Beiträge von Destiny

Ich denke mal, mit ein paar Kräutern und vielleicht ein bisschen Butter sieht das auch zumindest eeeeetwas besser aus...

Aber den tatsächlichen Eigengeschmack der typischen Baby-Startergemüse find ich einfach nur widerlich...bah...mit Tomaten kann man nicht anfangen, oder? Die schmecken wenigstens auch ohne Salz... :lol:

Es bringt bzgl. des Verhaltens untereinder nicht immer was, das stimmt...aber wenn sie wirklich auf Dauer nicht miteinander klar kommen und getrennt werden müssen, kann man sie, wenn sie kastriert sind, mit Mädels vergesellschaften, daher würde ich dir eine Kastration empfehlen.

Klingt alles normal soweit, auch die kleineren Verletzungen sind normal. Gehegegröße ist auch super. Und dass sie nebeneinader fressen, als wäre nix, ist wohl schon mal ein gutes Zeichen.

Die Trennung der Tiere war allerdings nicht so geschickt, dadurch verlängerst du das ganze nur, da sie, wenn du sie wieder zusammenlässt, mit der Rangordnungsklärung wieder von vorne anfangen.

Bitte lass die Jungs wieder zusammen und dann lass sie machen. Die Wunden von Brownie solltest du regelmäßig anschauen. Falls sich etwas entzündet, musst du damit zum Tierarzt.

Trennen solltest du vorläufig nur, wenn sie sich ineinander verbeißen und als Ball durchs Gehege rollen oder wenn einer massiv eingeschüchtert wird und dann verhaltensauffällig wird, also z.B. sich kaum noch aus dem Unterschlupf oder ans Fressen traut, apathisch wird oder abbaut.

Wenn es gar nicht besser wird, kannst du sie immer noch trennen, aber ein paar Wochen solltest du ihnen geben.

Bis sich Böcke zusammengerauft haben, das kann Wochen dauern.

Wo hat Brownie die Verletzungen? Mehr so Kopf/Vorderkörper, oder mehr Rücken/Popo? Letzteres würde darauf hindeuten, dass er massiv gejagt/gemobbt wird.

Wie verhält Brownie sich insgesamt? Frisst er gut? Wirkt er verschüchtert/traut sich kaum noch aus dem Häuschen raus, oder verhält er sich bis auf die Rangeleien normal?

Wieviel Platz haben die Tiere zur Verfügung? Wie sind die Maße des Geheges, was für Unterschlüpfe haben sie? Mindestens zwei Ausgänge sind wichtig, für Bock-WGs sind größere Unterstände besser geeignet als Häuschen.

@Big L:

Also mein Liebling is immer noch die Dame, die per Handy anrief, weil ihre Leitung komplett tot sei, Internet, Telefon, alles, und dann auf deine Empfehlung, mal eine andere Steckdose auszuprobieren meinte, das bringt nix, die hätten grad Stromausfall... :lol:

Dieses Brummen und mit dem Hintern wackeln ist Imponiergehabe.

Wie alt sind die beiden denn?

Und wenn sie draußen sind, wieviel Versteckmöglichkeiten haben sie? Bei viel freier Fläche kann es sein, dass sie einfach Angst haben/sich in der offenen Umgebung nicht wohl fühlen. Dann gibt die Nähe zum Anderen Sicherheit.