Liara könnte eine Zwillingsschwester von meinem Sam sein...
Beiträge von Destiny
-
-
Bella is ein total schöner Name, und passt gut zu der Kleinen, is ja eine total Schöne...
Wobei Twilight ein Grund für mich wäre, nicht Bella zu nehmen...
-
Für 25l wäre der Preis in der Tat sehr happig... :shock: Ich hab heute noch Heu gekauft, und grad mal auf die Packung geguckt.....bei mir sind 5kg 150l...
-
Kohlrabi schäle ich auch...
-
Das kann man so pauschal nicht sagen, da das Geburtsgewicht ja auch von Meeri zu Meeri unterschiedlich ist...du solltest das Kleine regelmäßig wiegen, und so lang es stetig zunimmt, is alles in bester Ordnung, denke ich....
-
Für mich hört sich das bisher nach normalen Rangstreitigkeiten an, und wenn das Jagen weniger wird, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen....grad bei Böckchen kann es anfangs mächtig rauschen im Karton, würde also noch etwas Geduld haben...
-
Hallo Namensgenossin...:)
Also für mein Auge alles eindeutig Mädchen...
-
Hat der dir etwa empfohlen, ein Weibchen zu nehmen, obwohl auch Männchen da waren?
-
Vor allem, um zu wissen, dass man zu nem unkastrierten Bock nicht einfach n Mädel setzt, muss man kein Meeri-Experte sein...dass das bei Nagern ratzfatz geht, mit dem Nachwuchs, sollte allgemein bekannt sein...
-
Weil du sie zu einem unkastrierten Bock gesetzt hast...
*scnr*
-
-
Habt ihr zufällig einen etwas größeren Wäschekorb? Sowas würde auch gehen, bis Montag....:)
-
Ich habe auch in der ganzen Wohnung Fliesen....was du machen könntest, wäre ein Stück PVC kaufen, oder eine Wachstuchtischdecke...und dann ein altes Bettlaken drüber....und rundherum halt eine Absperrung aus Gitterelementen oder Hartfaserplatten...
Woran ich grade auch noch feile, ist das Problem mit den Pipiecken...das wird halt auf Laken sehr schnell sehr schmutzig, wenn da Häuser drauf stehen...am besten wäre die Käfige integrieren und mit Rampen so ausstatten, dass die Meerlis sie selbstständig verlassen können...notfalls ohne Gitteroberteil...oder dann an einer Seite runtersägen (so habe ich es gemacht), oder ein ausreichend großes Loch in die Seitenwand schneiden...und wenn du dann die Schlafhäuschen in die Käfigschalen stellst, kannst du da leicht die Pipiecken entfernen, und der Auslaufbereich bleibt relativ sauber...
Hier findest du eine Anleitung, wie man so etwas mit einfachen Mitteln bauen kann, und auch ein paar Beispiele, wie sowas aussehen könnte...
http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Natürlich dürfte dann das Zimmer, in dem das wäre, für den Hund nicht zugänglich sein....
-
Wie macht ihr das denn zur Zeit mit dem Auslauf? Da pieseln die ja auch mal wo hin, und müssen vor dem Hund geschützt sein? Und mit Dauerauslauf meine ich schon einen abgetrennten Bereich, der dann aber dauerhaft zur Verfügung steht....
-
Hm, glaube, dass sie sich im Auslauf nicht anzicken, liegt tatsächlich daran, dass sie da mehr Platz haben...
Hast du die Möglichkeit, die Käfige zu verbinden und einen Dauerauslauf dran zu machen, so dass sie dauerhaft mehr Platz haben?
Bei Zickereien unter Weibern kann eventuell auch ein Kastrat in der Gruppe Abhilfe schaffen...entweder einer mit allen zusammen, oder zwei Gruppen mit einmal 2 und einmal 3 Mädels...bei zwei Gruppen müssten diese aber dauerhaft von einander getrennt bleiben und dürfen auch nicht zusammen in den Auslauf, sonst bekämpfen sich die Kastraten...