Beiträge von Destiny

In diesem Fall ja....

Ansonsten gebe ich ihne natürlich schon das ganze Gemüse oder Obst...;)

Aber das Fruchtfleisch sifft so in der Einstreu, und wenn sie es eh nicht fressen, warum dann nicht verbinden...so haben wir beide was davon...^^

Also mit Schale kannst du es auf jeden Fall geben...meine bekommen sogar nur die Schalen, weil ich festgestellt habe, dass die Schale gefressen wird und das Fruchtfleisch liegen bleibt...

Also generell sollte man so schnell wie möglich behandeln, weil desto höher ist natürlich auch die Chance, dass es schnell überstanden ist....wenn es ihr ansonsten gut geht, wäre bis Dienstag aber wohl vertretbar...denke ich...

Was ich auf jeden Fall machen würde, mal ein bisschen beobachten, ob sie sich viel kratzt, oder ob sie eventuell doch attackiert wird...

Es kann durchaus vorkommen, dass nur eins betroffen ist, denn Parasitenbefall ist auch oft eine Sache des Immunsystems...deine Kleine ist ja noch recht neu, und auch noch sehr jung, richtig? Und auch, wenn sie gut aufgenommen wurde, von den anderen, das viele Neue, an das sie sich gewöhnen muss, bedeutet auf jeden Fall Stress...und der schwächt das Immunsystem...

Stell die Kleine einfach mal einem Tierarzt vor, der kann dir sicher genaueres sagen, ob es ein Pilz- oder Milbenbefall oder tatsächlich Bisswunden sind...:)

So ähnlich sehe ich das auch...ich könnte die Maus natürlich reservieren lassen, aber ich kann noch nicht ganz abschätzen, wie lange es noch dauert, bis ich sie zu mir holen könnte...und ich möchte nicht im Weg stehen, wenn sie in der Zwischenzeit bei jemand anders ein schönes Zuhause finden kann, auch, wenn es für mich persönlich natürlich dann schade ist...:)

So würde ich es auch machen, bzw., mache ich es grad...habe ja auch grade wieder ein Traumschweinchen, das ich am liebsten sofort adoptieren würde, aber für drei noch keinen Platz...nächsten Monat wollte ich ein Bodengehege bauen, und wenn mein Traumschwein dann noch zu haben ist, werde ich mal nachfragen...:)

Luna war damals auch Liebe auf den ersten Blick....

Aktuell habe ich wieder eins, was die Überlegung, ein drittes Meerli dazuzuholen, mal wieder mächtig angestachelt hat....

Überzeugen muss ich nur mich selbst, aber das is gar nicht so leicht...

nepukatnetsa: Da steht doch aber, dass das Schweinchen Gesellschaft hat?

Sam hat auch einen Tumor am Hals, ungefähr erbsengroß...der wird nächste Woche entfernt...aber wenn da schon was in der Lunge sitzt, wird man behandlungstechnisch wohl kaum was machen können, oder? :(

Ich selber habe ein Zystenschwein, bei dem mir die Tierärztin sagte, OP sei zu riskant, aber so lange es ihr gut geht, brauche man nicht zwingend was dran zu machen...und so lange ich sehe, dass sie munter ist, keine äußerlichen Krankheitsanzeichen hat (stumpfes Fell, Apathie usw.) und gut frisst, werde ich da auch nix weiter unternehmen...Luna hat das jetzt seit über zwei Jahren, und es geht ihr nach wie vor gut... :)

Ich glaube, dass ein Schweinchen oft im Häuschen liegt, ist nicht zwingend ein Zeichen dafür, dass es ihm schlecht geht....wenn sie reagiert, wenn du ins Zimmer kommst, ist das zumindest ein Zeichen, dass sie aufmerksam ist...Schweincehn, die Schmerzen haben, und denen es nicht gut geht, sind meist apathisch und reagieren kaum noch...wenn sie schmerzen haben, atmen sie wohl auch sehr heftig...und oft stellen sie tatsächlich das Fressen ein, wenn es ihnen schlecht geht...