Beiträge von Destiny

Naja, aber ich denke mal, dass es schon einen Unterschied macht, ob man das Gras entsprechend "verpackt", in der Intention, es frisch zu halten, oder ob es einfach in der Garage steht...

Kopfsalat z.B. wird ja auch total schnell welk, wenn er draußen liegen bleibt...

Mich würd das nämlich auch interessieren, da ich keine Garten habe, und es in der Stadt gar nicht so leicht ist, an nicht hundepisse- oder abgasverseuchte Wiese zu kommen...

Und wie is das eigentlich mit Löwenzahn?

Ah, gut, mal einen Erfahrungsbericht zu lesen...wie gesagt, ich werde das große Haus extra in die Streuschale stellen, weil da erfahrungsgemäß am meisten gepinkelt wird, von meinen Nasen....^^

Ich hab beim Misten immer zwei volle 20l-Müllbeutel...kommen ganz normal in die Mülltonne...Probleme gabs deswegen noch nie, wir haben zwei Mülltonnen für 6 Mietparteien, wobei eine Wohnung glaub ich unbewohnt ist...

Hast du die Möglichkeit, nur teilweise einzustreuen...?

Ich habe noch keinen EB, aber für mein Bodengehege habe ich geplant, eine Käfigschale (an einer Seite runtergekürzt) mit hineinzustellen, wo dann das große Haus rein kommt, weil dort dann sehr wahrscheinlich die größte Pipistelle entsteht...den Rest werde ich mit Tüchern auslegen...so bleibt das Streuvolumen beim Misten in etwa gleich...

Das Heu von Activa speziell kenne ich nicht...ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut ist, wenn das Heu im Beutel so stark zusammengepresst ist...gerade am Anfang bekommt man es ziemlich schlecht heraus und reißt es in lauter kleine Stücke....gefressen haben meine es wohl, aber es rieselt dann ruck zuck aus der Raufe heraus und wird plattgelaufen, und man hat noch mehr Abfall beim Heu als sowieso schon...

Ich nehme immer den den 5kg-Sack von Multifit, der ist nicht ganz so stark gepresst wie kleinere Heubeutel....

Meine haben stundenweise Auslauf in meinem Schlafzimmer....noch wohnen sie in einem Käfig, und ich muss sie leider rein und raus heben, weil das mit der Rampe nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorstelle....nicht so ideal, natürlich...

Aber ich habe heute das Material für ein Klappgehege besorgt, am WE wird gebaut... :D Auslauf gibts auch dann nur nachmittags, aber bei dem Klappgehege wird es eine Art Tor geben, dass sie dann selbstständig raus können...:)

Ja...ich habe zwar nicht JR Farm, sondern eins von Multifit, das riecht aber auch total nach Pfefferminze...mögen sie sehr gerne...

Und bei mir steht auch Alleinfuttermittel drauf, und dass man das wie Heu anbieten soll, oder mit Heu gemischt...

Da würde man aber bei der Menge, die in so einer Tüte is, nicht weit kommen... :shock:

Ist das da unten rechts in der Ecke das Bett...?

Weil dann würde ich auch so, wie du es geplant hast, nicht anbauen...man kommt ja gar nicht mehr durch, dann...OO