Oder versuchs mal mit Bettlaken...die habe ich immer im Schlafzimmer liegen, wenn die Kleinen laufen, weil ich Fliesen habe und es sonst zu kalt ist....gab bisher nie Probleme...
Beiträge von Destiny
-
-
@gutelaunebärchen: Nein, ein OP-Termin steht noch nicht...ich werde Ende diese, spätestens Anfang nächste Woche noch mal hingehen, mich noch mal genau aufklären lassen und einen Termin machen...am besten zum Wochenende hin, damit ich den Kleinen ein paar Tage im Auge behalten kann...
JoAnn: Ja, der Knubbel ist deutlich abgegegrenzt und lässt sich auch ein bisschen hin und her schieben...fühlt sich ein bisschen so an, als hätte er eine Erbse oder sowas unter der Haut....nach Homöopathie werde ich auch mal fragen, danke für den Tip...;)
-
Jo...das mit der Anzahl der Tiere spielt natürlich auch ne Rolle...je mehr Tiere, desto größer is die Wahrscheinlichkeit, dass doch mal eins krank wird...naja, bei mir geht es aktuell um zwei, geplant ist ein drittes, mehr geht auf keinen Fall, schon aus Platzgründen...
-
Naja, beim Zystenschwein wurden mir damals alle Therapien erläutert, aber die Tierärztin selber sagte mir, der Erfolg wäre da immer ungewiss...
Von einer OP hat sie mir sogar abgeraten, weil das Risiko doch sehr hoch ist, dass sie dabei oder in der Phase danach verstirbt, und sie auch auf die Tierärztin sonst einen munteren Eindruck machte....und ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe...es stört sie nicht, sie ist nach wie vor munter, rennt herum und sabbelt Sam den ganzen Tag voll...
Und was mit dem Knubbel an Sams Hals wird, muss man sehen...hoffentlich is es was Harmloses....
-
Unser Kater hat sich mal in die Transportbox von den Kleinen gehockt...
Und davorsitzen tun sie auch ab und an...einmal hockte unser Kater Felix mit meiner Luna durch die Gitter Nase an Nase...ratet mal, wer zuerst zurückgezuckt hat...
-
Is nur so, dass bei meinem Bock demnächst eine Op ansteht...er hat einen Knubbel am Hals, Abszess is bereits ausgeschlossen, kam nix raus bei der Punktierung...also wohl Tumor...hoffentlich nix bösartiges...male mir schon die schlimmsten Szenarien aus...
Ein Zystenschwein habe ich auch, aber die rennt seit mindestens zwei Jahren damit herum und ist trotzdem quietschfidel...frisst gut, und du solltest sie mal rennen sehen im Auslauf...unverwüstlich, die Maus...
-
Tumore? Mach mir keine Angst... :shock:
-
Ich selber habe nur die Meeris, aber meine Mutter hat Katzen, und sie ist meine Pflegestelle, wenn ich die Kleinen mal aus irgendwelchen Gründen nicht versorgen kann bzw., als ich noch in Germersheim gelebt habe, habe ich die beiden mit dorthin genommen, wenn ich in Gelsenkirchen auf "Heimaturlaub" war...
Bei uns gab es mit den Katzen nie Probleme, sie haben mal geguckt, und auch so manches Mal interessiert davor gesessen, aber nie Anstalten gemacht, den Kleinen was zu tun...
-
Hm, naja, ich muss schauen...
Und wenn die Süße dann doch weg is...gibt noch so viele andere süße Schweinchen....aber die meisten, die ich so klauen könnte, sind Böckchen...und ich brauch ein Weib, wenn...
-
Hm, ich glaube, so pauschal kann man das auch gar nicht sagen, wieviel...wie gesagt, bisher hatte ich mit meinen Rackern Glück...
Und dass das mit Sam nicht so arg wird, hoffe ich schon alleine deswegen, damits dem Kleinen schnell wieder gut geht...
Zur Zeit lege ich jeden Monat 100€ zur Seite, und noch mal so 50-100€ könnte ich pro Monat neben den laufenden Kosten für mich und meine Tiere locker machen...nur blöderweise kann ja nicht nur mit den Tieren irgendwas sein...
Bin momentan echt unsicher...aber wie gesagt, bevor das mit Sam nicht überstanden ist (er hat einen Knubbel am Hals, den ich bald entfernen lassen werde, weil er leider größer wird, zumindest kommt es mir so vor), und das neue Gehege nicht steht, werde ich da sowieso nichts in die Richtung unternehmen...
-
Also seit ich mal bisschen mehr verschiedenes ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dasss Fenchel und Paprika der absolute Renner sind...
Was sie nicht so mögen, is Broccoli...(Recht haben sie... )
-
Na, im Moment kann ich recht viel sparen, kann sich aber auch schnell ändern....wenn das jetzt mit Sam komplizierter wird, kann das auch ordentlich reinhauen....
Naja, vor einem dritten Meeri muss eh das Bodengehege stehen...wenn da alles da ist, und Sam alles überstanden hat, sehen wir weiter....
Nur, was mein momentanes Traumschweinchen betrifft, kann ich dann natürlich Pech haben...und ich möchte sie auch nicht fest reservieren, bevor ich abschätzen kann, wann ich sie zu mir holen könnte...
-
Wenn dein Tier wirklich krank ist, kommst du damit aber nicht weit....Sam muss sehr wahrscheinlich bald operiert werden, das soll so ca. 80€ kosten...und das nur, wenn er alles gut übersteht und schnell wieder fit ist...wenn sich was entzündet, oder er sonst irgendwie nicht sofort wieder auf den Beinen ist, kommen noch Kosten für Nachuntersuchungen, Medikamente usw. dazu....sowas kann ganz schnell ganz viel Geld verschlingen...ich hatte da bisher mit meinen zwei immer Glück...aber das kann auch anders aussehen, die User hier, die schon schwere Krankheitsfälle hatten, können dir da bestimmt noch viel mehr zu sagen...
Übrigens auch ein Punkt, den auch du, Selin, bedenken sollstest, wenn du einen Hamster haben möchtest...
Schätzken: Bisher hatte ich wie gesagt Glück...ab und zu Check, macht jeweils etwas über 20€ für zwei Schweinchen, zwei Ultraschalle bei Luna jeweils 40€...insgesamt dürfte ich in knapp 6 Jahren Meeri-Haltung bei ca 200€ Tierarztkosten sein...aber ich habe gesunde, robuste Schweinchen...
-
Mit Notpolster meine ich, dass ich für eventuell anfallende Tierarztkosten bereits etwas Geld angespart habe, wenn das neue Meeri einzieht...
Das kann nämlich ganz schön ins Geld gehen und das monatliche Budget schnell überstrapazieren....
-