Beiträge von Destiny

Das würde mich auch mal interessieren...ich habe eine, die liegt aber zur Zeit UNTER der Käfigschale, weil mein Boden Fliesen hat, und ich Angst habe, dass es sonst von unten zu kalt ist...

Plane aber zur Zeit ein Klappgehege, das nur teilweise eingestreut werden soll, da wäre die Anschaffung von solchen Matten vielleicht noch ne Überlegung wert...

Hier gibt es auch drei Frischfütterungen...morgens früh gibt es Salatblätter (Endivie oder Kopfsalat), dann füttere ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, so zwischen 16-17h, und dann noch mal abends vorm Schlafengehen....nachmittags und abends gibt es Gurke, Möhre, Fenchel, Paprika, Tomate, Kohlrabi, Chinakohl in wechselnder Zusammenstellung, hin und wieder auch mal Petersilie, Apfel, Zucchini, und im Sommer Löwenzahn und Wassermelonenschalen... :)

Ich wüsste immer noch gerne, ob Platane verfüttert werden darf...weil im Herbst zumindest ein bisschen Laub oder heruntergefallene Äste aufsammeln wird ja wohl erlaubt sein... :D

Meine ersten zwei Schweinchen habe ich in der Tierabteilung in einem Baumarkt gekauft...Luna und Anuschka...Luna habe ich heute noch...sie ist fast 6 Jahre alt, hat Zysten, die sie aber nicht stören, und eine supergute Konstitution...unverwüstlich dieses Schweinchen...

Anuschka war immer etwas kränklicher, und hatte ab und zu Probleme mit Augenentzündungen, die ich aber mit den entsprechenden Maßnahmen immer schnell wieder in den Griff bekam. Ernsthafte Gesundheitsprobleme hatte sie aber auch nicht...sie starb mit ca. 3 1/2 Jahren, hat sich beim Krallenschneiden beim Tierarzt buchstäblich zu Tode geängstigt...

Nach Anuschkas Tod habe ich dann Sam aus dem Tierheim geholt, der mir dann erstmal Haarlinge eingeschleppt hat, die aber auch schnell wieder im Griff waren...bisher war Sam auch nie krank, aber jetzt am Freitag hat er einen OP-Termin, da muss ein Knubbel am Hals entfernt werden....

Obwohl ich mit meinen "Zooladenschweinchen" keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, würde ich aber inzwischen, mit dem Wissen, das ich heute habe, nur noch Tiere aus Notstationen oder Tierheim aufnehmen...

Sind Zweige in dere Hinsicht eigentlich wirklich notwendig (vom Abwechslungs-/Beschäftigungsfaktor mal abgesehen)...wegen dem Mangelangebot an Zweigen haben meine Meeris noch nie welche bekommen, hatte aber trotzdem noch nie Zahnprobleme...

Aber insbesondere Luna vergrößert auch immer fleißig die Tür im Häuschen, von daher... :lol:

Na toll...gibts auch Alternativen zu Zweigen? :? Der einzige, den ich kenne, der n Garten hat, is mein Onkel...der hat aber nur Rasen und Blumen- und Gemüsebeete...

Das würde mich auch mal interessieren....ich trockne mein Gemüse immer in einem Geschirrhandtuch, weil das bei der Küchenrolle sonst dauernd soviel Papier verbraucht, und ich das Geld lieber in das Frischzeug selber investiere, als in Küchenrollen... :lol:

Aber so ein kleines bisschen feucht is der Salat dann immer noch an manchen Stellen....gab aber noch nie Probleme deswegen...

Wie sieht es eigentlich mit Platanenzweigen und -blättern aus? Ich wohne in der Stadt, da hats leider nicht so viele Obstbäume, Platanen seh ich hier dagegen reichlich...:(

Aber im Frühjahr werde ich mich mal auf die Suche nach Haselnusssträuchern machen... :)