Nimmst du denn auch Insulin, Lilane, oder versuchst du es im Moment nur über Ernährung?
Beiträge von Destiny
-
-
ich: Das war auch nicht speziell auf dich gemünzt. Aber ich habe auch schon mehr als einmal das Veganer-Argument gehört, dass man mit dem Eierkonsum ein potentielles Küken umbringt, was aber nun mal Quatsch ist.
Am allermeisten suspekt ist es mir übrigens, wenn jemand sogar seinen Hunden oder Katzen veganes Futter gibt.
-
Zitat von Ich2011
Lilane, es geht nicht nur um Artgerechte Haltung, sondern auch darum, dass Hühner Eier legen um sich zu reproduzieren, nicht für den Menschen.
Dazu möchte ich anmerken, dass Hühner auch Eier legen, wenn gar kein Hahn dabei ist. Das ist ungefähr wie beim Eisprung bei uns Menschenfrauen. Und aus diesen unbefruchteten Eiern wird niemals ein Küken werden. Von daher sehe ich prinzipiell keinen Grund, diese Eier nicht zu essen.
Das Schicksal vieler Legehennen und vor allem des männlichen Nachwuchses bei Eierrassen ist wieder ein anderes Thema, das hat aber generell mit der industriellen Massenproduktion zu tun und betrifft in der ein oder anderen Form alle tierischen Produkte.
Fazit für mich persönlich: Der Verzehr von tierischen Produkten, egal, ob Milch, Eier, Fleisch, ist prinzipiell okay, aber ein bewusster Umgang damit ist wünscheswert.
-
Zu den Eispuren und Veganern:
Ich denke auch, dass Veganer das dann selber eher nicht kaufen würden, was aber auch deren Entscheidung ist...
Ist man aber anderswo zu Gast, ist etwas Toleranz auf beiden Seiten gefragt, finde ich...natürlich gebieten es meine Pflichten als Gastgeber, wenn ich Veganer dabeihabe, ein paar tierfreie Gerichte anzubieten. Dabei würde ich persönlich aber auch Nudeln ohne Ei als tierfrei betrachten, auch wenn ein Spurenhinweis draufsteht. Genauso sollten aber Veganer, dieanderswo zu Gast sind, so tolerant sein, nicht zu verlangen, dass man dann am besten ne komplette Palette aus einem veganen Supermarkt vorrätig hat, damit auch ja nur nicht die geringsten Tierspuren dran sind...
-
Katrina: Wenn ihr euch entscheidet, mit dem Zug zu fahren, solltet ihr euch aber dann auch zügig um Fahrkarten kümmern. Die 140 Euro sind das günstigste, das scheint mir aber auch ein Sparangebot zu sein, mit begrenzter Verfügbarkeit. Und falls ihr auch nach Köln mit dem Zug fahren wollt, gilt da das gleiche. Wenn man früh bucht, kann man recht günstig wegkommen.
-
Fisch mit Fenchel-Paprika-Gemüse
-
Ist Pumpernickel nicht sowieso eher kontraproduktiv? Da ist doch ziemlich viel Zucker drin, oder nicht?
Aber ich schließe mich da Mäusle an, mich kannst damit auch jagen. Auch diese ganzen Kornbrote mit Zuckerrübensirup drin...bäh... ich liebe Zuckerrübensirup, aber ich will den AUF dem Brot, nicht IM Brot.
-
Ich denke mal, bisschen kommts auch drauf an, ob Typ 1 oder 2, und bei 2, wie schwerwiegend.
-
Kichererbsensambal mit Reis
-
140 is happig? Das ist der Gesamtpreis...für euch beide, für hin UND zurück. Ich bezweifle, dass du da mit Auto für beide Strecken wesentlich günstiger wegkommst. Vor allem, du wirst, wenn du dann tatsächlich in Paris mit dem Auto unterwegs bist, wahrscheinlich viel verbrauchen. Meines Wissens verbraucht man im Stadtverkehr eher viel Sprit, und der Stadtverkehr dort ist Hölle! Mir hat das als Fußgänger schon gereicht.
Ach ja, falls ihr wirklich mit dem Auto fahrt, in Paris beim Parken Handbremse nicht anziehen. Es geht das Gerücht, das man da gern mal einfach das vordere und hintere Auto wegschiebt, wenn man nicht aus der Parklücke kommt. Und so, wie die Autos dort aussehen, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das nur ein Gerücht ist.
-
Hab mal fix gegoogelt, für euch beiden Erwachsenen zusammen kostet hin und zurück ab Köln 140€, wenn ihr das günstigste Ticket nehmt, Vicky reist kostenlos, da unter 4, wenn ich das richtig gesehen habe. Fahren tut ihr ca. 3 1/2 Stunden.
Wenn du selber noch mal schauen möchtest: http://www.thalys.com
-
Habt ihr, wenn ihr auf dem Hinweg eh einen Zwischenstop in Köln geplant habt, mal darüber nachgedacht, ab da mit dem Zug zu fahren? Der Thalys hält in Köln, damit kommt man wunderbar und unkompliziert nach Paris. Und in Paris selbst braucht man kein Auto, ganz im Gegenteil, als Nicht-Einheimischer muss man dafür schon ein bisschen lebensmüde sein. Innerhalb von Paris kommt man mit der Metro so ziemlich überall gut hin.
-
Ich kann auf Absatzschuhen gar nicht vernünftig laufen. Tun mir sofort die Füße weh. Aber mit Schuhgröße 43 is das eh so ne Sache mit den Absatzschuhen.
Ich trage mittlerweile hauptsächlich Schuhe, die sowohl von Männlein als auch Weiblein getragen werden können, DocMartens, Chucks und sowas, da find ich dann wenigstens was in meiner Größe.
-
Mit dem, was du beschreibst, würde ich definitiv zum Arzt. Das Tückische daran ist,dass es einem damit nicht zwangsläufig schlecht gehen muss und dass es kommt und geht...als ich meine massive Stirnhöhlenentzündug hatte ging es mir die meiste Zeit nicht wirklich schlecht...ich hatte leichte Kopfschmerzen, die mit Ibus gut weggingen, und dann gings mir auch erstmal wieder gut...fühlte mich maximal ein bisschen verschnupft,und hab auch gedacht, ach, Kopf zu, kann schon mal vorkommen...aber die Schmerzen kamen wieder, immer und immer wieder...wenn das erstmal so fest sitzt, kriegst du das mit Hausmittelchen kaum noch raus...also geh bitte eher früher zum Arzt als später.
-
Wie is das denn bei dir? Drückende Kopfschmerzen, die mit Ibuprofen weggehen, aber wiederkommen, sobald die Wirkung nachlässt, und das über mehrere Tage? Davon hast du zwar nichts gesagt, aber zumindest die Ibus hattest du erwähnt, deswegen hatte ich angenommen, dass der Kopf oft und fies drückt...dann sind aber meist schon Bakterien im Spiel, ein AB also vermutlich sinnvoll...zumindest bei mir war das so, als ich nach ein paar Tagen Kopfschmerzen auch noch Zahnschmerzen kriegte und dann doch mal zum Arzt gegangen bin...