Was für Geschlechter haben sie? Und wie groß sind deine Unterbringungen?
Beiträge von Destiny
-
-
Naja, merk da wie gesagt mittlerweile auch nix mehr...wobei es vielleicht auch einfach war, weil er neu war...weil n bisschen anders als Luna wird er schon gerochen haben.... :wink:
-
Wie transportiert man das Gras denn dann eigentlich am besten, als wie unterwegs aufbewahren?
Ich fürchte nämlich, dass ich etwas weiter laufen müsste, für Gras....und das gärt doch so schnell...
-
Also, als ich meinen Sam neu hatte, kam mir der Geruch, der da aus dem Käfig kam, schon ein wenig strenger vor als sonst...nicht unangenehm oder stinkend, aber eben anders...mittlerweile merk ich aber auch keinen Unterschied mehr...
Vielleicht ein vermehrtes Markierungsverhalten wegen der neuen Weibergesellschaft?
-
So eine Nagertoilette habe ich sogar....aber die lässt sich nicht vernünftig unter die Häuschen stellen...sie pinkeln halt gern in den Häuschen, unabhängig von deren Standort....und ich versuche halt eine Lösung zu finden, die ohne großen Aufwand zu reinigen ist, die Schweinchen aber auch nicht nach einem Tag schon so extrem in ihrem eigenen Schmutz sitzen...
-
Denke schon, dass der Auslauf es auch tut...hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit, "Idealmaße" zu bieten....
-
Von der nackten Fläche her reicht das, locker für zwei Mädchen oder ein Pärchen...:)
Allerdings höre ich hier oft, dass mindestens eine Rennstrecke von 1,40m am Stück vorhanden sein sollte, damit die Kleinen auch mal richtig flitzen können...habt ihr die Möglichkeit, noch etwas breiter zu bauen?
-
Hallo,
wie macht ihr das bei teilweise eingestreuten Gehegen mit Pipistellen...? Ein Haus steht ja in der Streuschale, da gibt es keine Probleme, aber auch das andere große Haus wurde gerne benutzt, so dass ich auch im nicht eingestreuten Teil eine massive Pinkelecke habe....habe es jetzt über die Woche so gemacht, dass ich ein altes Bettlaken in kleinere Fetzen zerschnitten habe, und damit die Stelle ausgelegt habe...so konnte ich dann täglich wechseln, ohne immer gleich das große Laken austauschen zu müssen...trotzdem sind die kleinen Fetzen aber auch bei täglichem Wechsel immer schon sehr feucht und schmutzig...
Habe jetz nach dem wöchentlichen Großreinemachen beide Häuser in die Schale gestellt...wenn aber meine Sachen von CaviaDesign kommen, geht das so nicht mehr, da nicht beide Holzteile in die Schale passen...
Was kann ich tun? Gibt es ne Möglichkein, ne möglichst flache Plastikwanne zu bekommen? Oder was für Materialien nehmt ihr...? Oder wäre noch eine Schale von einem Meterkäfig eine Option? Den würde ich dann längs stellen, so dass auf der einen Seite eine Strecke von 1,50m bleibt....oder nimmt das auch schon zu viel Platz weg?
Zusätzlich zu dem Bodengehege haben sie stundenweise Auslauf in meinem Schlafzimmer, das Gehege hat an einer Seite ein Türchen...
Was meint ihr?
-
Naja, Gurke und Tomate kommt bei mir sowieso nicht in den Kühlschrank...
-
Ich mache es wie Mäusle....im Kühlschrank gelagertes Gemüse wird unter warmem Wasser abgewaschen, und dann direkt gegeben....denke mal, es kommt auch immer drauf an, was die Schweinchen gewöhnt sind...wenn sie ihr FriFu immer relativ kalt bekommen, kommen sie damit wahrscheinlich besser zurecht, als wenn man sonst immer zimmerwarm füttert....
-
Ich füttere dreimal pro Tag frisch...morgens, kurz bevor ich aus dem Haus gehe (5.45h oder 6.45h, je nach Arbeitsbeginn) gibt es ein paar Blätter Kopfsalat oder Endivien...
Das nächste Mal füttere ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, gegen 16.30h, und dann noch mal, wenn ich schlafen gehe, so gegen 23h...da gibt es dann Möhre, Gurke, Fenchel, Paprika, Knollensellerie, Kohlrabi, Tomate...ein paar Sachen davon nachmittags, die anderen dann abends, die Zusammenstellung variiert...ab und zu ist auch Chinakohl dabei, Apfel, Petersilie, selten ein Stück Banane oder Kiwi...
-
Meinst du damit Schrebergärten oder Parks? Schrebergärten gibts hier, weiß sogar, wo einer is, aber ne Stunde für ein paar Grashalme unterwegs sein wollte ich dann doch nicht... :wink:
-
Hm...kenn mich damit kaum aus....Stammbaum hat er nicht, daher kann ich auch nicht sagen, was da so drinstecken könnte...aber ich liebe meinen Kleinen, so wie er is....und sein Pony is einfach toll...egal, ob der richtig sitzt oder nicht...^^
-
Kann ich mir kaum vorstellen, dass die NS das Baby, oder allgemein die Mädels zurückfordern kann...sie kann ja nachweisen, dass sie nicht vermehrt hat....ihr Bock ist kastriert, und vom Zeitraum her muss die Kleine ja auch bei der Übergabe bereits schwanger gewesen sein...
-
Das grünste, was ich hier bekommen kann, wären Parkanlagen...wo man dann aber auch wieder aufpassen muss wegen Gassirouten und so...hab schon so viel schönen frischen Löwenzahn gesehen, und richtig saftige Grasbüschel...wachsen aber immer auf den Grünstreifen an der Straße...
Wie weit sollte man von den Straßen eigentlich weg sein? Und wie sieht es mit Gras von Grünflächen neben einem (privaten) Parkplatz aus?