Hier gabs heute Tomate-Mozzarella
Beiträge von Destiny
-
-
Definiere trocken. Ist Heu nicht immer trocken? :o
-
Bei einem Gewächshaus hätte ich auch Bedenken, eben weil das darin sehr warm wird, wenn die Sonne draufknallt, da nützt auch Belüfting nix.
-
Hier gibt es heute ungarischen Nudelsalat
-
Katrina: Ich glaube, das mit dem Liegenlassen bezog sich auf einen anderen Beitrag/allgemein darauf, dass es doch doof is, wenn die Hälfte weggeworfen wird.
Ich hab aber anscheinend auch zu wenig Abfall...bei mir wird auch das meiste gefressen, zumindest seit das Heu gewechselt habe...
-
Hier gibts heute asiatische Nudelpfanne
-
Wieviel Ausschuss es gibt, hängt aber auch immer vom Heu ab.
Ich habe vor ein paar Monaten das Heu gewechselt und fülle nach wie vor pro Tag zwei bis drei Mal nach, habe aber seit dem Heuwechsel wesentlich weniger Abfall.
-
Die wirst du hier nicht bekommen, da wir Vermehrung nicht unterstützen. Lies mal hier:
-
Zu den Krallen: Was meinst du mit ganz schwarz? Bei manchen Meerschweinchen, insbesondere, wenn sie an den Füßen dunkles Fell haben, sind die Krallen schwarz. Hast du mal ein Bild davon, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Ansonsten: Bring die Schweinchen auf keinen Fall zurück, sondern zum Tierarzt. Sie sind vorher schlecht gehalten worden, da sind wahrscheinlich Milben oder Pilzbefall verantwortlich für die kahlen Stellen. Dass muss abgeklärt und ggfls. behandelt werden.
-
Brotsalat
-
Hier gab es heute Chinesisch süß sauer.
-
Weil die Restmülltonnen wöchentlich geholt werden, da sammelt sich nicht so viel an. Weil ich nur die schmutzige Streu entsorge und die größeren sauberen Flächen wieder mit einstreue, komme ich mit mit einem 50l-Müllbeutel pro Misttag aus und miste zweimal die Woche. Einmal davon miste ich am Tag vor der Leerung, so kann ich einen Sack relativ kurz vor der Leerung dazutun, dann kann sich keiner beschweren, dass ich die ganzen Tonnen mit meiner Einstreu vollmache. So komme ich ganz gut mit den vorhandenen Tonnen hin und brauch keine Extratonne.
Biotonne haben wir keine, da müsste ich mir dann extra eine besorgen.
-
Mäusle: In Quieeek's Gemeinde ist es aber Biomüll, das wurde schon geklärt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es dann trotzdem auch in den Restmüll darf. Falls ja, würde ich auch das mit dem zusätzlichen Restmüllsack in Erwägung ziehen.
Ich bin jedenfalls froh, dass es bei uns Restmüll is.
-
Also wir benutzen mittlerweile Plospan XL, das sind Holzspäne, aber die sind größer als die gewöhnliche Kleintierstreu, die stauben so gut wie gar nicht.
-