäse)
Beiträge von Destiny
-
-
Rest von der Maissuppe
-
Ich habe Innenhaltung, von daher kann ich nix dazu sagen, ob sie der Geruch von den Böllern evtl. stören würde. Ich habe aber seit über zehn Jahren Meeris und ich hatte bisher nie den Eindruck, dass die das Spektakel draußen groß interessiert. Dieses Jahr bin ich aber auch gespannt, weil eines meiner Schweinchen, das erst im Laufe dieses Jahres zu mir gekommen is, eine totale Schissbuchse ist.
-
Maissuppe
-
Nudelgratin mit Schinken und Champignons
-
Steaks, Kartoffelecken und Salat
-
Stand weiter oben nicht auch was von selbstgemischtem Trockenfutter? Kommt ja auch immer drauf an, was drin ist. Wenn kein Getreide drin ist, kann man das in geringen Mengen schon geben. Was tust du denn da rein, Twix?
-
Meine haben gestern Mittag einen Topf Basilikum ins Gehege gestellt bekommen. Er hat genau 3 Minuten überlebt.
-
Wegen der Schenkerei kann ich beide Seiten so ein bisschen verstehen.
Mein Männe und ich z.B. sind im Sommer umgezogen, und haben uns dieses Jahr ganz bewusst statt riesiger Weihnachtsgeschenke schon im Vorfeld noch ein paar Sachen für unsere Wohnung angeschafft. Zu Weihnachten gab es dann aber trotzdem zumindest eine Kleinigkeit.
Erwartungshaltung bei Geschenken ist natürlich immer doof, sowas sollte von Herzen kommen können und nicht, weil jemand das erwartet. Von daher ist das Verhalten von Katrinas Vater schon ziemlich kindisch. Selbst wenn man ein bisschen enttäuscht ist, kann man zumindest Contenance bewahren, und evtl. später noch einmal in Ruhe darüber sprechen.
Wobei es mir persönlich aber auch als Schenkende wichtig ist, zu solchen Anlässen nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, weil es für mich einfach dazugehört. Es muss nichts großes sein, und beim Großteil meiner Familie fällt mir zugegebenermaßen auch nicht viel ein, weil sie einfach so ziemlich alles haben. Ich löse das, indem ich zu Weihnachten hauptsächlich selbstgebackene Plätzchen verschenke. Von daher finde ich die Idee, mit den Kindern was zu basteln, auch nicht schlecht. Würde ich wohl auch so machen, wenn ich schon welche hätte.
Zu anderen Anlässen verschenke ich auch gerne mal Zeit. Also dass man z.B. ein Geburtstagskind irgendwo hin einlädt, statt einen Staubfänger zu verschenken. Meine Mama z.B. liebt Elefanten, also haben wir sie mal in den Allwetterzoo Münster eingeladen. Dort darf man die Elefanten füttern. War das Größte für sie.
-
Maultaschen mit Champignonsauce
-
Oh, wow...die sind wunderschön...
-
Gnocchi mit Tomatensauce und Mozzarella
-
Heute gibts Kartoffelecken mit Paprikawürzung und Backcamembert
-
Putengeschnetzeltes mit Champignons und Paprika, dazu Spätzle
-
Ich habe auch teilweise Tuchhaltung (alte Bettlaken, kein Fleece), und teilweise eingestreut. Bei mir ist so aufgeteilt, dass die Heuraufen und Unterschlüpfe alle auf Einstreu stehen, weil sie dort erfahrungsgemäß am meisten hinpischern. Auf dem Tuchteil liegt maximal mal ne Kuschelrolle, und das Hängemattengestell und der Wassernapf stehen da. Klar machen sie auch mal ne Pfütze auf das Bettlaken, aber weil sie dort nicht so viel auf einem Fleck hocken, trocknet das gut wieder ab, und dann stinkt es auch nicht so schnell. Und klar, wenn kurz vor Saubermachen is, müffelt es ein bisschen, da muss man aber dann schon nah rankommen, ist jetzt nicht so, dass dann die ganze Bude nach Schweinchenmist stinkt.
Wenn ich aber z.B. mal ne Vergesellschafftung mache, wo ich dann im Provisorium NUR Tuch liegen habe und max. bisschen Streu unter die Unterschlüpfe streue, stinkt es nach einem Tag bestialisch.
Ich denke, wichtig ist vor allem, dass es zügig wieder trocknet, wenn sie draufgepullert haben.