Beiträge von Destiny

Bei mir bleibt es grundsätzlich die Nacht über drin, weil es die letzte Fütterung gibt, wenn ich zu Bett gehe... :wink:

Bei mir is aber auch relativ schnell alles weggefressen, und ein bisschen kommts halt auch drauf an, was man gibt...Salat z.B. welkt ja wesentlich schneller als Möhren oder Paprika...

Gwynbleidd: Efeutute is was anderes... :wink: Wusste noch gar nicht, dass die giftig sind... :shock:

Hatte schon mehrere davon, aber meine Schweinchen hatten damit nie Kontakt...und wollte mir auch bald wieder eine anschaffen...ganz tolle Pflanze, sehr robust und überlebt meinen wenig grünen Daumen ohne Schwierigkeiten...

Also Meerschweinpipi riecht eigentlich nicht sehr stark, wenn hier und da mal ne Pfütze gemacht wird, das riecht man gar nicht...was anderes ist es, wenn sie auf dem einstreulosen Teil auch eine richtige Pipiecke haben...da sollte man dann aber schon allein wegen der Feuchtigkeit regelmäßig austauschen...

Ich habe jetzt ein Handtuch unter das eine Haus im nicht eingestreuten Teil gelegt, damit ich nicht jeden Tag das Laken wechseln muss....

Kuschelsachen habe ich noch keine, aber bei mir fallen Handtücher und Bettlaken an, mit denen ich das Gehege teilweise auslege...die wasche ich getrennt von meinen Sachen, und wenn meine Kuschelsachen kommen, werden die da auch mitgewaschen...

Ich tu ganz normal Waschpulver rein, gab bisher keine Probleme deswegen...

Ich hab mir dabei nie was schlimmes gedacht, da ich manchmal Luna beobachtet habe, wie sie die Krallen beknabbert hat, und sie auch nie Probleme deswegen hatte...

Ganz im Gegenteil, war froh, dass ich nicht kürzen musste, weil ihre Krallen schwarz sind...

Meine flitzen im Gehege auch nicht, hab ich festgestellt, sondern liegen nach wie vor viel im eingestreuten Teil im Haus....an glattem Boden kanns nicht liegen, der nicht eingestreute Teil ist mit Tüchern ausgelegt...

Im Freilauf flitzt Luna wie eine Weltmeisterin, auch auf den glatten Fliesen...Sam is da genauso faul wie sonst auch...

Manchmal beißen die sich die Krallen selber ab, ja...

Bei meiner Luna musste ich lange Zeit an den Hinterbeinen die Krallen gar nicht schneiden, weil sie geknabbert hat....mittlerweile ist sie wohl zu alt dafür, jetzt werden die Krallen auch lang....