Beiträge von Destiny

Wegen dem "anstecken"....wenn du ein Tier aus einer Notstation oder einem Tierheim holst, ist die Gefahr, dass es das andere mit irgendwas ansteckt, eher gering, denn soweit ich weiß, werden dort kranke Tiere erst gesund gepflegt, und nur gesunde Tiere zur Vermittlung freigegeben (ich spreche jetzt nicht von eventuellen Zuchtschäden o.ä. (die ja nicht ansteckend sind) sondern von Infektionskrankheiten)...eine Garantie gibt es natürlich nie...aber das Argument, dass das Risiko, ein krankes, ansteckendes Tier zu bekommen, bei einer Notstation oder einem Tierheim relativ gering ist, zieht vielleicht bei dem Einwand...und das Risiko, dass dein Kleiner vor Einsamkeit verkümmert und davon krank wird, ist meines Erachtens viel höher, als eine durch einen Partner eingeschleppte Infektionskrankheit...sollten deine Eltern vielleicht mal drüber nachdenken...

Edit: Und wegen der eigentlichen Frage...wenn genügend Heu und Wasser vorhanden ist, kann man seine Schweinchen durchaus mal für eine Nacht allein daheim lassen...habe ich eine Zeit lang öfters gemacht, gab nie Probleme.

Nein, das ist vollkommen normal....das fällt mir jetzt im Moment so richtig auf, wo sie wegen Sams Operation auf Tüchern sitzen....

Bei normaler Einstreu wird ja auch so mancher Köttel untergepflügt, da fällts nicht so arg auf... :lol:

1 Bock und zwei Weiber funktioniert in der Regel super, weil das die natürlichste Konstellation is....nur kastriert muss er sein, auf jeden Fall, damit es keinen Nachwuchs gibt, aber das weißt du sicher....

Wegen dem glatten, kalten Boden...ich habe da gute Erfahrungen mit Bettlaken gemacht...:)

Stückpreis für eine? Ich vergleiche gerne nach Kilopreisen... :wink: Bin eher froh, dass die Gurken langsam wieder billiger werden...die lieben meine nämlich...

Ich hab nur zwei, evtl. bald drei Schweinchen...

Bestellt habe ich eine Hängematte und einen Kuschelsack...mal sehen, wie's ankommt...noch n bisschen was nachbestellen kann ich ja dann immer noch.... :D

Ich bin ja mal gespannt, wie meine zwei drauf reagieren, hab jetzt fürs neue Gehege erstmals welche bestellt...

Wie macht ihr das eigentlich, die Schweine pinkeln da ja auch rein, müssen ja dann auch ab un zu gewaschen werden...habt ihr mehrere Sachen, zum Wechseln, oder sind dann halt nicht immer Kuschelsachen drin?

Das Problem dürfte sein, dass sie keine Rennstrecke haben....wenn sie einen Doppelstock-Käfig haben, mögen sie rein rechnerisch genügend Platz haben...aber so wirklich rennen kann man auf einem Meter Länge nun mal nicht...

Haben sie Auslauf?

Gibt aber auch faule Schweinchen...mein Bock liegt auch während des Auslaufs die meiste Zeit faul herum...^^