"Zweierlei Erbsen" (orientalischer Kichererbseneintopf mit Schafskäse)
Beiträge von Destiny
-
-
Ich auch nicht.
-
Putengeschnetzeltes mit geschmorten Äpfeln und dazu Kartoffelpü.
-
Mac'n'Cheese
-
Hier gibt es heute Cottage Pie.
-
Ich war noch nicht in vielen Ländern, leider...und die meisten Reisen außerhalb Deutschlands, die ich gemacht habe, waren Schüleraustausch und dergleichen...
Ich war mal im Schüleraustausch in Manchester, UK, und, ebenfalls Schüleraustausch, mehrfach in Schachty, Russland.
Ansonsten war ich 2x in Paris, und einmal in Weißrussland. Und bei verschiedenen Gelegenheiten in Holland, aber nur für einen Tag mal.
Gibt noch so vieles, was ich sehen möchte...sicher irgendwann realisieren lassen sich Sachen in Europa...ich möchte z.B. unheimlich gern mal nach Skandinavien und Irland. Und Italien. Gerne auch noch mal Russland, St. Petersburg im Speziellen. Oder eine Tour mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach China. DAS ist dann aber schon wieder ein Level teurer. Was Fernziele angeht, möchte ich vor allem mal nach Neuseeland. Das sind so die Traumziele, aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, würd ich durchaus auch noch woanders hin wollen.
Was mich überhaupt nicht reizt, egal in welchem Land, wäre Urlaub in so einer Ferienanlage mit Ganztagsanimation... ich will was sehen von Land und Leuten...
-
Nicht wirklich verrückt, aber wird wohl zeitlebens am Geld scheitern und deswegen ein Traum bleiben: Eine Weltreise machen und all die Länder besuchen, die ich gern sehen würde, und wenn ich schon dabei bin, gerne noch ein paar mehr...
-
Hier gibts heute Spaghetti mit Tomatensauce
-
Fischstäbchen und Pommes
-
Was ist denn ein Chiapudding?
-
Blumenkohlcurry
-
Ich finde, wenn man umzieht, ist es ganz was anderes. Würde ich auswandern wollen, würde ich den Tieren den Stress wohl auch antun, notgedrungen, weil sie abzugeben würde ich auch nicht übers Herz bringen.
Für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt würde ich ihnen das aber nicht antun. Das fängt ja schon damit an, dass du eben NICHT weißt, wo du landest, BEVOR du dich bewirbst, und dementsprechend auch nicht klären kannst, wo du unterkommst, ob deine Gastfamilie überhaupt den nötigen Rahmen hat, die Tiere gut unterzubringen, ob du vielleicht irgendwo auf einer abgelegenen Ranch landest, wo es eben keine Möglichkeit gibt, ständig an frisches Gemüse zu kommen, sprich, nicht klären kannst ob die Bedingungen vor Ort eine angemessene Versorgung der Tiere überhaupt zulassen.
Ich weiß nicht, wie das mit so Tiertransporten überhaupt funktioniert, die Kleinen kannst du ja schlecht mit in den Passagier-Raum nehmen. Wahrscheinlich ein Frachtraum, willst du ihnen das wirklich gleich zwei Mal antun, gerade über eine so lange Zeit, und womöglich noch mit Umstieg, je nachdem wo du dann genau landest? Längst nicht jeder Flug in die USA ist ein Direktflug! Will im Herbst dieses Jahres selber hin, direkte Verbindungen sind rar. Und je weiter nach Westen du kommst, desto länger dauert es logischerweise auch, und desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du und auch die Tiere umsteigen müssen. Ich glaube, ich hätte da viel zu viel Angst, das mit den Tieren irgendwas schief läuft.
Ich würde eher die Monate, die dir bleiben, bevor es dann losgeht, so du dich denn bewirbst und auch die Zusage bekommst, nutzen, um deine Mutter an die Versorgung der Tiere heranzuführen.
edit: Was ich noch vergessen habe, von wegen Umzug, wo man dann 12-15 Stunden unterwegs ist. Klar ist auch das eine lange Zeit, aber bei einem Umzug innerhalb Deutschlands bist du in der Regel mit einem Auto unterwegs. Das ist ein himmelweiter Unterschied. In dem Fall bestimmen die Halter selbst, wie sie ihre Tiere transportieren, man hat viel mehr Möglichkeiten, ihnen die Reise möglichst angenehm zu gestalten.
Und, was du auch nicht außer Acht lassen darfst, unterschätze den Druckausgleich nicht! Find ich als Mensch schon ekelhaft und graut mir auch vor, möchte nicht wissen, wie das für so ein kleines Tierchen sein muss. -
Finde auch, dass das normal klingt. Worüber hast du dich denn so erschrocken?
-
Ein frohes neues Jahr euch und euren Familien, Mädels! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht und sanft gelandet!
Silvester war hier sehr entspannt, hatte zwei Freundinnen hier, wir haben lecker gegessen und geschnackt, und fast noch den Countdown verpasst.
magret: Das mit der Knallerei kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Wir selber knallen auch nie, aber ich denke, da man es sich ja trotzdem jedes Jahr wieder gern anschaut, und es ja auch schon hübsch anzusehen ist, würde ich es jetzt nicht grundsätzlich verteufeln. Trotzdem ist es der Wahnsinn, WIE VIEL manche Leute verballern, da glaube ich auch oft, dass da offenbar jemand zu viel Geld hat. Wobei, wenn die das Zeug dann wenigstens auch tatsächlich für die Silvesternacht kaufen würden. Noch wahnwitziger finde ich es ja, wie viel von dem Zeug schon im Vorfeld verballert wird, sobald die Böller im Handel sind. Hier hat man es drei Tage lang fast ständig irgendwo knallen hören.
Edit:
Hermine: Das hatte ich ja völlig überlesen, alles Liebe für euch zur Hochzeit... -
Wir haben für heute noch genug von der Käsesuppe über...